Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (24/107) > >>

Maréchal Davout:
Danke euch!
--- Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=257907#post257907 ---Die Truppe sieht klasse aus. Da auch meine Normannen individuelle Schildbemalungen bekommen haben, kann ich auch den Aufwand gut nachvollziehen. Dafür gibt zwei Däumchen hoch: :thumbsup:
--- Ende Zitat ---
Ja, mir macht es aber auch Spass, Schilde zu bemalen. Gerade Löwen, Seeschlangen, Pferde etc. sind mir beim frei malen eine Freude.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=257907#post257907 ---Wer steht jetzt als Gegner auf der Liste?
--- Ende Zitat ---
Als nächstes arbeite ich an einer Streitmacht Fussvolk, die vor allem Wikinger darstellen sollen, aber auch Angelsachsen und Keltenmodelle enthalten. Alle tragen Rundschilde und sollen 1-2 Banden verschiedener SAGA-Armeelisten darstellen können. Dazu müssten auch bald die ersten Fotos kommen können :)

Maréchal Davout:
Hallo,

So, nun kommen die Gegner für die Normannen! Und am besten fängt man mit den einfachen Bauernjungs an, also ungerüstete mit Speer und Schild, die als Krieger oder je nach Kontext wohl auch als Levies eingesetzt werden können. Die Schilde habe ich bewusst einfach gehalten, um von den Hearthguards später weiter abzugrenzen.

Modelle: Dark Age Warriors von Gripping Beast:

https://picload.org/view/dgrwddaa/img_3876.jpg.html

Ich mag die Gesichter, dieser bärtigen Kerle sehr gern. Auch die Pelzmütze von dem Kollegen links... Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich finde die Schilde echt cool. Da es ja eher Bauern oder halt bewaffnete Bauern sein sollen, wirkt es irgendwie stimmig, dass die Bemalung nicht so akkurat wie bei nem Decal oder sowas ausschaut. Bei den Haaren würde ich bei ner anderen Truppe vielleicht noch nen knalligen Rotschopf drunter mischen. Habe ich bei meinen Iren gemacht, auch wenn es etwas klischeehaft ist.

Insgesamt gefallen sie mir super. Erinnert mich an einen Kumpel der auch mal sowas reenactet hat, also Leichtbewaffnete ottonenzeitlich.

Maréchal Davout:
Danke! Genau genommen hat der Mann links sogar rote Haare, aber er trägt als einziger eine Mütze... Ein rotschopf ist immer mal dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln