Kaserne > Projekte
Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA
Maréchal Davout:
Danke! :D
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Februar 2019 - 10:17:28 ---
1.
Vier Elitekrieger der Haustruppen mit Dane-Axes, Schwertern und Schilden.
während die Elite Zweihänder oder Schwert und Schild hat - nicht historisch, sondern durch bessere Abgrenzung begründet:
Wie gefallen sie euch?
2.
Viele Grüße
Felix
--- Ende Zitat ---
1.
Jepp, das Problem kenne ich. Überlege auch gerade wie ich Forlorn Hope gegen normale Schützen abheben kann. Klar leichtere Gewehre, um besser stürmen zu können. Aber ansonsten, Kleidung etc. identisch.
Bei Dir schaut das gut gelöst aus. Ich würde vielleicht einfach partout normale Wikinger nur ohne Kettenhemd und Elite mit machen. Die meisten Wikis, die ich kenne, sagen eh oft, dass in Filmen zuviele Schutzwaffen vorhanden sind.
Prinzipiell aber wirklich das Problem, dass sich Angelsachsen, Wikis etc. kaum optisch unterscheiden. Vielleicht nen anderes Grün für die Bases nehmen als Lösung, hab ich mir schon gedacht. :)
2.
Viermal die identische Pose fände ich für ein Skirmish etwas öde. Wenn es 1/72 wäre, wär's noch OK. Die Bemalung ist astrein. :)
Maréchal Davout:
Danke fürs Feedback, Pappenheimer!
Das sich die Völker eigentlich kaum unterscheiden, ist ja auch ein Vorteil. So kann ich einige SAGA-Fraktionslisten mit den gleichen Minis spielen. Gegen Minis anderer Spieler sieht man immer den Unterschied. Und wenn meine gegen meine ziehen, dass Teile ich nach Herstellern die Figuren auf, dann ist doch wieder ein erkennbarer Unterschied zwischen meiner Gripping Beast-Truppe und der aus Conquest Games und Warlord Games.
Neue Einheit Elite:
Wie findet ihr sie?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Schön bemalt. Nur mal ne Frage zu den beiden mit der Axt hinten: gesund sieht die Haltung nicht aus. Die müssen mal zum Physiotherapeuten, wenn denen das öfter passiert. ;D
Maréchal Davout:
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln