Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (49/107) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. Februar 2019 - 08:33:03 ---
--- Zitat von: D.J. am 27. Februar 2019 - 05:21:45 ---Aber zurück zum Thema
Trotzdem halte ich die malerische Umsetzung der Figuren für richtig gut gelungen. Da gibt es nix zu rütteln. Und die Reiter würde ich als Gegenspieler sehr gerne aus den Sattel holen ;D

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja die Hauptsache! Fürs Malen bin ja ich zuständig und wenn was ich vor allem mit ihnen will, ist spielen! :)
--- Ende Zitat ---

So ist das richtig und von mir auch gemeint gewesen :)
Ist eben eine ganz persönliche Geschmacksfrage, mit den "Speerhebern" ;D

Plasti:
Danke, genau sowas meinte ich.
Und dann muss ich sagen das ich die Schachteln auch auf der Tactica gesehen habe.
Zumindest die Serie / Hersteller.

Aber nein im Moment kommt kein neue Epoche dazu :-\

Maréchal Davout:
Gern!

Ich finde übrigens den über Arm gehaltenen Speer als Signature-Pose für diese Epoche gerade gut, weil noch früher eben keine Panzerreiter mit Steigbügeln da waren und noch später genau diese Kampfweise wohl verschwindet. Typisch eben!

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. Februar 2019 - 16:38:53 ---Ich finde übrigens den über Arm gehaltenen Speer als Signature-Pose für diese Epoche gerade gut, weil noch früher eben keine Panzerreiter mit Steigbügeln da waren und noch später genau diese Kampfweise wohl verschwindet. Typisch eben!
--- Ende Zitat ---

Hm ... von der Warte aus habe ich das noch nie gesehen. Besserer Sitz auf dem Pferd, andere Möglichkeiten der Gewichtsverlagerung und des Gleichgewichts ... zusammen mit Riothamus' Erklärung, dass die meisten dieser Reiter von Kindesbeinen an auf den Kampf zu Pferde gedrillt wurden, ergibt das ein gänzlich anderes Bild, als ich es bislang hatte.
Ist zwar immer noch nicht mein Geschmack (und ich würde berittene Krieger nach wie vor nicht mit dieser Pose für eine meiner Armeen aufstellen) Aber immerhin würde ich sie nicht mehr verteufeln und Packungen mit solchen ... Akrobaten von vornherein wieder zurück ins Regal stellen.
Immerhin ein Anfang, oder? ;)

Und deine Schilde sind immer noch klasse :D
Wann kommen mehr?

Riothamus:
Zumal die Mehrheit keine schweren Kettenhemden trug, sondern mit Metallplatten besetzte, eher unförmige Panzerhemden, wie der Teppich von Bayeux besser als die Minis zeigt. (Daher vielleicht auch der seltsame Armansatz?)

Und, wenn ich richtig informiert bin, sind bei dem Set sowohl Lanzen als auch Speere dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln