Kaserne > Projekte

Aufbau von Normannen, Wikingern etc. für SAGA

<< < (17/107) > >>

Maréchal Davout:
Hier nochmal ein Foto von der Turmplattform - kleines Manko ist für mich, dass ein paar mehr Zinnen bzw. schmalere Lücken schön wären, aber insgesamt gefällt mir der Turm trotzdem.

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Hi,

Habe meine Burg von GW angefangen zu bemalen. Hier das erste Element: es zeigt sich, dass ich der Mauerstruktur unrecht getan habe. Es gibt doch relativ viele verschieden große Steine darin!

Wird noch überarbeitet, wenn alle Teile soweit sind. Wie findet ihr es soweit?

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Hi Leute,

Da meine Truppen wachsen, brauchen sie natürlich auch eine Burg! Dafür hält die GW-Festung her. Da nun die ersten zwei Mauerteile grundbemalt sind (werden noch aufgehellt und mit Witterungseffekten und Bewuchs versehen), zeige ich sie hier schonmal:

Dann kann ich bald auch endlich mal einen meiner Belagerungstürme mit Ramme bemalen. Welche coolen Belagerungsregeln würdet ihr eigentlich empfehlen?

Freue mich auch, tatsächlich mal eine Warhammer-Belagerung damit zu spielen. Ich habe schon mehrere Häuse, neben dem kleinen dicken Turm noch den imperialen Wachturm, einen großen oktagonalen Turm auf Felsen, ein großes Fachwerkstatthaus und den GW-Friedhof - da kommt schon die Ecke einer Stadt zusammen... Vielleicht kann man das zu einer tollen Platte zum Skirmish zwischen den Gebäuden machen?

Wie findet ihr die ersten grundbemalten Teile der Burg?

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Moin,

Jetzt auch mal alle 18 fertiggestellten Reiter, wie sie aus der Burg ausfallen:

Und nochmal der coole Turm von allen Seiten :)

Hier denke ich immer, dass da schon ein paar Steine durch ein Katapult reingepfeffert wurden. So sieht man, wie viele Schichten Mauerwerk in dem Gebäude schlummern...

Eigentlich müsste die Treppe ja die andere Seite runtergehen, so behindert sie den Schwertarm des Verdeidigers, aber egal.

Gefällts euch?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Felix

Pappenheimer:
Der einzelne Turm sieht durch die seltsamen Zinnen schon sehr unbrauchbar für Historisches aus - halt eher Fantasy. Die vorhandenen Zinnen sind so wenige, dass sie eher wie Staffage wirken, statt wie Bauteile mit einer klaren Schutzfunktion. Die anderen Mauerstücke und das Tor sehen weitaus besser aus - Deine Normannentruppe sowieso.  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln