Spezielle Regelsystem > Flames of War
Einstieg in FOW
sir seewolf:
--- Zitat von: \'ich\',\'index.php?page=Thread&postID=228903#post228903 ---Hallo zusammen,
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'ich\',\'index.php?page=Thread&postID=228903#post228903 ---da hier einige erfahrene Spieler versammelt sind, hätte ich auch direkt Fragen.
Ich hoffe es ist OK, wenn ich den Thread dazu benutze :)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'ich\',\'index.php?page=Thread&postID=228903#post228903 ---Erhöht sich die Anzahl der Teams, wenn ein Platoon mit irgendwelchen Transportfahrzeuge (evtl. abhängig von der Art: LKW, Sd Kfz, Defrocked Priests) ausgerüstet wird?
--- Ende Zitat ---
nein nicht zwangsläufig.
Ungepanzerte Transporter werden automatisch vom Feld entfernt wenn die Passagiere aussteigen.
Halbketten oder Modelle mit der Sonderegel \"Mounted Assault\" verbleiben grundsätzlich auf dem Feld (Können, nicht müssen) ,auch wenn die Passagiere aussteigen.
Sie zählen aber bei der Anzahl der überlebenden Teams für Moralwerte NUR alsVerluste, niemals als auf dem Feld. Und halten mWn auch nicht die notwendige Command Distance wenn sie leer sind
[/quote]Erhöht sich die Anzahl der Teams, wenn ein Kommandant angeschlossen wird für diese Zeit? [/quote]
goltron hat recht.
Goltron:
Transportfahrzeuge zählen nicht zur Anzahl der Teams im Platoon wenn es um Moral geht, egal ob sie abgeschossen wurden, auf dem Feld stehen oder nicht. Ebenso erhöhen vorübergehend angeschlossene unabhängige Kommandoteams nicht die Teamzahl eines Platoons zu diesem Zweck. Man beachte in dieser Hinsicht auch das bei FoW \"Charaktermodelle\" nicht dauerhaft einem Platoon angeschlossen werden wie man das etwa aus Warhammer kennt, sondern sie sich einem Platoon jederzeit anschließen können (oder müssen, wenn sie etwa beschossen werden), dieses aber am Ende der jeweiligen Phase automatisch wieder verlassen.
Nur deutsche gepanzerte Transporter (Half Tracks) mit der mounted Assault Regel bleiben auf dem Tisch wenn die Infanterie aussteigt. Andere tun das nicht, auch nicht wenn sie gepanzert sind und Waffen tragen. Man kann jedoch einzelne Teams eingestiegen lassen um die Transporter auf dem Tisch zu halten.
Zu der Liste: Infanterie mit MGs braucht eigentlich keine HMGs. Die Flak ist da die bessere Wahl. Braucht man bei den Punkten auch nicht, wird meist in die Reserve gehen (ist dafür aber auch billig), aber wenn der Gegner mal Flieger hat ist sie ganz nett. Wenn verfügbar würde ich gepanzerte Flak Autos nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln