Clubbereich > Dice Knights Berlin

Wichtiges Anliegen

(1/6) > >>

Paintordie:
Hallo Knights,

Cobaldt 3 ist ja leider etwas detoniert und trotz rechtzeitiger Ankündigung von Gwyndor haben wir es nicht so richtig geschafft zu kompensieren. Schlussendlich waren doch ein paar Knights vor Ort und dank Wechmoscha(Aufschließen), Daneaxe(Abschließen) und dem unermüdlichen Einsatz von Newood und Agent 00-Drölf, welcher trotz Frakturgips am Arm unerbittlich die Würfel sprechen ließ, hatten wir da alle eine gute Portion Spaß.

Danke auch nochmal an Newood, der trotz langsam anrollender Absagenlawine viel Zeit in Anwesenheitsnachfragen und Zusagen gesteckt hat und schlussendlich den überwiegenden Teil des Spielmaterials rangekarrt hat.


Ich hab gestern ein wenig Revue passieren lassen und überlegt, warum es so lief, wie es lief.
Allgemein mögen Sommerloch und Fußballzeit eine Rolle spielen, mir lag aber eher im Bauchgefühl, dass der Haussegen tatsächlich etwas schief hängt. Das fiel mir bei vergangenen Donnerstagen auf und der etwas unglückliche Thementag bestätigt das in meiner Wahrnehmung.


Also die Frage in die Runde - ganz allgemein. Woran liegts? Wo ist Ursache und Wo ist Chance zur Verbesserung?

Wie seh ich das?

Ich begreife die Knights als selbstregulierend. Uns vereint guter Wille und die Liebe zum Hobby. Auf der freiwilligen Basis gabs glaub ich nie ein Problem was den regulären Spielbetrieb angeht.
Im angestrebten Eventformat hat es dann Defizite aufgeworfen und sollte uns im Zweifel auch Anregung sein, nochmals über das Format nachzudenken und gegebenenfalls einen Modus zu entwerfen/finden, der mit unserem Habitus besonders gut läuft.

Um nochmal den Haussegen aufzugreifen und wo er sich momentan für mich das Problem deutlich sichtbar niederschlägt..
Ich hatte stehts ein gutes Gefühl mit der Außendarstellung der Knights, grade was Facebookposts zu den Veranstaltungen angeht oder Facebook-Updates zu irgendwelchen Projektfortschritten. Daneaxe hat das in meinen Augen früher immer sehr gut gemacht und mit lustigen Bildchen und reißerischer Sprache waren die Dinger immer ein Grund für mich, mich auf Events zu freuen - bzw. sie nicht aus den Augen zu verlieren, wenn langfristig geplant. Sowas hätte im Vorfeld sicherlich Cobaldt3 nicht unbedingt schlecht getan.


Im Zuge der PodCast-Nachwehe wurde Daneaxe der Zugang zur DiceKnight-Facebookpage entzogen, genauso wie Thomas Kluchert der Zugriff auf den Email-Account. Letzteres ist zum Glück wieder revidiert, weswegen die Mitgliederaufnahme wieder normal funktioniert.
Das Defizit in der Außendarstellung empfinde ich aber trotzdem als sehr schädlich. Deswegen will ich anregen, dass Daneaxe das wiederbekommt, damit er seine Stelle als Knight-Redakteur wieder antreten kann und beispielsweise über Cobaldt3 berichtet. Da war er nämlich gestern der einzige willige Schreiberling vor Ort.

newood:
... ich sehe in der Außendarstellung auf unserer \"Facebookseite\" und hier mit Forum den Schlüssel
zum Erfolg, insofern möchte auch ich hier die Gelegenheit zum Antrag nutzen, damit dieser offen-
sichtliche Mangel schnell und noch in dieser Kalenderwoche behoben wird !

Bislang konnte sich der interessierte Leser auf der Facebookseite der \"Dice Knights\" informieren,
was die \"Dice Knights\" planen, bzw. dort sehen, was wir an den Spieltagen und bei Events gemacht
tatsächlich haben.

Seit Wochen nun ist die derzeitige Redaktionsleitung nicht in der Lage und so gibt es hier k e i n e  
Berichterstattung über unseren regelmäßigenden Spielbetrieb am Donnerstag, bzw. auch  k e i n e
Einladungen zu geplanten Veranstaltungen, wie beispielsweise den SF - Tag, für den unser Club-Kamerad
gwyndor  eine sehr schöne und stimmige Story rechtzeitig entworfen hatte.

Hier muss man unverzüglich handeln, damit es zu der Außendarstellung kommt, die angemessen ist.


Ich möchte das sich hier ein Clubmitglied drum kümmert und das wieder macht !

Das Clubmitglied sollte aus meiner Sicht

... den Spielbetrieb an den Donnerstagen regelmäßig selbst besuchen
... zur Anfertigung und zur Bereitstellung von Fotos hier im Forum und auf der Facebookseite der \"Dice Knights\" technisch in der Lage sein
... sicher in Wort und Schrift sein

und durch eine Wahl mit einfacher Mehrheit für die nächsten 12 Monate bestätigt werden !

Wahlberechtigt sollten aus meiner Sicht all die Spieler sein,  die ihren Clubbeitrag bezahlt  und keine Außenstände haben.

Sollten sich mehrere Club-Kameraden hier angesprochen fühlen, sollten sie sich hier bitte im Forum unverzüglich melden, damit jetzt am
kommenden Donnerstag, also dem 14.07.2016, eine Neuwahl der Redaktion erfolgen kann.

Aus meiner Sicht ist hier Eile geboten, schließlich findet unser nächstes Event \"Operation Lüttich\" am 16.07.2016, also schon am kommenden
Samstag statt.

Auch bei diesem Event werden wieder viele gute Sachen auf den Tischen zu sehen sein, insofern wird eine Redaktionsleitung gebraucht,die in
Wort und Bild berichten kann.

mfg
newood
11.07.2016

newood:
... ich kann das Amt  n i c h t   übernehmen,
mir fehlt es einfach an den technischen
Möglichkeiten derartige Bildberichte an-
zufertigen und im Netz zu veröffentlichen.

mfg
newood

wechmoscha:
Fotos machen und hochladen ist ja nun keine Drachenmagie.
Ich bin, glaube ich, berechtigt dazu also werde ich versuchen das in Zukunft mal zu übernehmen.
Von mir aus kommisarisch, falls es dazu eine Abstimmung gibt.
Fabian hat für solche Posts ohne Frage das bessere Händchen, aber bis das geklärt ist könnte es noch dauern.

Zum Zweiten möchte ich sagen, dass nicht der Haussegen schief hängt, sondern dass wir uns mal wieder mehr zusammenreißen müssen. In letzter Zeit habe ich kaum noch geschrieben, dass ich erscheine und was ich mit wem spielen möchte. Und da bin ich nicht der Einzige. Das kann man aber wieder ändern. Hier also mein Aufruf: Schreibt ob ihr kommt und was ihr spielen wollt bzw. mit wem ihr vll schon verabredet seid. Dann kommt für uns alle wieder ein bißchen mehr Schwung rein, glaube ich.

Das löst natürlich keine Probleme, die möglicherweise irgendwo existieren. Aber denkt dran, dass wir alle ein klein wenig bescheuert sind und uns dort zum Spass treffen. Probleme besprechen ist voll keine Freizeit und schon gar kein Spass :smiley_emoticons_prost2:

Gruß
Jan Peter

newood:
mfg
newood

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln