Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 19:55:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DAK reloaded  (Gelesen 2258 mal)

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
DAK reloaded
« am: 16. Juli 2016 - 10:57:36 »

Wieder bei meinem Lieblingsthema - DAK. Diesmal nur in 28mm (Perrys), statt üblichen 20mm. Geplant ist es für ein Tactica Projekt. Und wie immer, vielen Dank an Franks Foto-Künste. ;)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498806552 »

macaffey

• Fischersmann
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #1 am: 16. Juli 2016 - 13:57:10 »

Wirklich tolle Bemalung. Da freut man sich auf mehr. Spielbericht bei Zeiten wäre schön.

Beste Grüße

Macaffey

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #2 am: 16. Juli 2016 - 17:18:16 »

Ich dachte Samurais wären dein lieblingsthema, oder Napoleonisch ?  ;)

Ganz ausgezeichnete Miniaturen die uns da zeigst. Bombe bemalt !
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tabris

• Bürger
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #3 am: 16. Juli 2016 - 18:00:29 »

Sehr hübsch und handwerklich ordentlich ... nur die Wahl so vieler (glaube habe 7 gezählt) verschiedener Farben der unterschiedlichsten Uniformteile
finde ich imo etwas \"unruhig\".

Hätte mich persönlich auf weniger (zBsp. 2-3 farben) beschränkt damit das ganze uniformer aussieht.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Pedivere

• Bürger
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #4 am: 17. Juli 2016 - 10:24:21 »

das ist ja mal ein Hingucker jenseits der üblichen Wüstenarmeen die man sonst so sieht.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan davon, wenn sich die Realität der Logistik in Uniformvariation widerspiegelt, die DAK Truppen und NA allgemein eignen sich für diese variante ja ungemein.
Muß allerdings sagen daß ich bestimmte Uniformpigmentierugen nicht wiedererkenne, z.B das dunkle braun oder das sehr blasse hellblau (wenn es nicht der weißabgleich beim Foto hergestellt hat). Ist das irgendwie authentisch oder freestyle?
ach was!

Utgaard

• Bürger
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #5 am: 17. Juli 2016 - 15:38:37 »

Sehr schick bemalt :thumbsup:

Mir gefällt der Farbmix durchaus, gibt ja einige Bilder, auf denen britische Uniformen und Pullover die Feldpostnummer gewechselt haben und dann in Diensten des DAK standen.

Pedivere

• Bürger
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #6 am: 17. Juli 2016 - 16:49:43 »

ja, das khaki des battledress fiel schon mal recht dunkel und bräunlich aus, das hatte dann aber auch den entsprechenden Schnitt.
Ich frage mich halt was es sonst noch so gab was man hätte anziehen können
ach was!

Orthodox

• Leinwandweber
  • **
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #7 am: 18. Juli 2016 - 11:24:53 »

Vielen Dank für die Kommentare.  :thumbup:

Ich zitiere mich selbst von damals DAK (20mm) Thread:
@diverse Uniformfarben: neben standard Osprey Bücher ich kann noch das sehr empfehlen: \"Das Afrikakorps in Original-Farbfotografien\" von Bernd Peitz. Sehr schönes Buch, nicht so viel Texte, aber dafür super Bilder. Man bekommt schon tausende Ideen.

@bunte Mischung - ich wollte gern es ein bisschen durcheinander bringen und weg von Uniformität (ich habe es bei napoleonisch schon genug bemalt).
Hellgrau/hellblau: wenn es um die Mütze geht, in dem oben erwähntes Buch sind solche Mütze sehr gut zu sehen (auswaschen und bleichen macht es möglich).
Hellgrün: hatte ich meistens für die Hemde benutzt, die waren am meistens ausgewaschen.
Ihre (Winter)Mantel hatten eine schokobraun Farbe und meine Idee war, dass sie manchmal aus dem Material selber die Jacken genäht haben.

@Spielbericht: wenn schon ein Spiel gespielt wird, ich probiere so paar Bilder aufzunehmen und hier mit dem entsprechenden Text zu posten.

GeKi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #8 am: 18. Juli 2016 - 12:00:11 »

Die sehen sehr cool aus und durch die unterschiedlichen Uniformfarben hat deine Truppe ordentlich Karakter.

cheers
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Pedivere

• Bürger
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #9 am: 18. Juli 2016 - 21:57:09 »

hier ist noch ein bißchen Inspiration

was die etwas ungewöhnlicheren Farben angeht - kann man machen, grad 43 haben die ja alles angezogen was sie kriegen konnten.
meins ist es nicht, das wirkt für mich zu irregulär, und Volkssturm gabs in Tunesien nicht. Gerade eine Armee bemüht sich ja schon darum, ein einheitliches Bild zu erzeugen, und das fehlt mir persönlich ein bißchen.

Du könntest ja ausprobieren wie gut man Plastik miteinander kombinieren kann und wie das aussehen könnte wenn das DAK die britischen Uniformen aus den Lagern in Tobruk aufträgt.
ach was!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
DAK reloaded
« Antwort #10 am: 28. August 2016 - 23:03:24 »

Hab ich durch den Urlaub glatt verpasst....

Absolut gigantisch....;)
...und super inspirierend.

So muss DAK.

Thanx,
Don....;)