Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 17:19:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Soeliland - The siege of Anbaba  (Gelesen 8095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« am: 17. Juli 2016 - 19:33:43 »

Bei den heutigen Probespielen gab es ja einige Interessierte. Falls ihr das PDF mit den Regeln haben moegt, schickt mir eine PN mit eurer E-mail, dann schick ich die.
Wer sich gerne mit dem Hintergrund befassen moechte, kann das hier tun:

http://dumb-geese.webs.com/

Wer eine Fraktion spielen will, kann entweder eine der bestehenden uebernehmen (teilweise kann ich Figuren stellen) oder erfindet sich einfach eine neue Fraktion - The more the merrier. Lasst mich wissen, falls ihr Truppen einer bestehenden Fraktion aufstellen wollt, dann helfe ich euch gerne mit der passenden Figurenauswahl. Oder ihr hab Figuren. Dann sag ich euch fuer welche Fraktion(en) die gut geeignet sind (Es gibt fast keine Figuren, die man nicht fuer irgendwas in Soeliland einsetzen kann :thumbsup:

Bisher gibt es folgende Fraktionen:
Die Farbmakierungen stehen fuer:
Gruen - Bei mir vorhanden
Gelb - Unbemalte oder ungebaste Figuren vorhanden oder noch stark ausbaufaehig
Orange - Noch nicht vorhanden

DRS - Democratic Republic of Soeliland (Verbuendet mit den Erstweltmaechten)
Army (Minister of Defence)
Recce Forces (Teil der Armye)
Presidendtial Guards (President)
NERF - Navy Emergency Responce Force (Head of the board of seaborne trade)
Marines (Minister of foraign affairs)
PoFF - Police Frontier Force (Minister of interior affairs)

PLAOSS - Peoples Liberation Army of Southern Soeliland (Islamistische Rebellen - verbuendet mit der AAF und der Calamiti)

VOMIT - Volounteer Militia against Imperialism and Tyranny (Splittergruppe der Vomit - nun mit dieser verfeindet)

Calamiti - Calipaht\'s armed Milia (arabischstaemmige Aufstaendische - mit der AAF und der PLAOSS verbuendet)

AAF - Arab Army of Freedom (Lybische Eingreiftruppe mit arabischen Freiwilligen - mit der PLAOSS und der Calamiti verbuendet)

CUSTARD - Christians for a united Soeliland without Terror, Anarchy and Dictatorship (Nachkommen Irischer Siedler - Mit den Elebderi und DSL verbuendet)
Armee
Kavallerie
Miliz


DSL - Deutsch Soeliland, vormals ISDN - Inlaendisch Schutzgebiet Dongaland Nord (Von nach dem 2. Weltkrieg geflohenen, oesterreichischen Altnazis gegruendete Kolonie - mit der CUSTARD verbuendet)
Sturmmacht
TaSSKaff - Taktische Sonder-Spezial Kaffer


US Taskforce Payback (US-Eingreiftruppe - mit den Regierungstruppen verbuendet)

Fithforce (Britische Eingreiftruppe - mit den Regierungstruppen verbuendet)

UNO


Und verschiedene Soeldnergruppen:
MADOps
Murkwater
Sandbox
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1470931855 »
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #1 am: 17. Juli 2016 - 20:01:34 »

Also, ich bin auf jedenfalls dabei und habe einen großen Fundus an entsprechenden Figuren! :D

Ich habe schon mal 3 Mi24 und Speznaz gefunden!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468783876 »
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #2 am: 17. Juli 2016 - 20:52:22 »

Fand das auch klasse und werde auf jeden Fall mit einer eigenen Fraktion an den Start gehen.
(Bin auch schon fleißig am Figurenwühlen...).

Gruss,
Thomas

P.S.: und von Tanja nochmal vielen Dank für die Ock\'schter!!!
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #3 am: 17. Juli 2016 - 23:42:43 »

Sollte wahrscheinlich schon laengst schlafen. Muss morgen frueh raus. Das PDF muesste ich erst mal in den Tiefen meiner Festplatte ausfindig machen. Hab bis naechsten Freitag erst mal keinen Internet zugang. Aber dann such ich das mal raus und schick euch die Regeln zu.

Freue mich schon auf eure neuen Fraktionen . Bin sehr gespannt, was da raus kommt. :)

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #4 am: 18. Juli 2016 - 21:47:50 »

Offenbar ist ein Zug russischer Fallschirmjäger am Kursk Luftwaffenstützpunkt an Bord von mehreren Mi 24 Kampfhubschraubern angekommen! :help:

Gibt es eigentlich irgendwelche nennenwerten Resourcen, um die es sich zu kämpfen lohnt!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1468872398 »
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #5 am: 18. Juli 2016 - 22:39:48 »

Gerüchteweise sind auch militärische \"Berater\" mit russischer Ausrüstung in einigen der örtlichen Townships gesichtet worden, die eine
Antikapitalistische Township Force (AK-Tosfo) gegründet haben sollen...

...ob dies in irgendeinem Zusammenhang mit dem Container der Firma Gazprom steht, der letzte Woche kontrolliert wurde und seltsamerweise voller hellblauer Barette war, ist immer noch unbestätigt! Weder seitens der Firmenleitung noch von anderen offiziellen russischen Stellen sind irgendwelche Kommentare zu vernehmen.

Auf jeden Fall wurden mehrere hochmoderne Jeeps gesichtet, die stolz den roten Stern zeigen - und zwar immer in der Nähe von ölfördernden Einrichtungen bzw. in unmittelbarer Nähe des Aufenthaltsortes des Wirtschaftsministers von Soeliland.
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #6 am: 18. Juli 2016 - 23:09:11 »

Meine nächste Frage wäre, wann das Ganze spielt?
In der Gegenwart oder zu einem früheren Zeitpunkt?
Das würde natürlich auf die Auswahl der Ausrüstung einen gewissen Einfluß haben!
Gespeichert
The North Remembers!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #7 am: 18. Juli 2016 - 23:37:21 »

Vom gefühl wars WW2 - Cold War von der Spanne
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #8 am: 18. Juli 2016 - 23:40:37 »

Das hätte ich jetzt auch gedacht!
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #9 am: 21. Juli 2016 - 18:15:28 »

So - die AK-Tosfo ist einsatzbereit!!!

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #10 am: 21. Juli 2016 - 18:17:25 »

Irgendwie habt Ihr zuviel Zeit! ;(
Ich habe noch nicht einmal alle Minis zusammen!
Gespeichert
The North Remembers!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #11 am: 22. Juli 2016 - 09:08:24 »

Bei mir ist der Präsident himself und die Garde in Arbeit, zusätzlich 2 Squads US Marines zur Unterstützung....
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #12 am: 22. Juli 2016 - 15:35:09 »

Jetzt sind mir noch Torpedoboote



und einige Kampfjets



und eine Mig 21 in die Hände gefallen!

Außerdem noch folgende Truppen:




















Vor der Küste wurde auch noch ein britischer Fluzeugträger mit einigen



an Bord gesichtet
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469194818 »
Gespeichert
The North Remembers!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #13 am: 22. Juli 2016 - 17:34:25 »

Den Zeitraum wuerde ich so etwa mit 90er Jahre ansetzen. In Soeliland sind einige seeehr veraltete Waffen unterwegs. Deshalb ist von der PPSH und T 34 ueber den M49 und die AK74 bis zum Abrahams einiges unterwegs.

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Soeliland - The siege of Anbaba
« Antwort #14 am: 22. Juli 2016 - 19:11:37 »

Komisch.... die USMC zur Unterstützung des Präsidenten sind noch mit den Waffen des Vietnamkrieges ausgerüstet? Man munkelt ja, daß Major Mortal und seine Truppe schon lange nicht mehr auf die Anweisungen des Pentagon hören, aber das würde das weiße Haus nie zugeben....der Verdacht kam erstmals auf als Major Mortal bei einer Kundgebung des Präsidenten an dessen Seite mit einer goldenen Rolex am Arm gesehen wurde..... :pleasantry:

Aber auch dem russischen Geheimdienst scheint es nicht besser zu gehen....die Agentin Ludmilla Uzikova trägt neuerdings bei ihren Einsätzen als Leibwächterin des Präsidenten nicht mehr ihren schwarzen Kampfanzug, sondern Designerkleidchen von Gaultier! :mosking:
Gespeichert