Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 02:57:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: VIkinger: BTD vs. Crusader  (Gelesen 4084 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
VIkinger: BTD vs. Crusader
« am: 11. Februar 2009 - 10:31:42 »

Hallo zusammen,
da ich nun plane eine Vikingerstreitmacht auszuheben, stehe ich mal wieder vor dem Problem, welcher Hersteller soll es denn sein? Nun haben BTD und Crusader es in meine Endausscheidung geschafft.Ich habe bereits einige BTD Minis und bin mit ihnen billang relativ zufrieden gewesen. Die Bilder der Vikinger auf der BTD Seite sind leider sehr schlecht und so kommen die Figuren nicht so ganz gut weg, wie ich finde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Vikingern von BTD und kann vielleicht auch noch ein Vergleich zu den Crusader Vikingern ziehen? Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Februar 2009 - 15:35:28 »

Crusader ist sehr gut mit Foundry kombinierbar, dadurch hat man unmengen verschiedener Figuren zur Auswahl. Besonders für Command goups ist das sehr praktisch.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Februar 2009 - 23:01:16 »

Hmm...Foundry wollte ich eh nicht verwenden, da mir die einfach zu teuer sind. Die Frage ist, sind die Crusader Minis so viel qualitativ besser als die BTD Vikis, dass sich der Mehrpreis lohnt.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Februar 2009 - 23:08:00 »

Das ist ja auch ein bisschen so eine Frage, wann du damit anfangen wolltest. Crusader liefert erfahrungsgemäß zuverlässig innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Bestellung. BTD erfahrungsgemäß deutlich weniger zuverlässig - da kannst du mit der letzten Lieferung Ende Herbst rechnen. Die BTD Saxon/Viking Slingers, die ich habe, gefallen mir überhaupt nicht, und sie fallen qualitativ deutlich hinter meine Foundry-Wikinger zurück. Andererseits hab ich auch schon Sachsen von BTD gesehen, die mir gefielen. Aber wenn die Crusader vergleichbar mit den Foundry sind, dann Crusader.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Februar 2009 - 23:09:38 »

bei ebay uk sind im moment viele wikinger im angebot. auch von foundry.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009 - 16:43:52 »

Ok, danke euch. ICh habe ja auch unterschiedliche Erfahrungen mit BTD gemacht, mal kam es innerhalb von 2 Wochen, mal nach 1,5 Monaten. ICh schaue mich also mal auf Ebay um und an sonsten werden es wohl die Crusader werden.