Vor genau 2 Wochen hat Chefe mit seinem
Age of Sail -Thread einen kleinen Trend losgetreten. Ich war sofort angefixt und habe mir am selben abend direkt eine Französische \"Starter\"-Flotte von Navwar in einem deutschen online-shop bestellt. \"Sofort lieferbar\" war die ausschlaggebende Kennzeichnung. Ich wollte die Schiffe auch sofort haben.
Nun ja, heute sind sie dann auch angekommen :sleeping:
Inhalt des Flottenpacks:
Commerce de Marseilles (120), Le Pompee (74), Le Hoche (74), Rivoli (74), La Pomone (40), 2x French Cutter, also insgesamt 7 Schiffe und damit eines mehr als angegeben (wenn die Cutter auch ganz schön klein sind

).
Ich habe die Commerce de Marseilles schon mal ausgepackt

: Viele Kleinteile, der Rumpf am Stück und eine Bauanleitung mit einigen Worten zur Historie und der Farbgestaltung sind enthalten. Die Segel (Battle Sail) und Masten sind aus einem Guss und bedürfen einiger Nacharbeit. Der Rumpf ist fast Gussgratfrei kann aber bestimmt mit einem Skalpell noch ein bischen verschönert werden. 4 Beiboote sind ein kleines (aber feines) Plus.
Ich habe weder GHQ noch Langtonschiffe, mit denen ich die Navwars vergleichen kann, muss aber sagen, dass ich wesentlich schlechtere Modell erwartet habe. Und für den Preis von 25 Euro (beim Bestellen aus UK evtl günstiger) bekomme ich hier 5+2 Schiffe im Gegensatz zu den 2 oder 3 die dafür bei den anderen Firmen rausspringen würden.
Ich bin gespannt, wie Sie sich bemalen (und takeln) lassen...