Ich vermute, die Zahlen in der Ecke dienen der Identifizierung auf einer Armeeliste?
Und welche Bedeutung haben die farbigen Markierungen in der Ecke?
Genau, die Zahl dient der Identifizierung auf einer Armeeliste. Bei Blücher gibt es nur einen Wert, mit dem die aktuelle Kampfstärke dargestellt wird, da hatte ich überlegt, ob ich das mit einem Mikro-Würfel auf dem Base darstelle, habe mich dann aber dagegen entschieden, um für andere Systeme gerüstet zu sein.
Mit der Farbmarkierung unterscheide ich meine \"Columns\". Bei Blücher muss man seine Truppen in 3-4 Columns aufteilen, was sich später in der Aktivierung auswirkt, da ist es wichtig schnell zu sehen, welche Base zu welcher Einheit gehört.
Für 6mm sehen die richtig gut aus,da ziehe ich den Hut vor.Gefallen mir sehr
Großer Pluspunkt an kleinen Maßstab ist ja das man damit \"realistischer\" große Schlachten ausfechten kann,allerdings auf Kosten der Optik bei den Figuren finde ich.Und da das für mich entscheidender ist bleibe ich lieber bei 28mm.
Bin auf jeden Fall gespannt wie das hier weiter geht
Merci beaucoup
Ich tobe mich jetzt erstmal wieder in 28mm aus, aber gegen Ende des Jahres sollen Briten folgen. Die Püppchen liegen aber noch eingetütet im Schrank :whistling:
Alles in allem bin ich von dem Maßstab echt begeistert. Kosten und Zeit zum Ausheben sind überschaubar, mal ganz abgesehen vom Platzbedarf. Je mehr ich mich mit den Details bei der Bemalung beschäftigt habe, desto glücklicher war ich mit der Wahl. Nicht falsch verstehen, bemalte 28mm Armeen sehen toll aus, aber ich möchte es einfach nicht selber machen müssen. Vielleicht irgendwann mal eine kleine Skirmish-Truppe