Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 15:21:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Berlin IV - Operation Bagration - 5.11.2016 (jetzt mit Gelände-Teaser)  (Gelesen 6800 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0

Wunderschöne Hütte  :thumbup: , aber die Base (=der Garten) finde ich etwas zu quadratisch für Rural Russia. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Mandulis

• Bürger
    • 0

Sieht top aus!

Wir haben noch ein paar 15mm ukrainische prepainted Hütten im Lager. Vielleicht kann man die noch aufwerten.

Überlegt euch auch mal ob ihr mit Munition oder ohne spielen wollt. Gerade bei den Russenschüsseln sind die Panzerjäger etwas billiger, haben dafür aber gerne nur 2-4 Schuss dabei. Das wirkt sich schon aus.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Freut mich, dass es gefällt. ^^

Die ukrainischen Hütten und das ist im Namen bereits aufgehoben, werden wir für das Event leider nicht verwenden können.

Strand, in Belorussland kennt man den rechten Winkel schon seit einiger Zeit. Die Reihenhäuser in der Vorstadt stehen deswegen auch in akkurater Linie.  :D

Aber keine Sorge, ein bisschen wilder wird es noch.

Munition wird beim nächsten mal eine Rolle spielen, Mandulis. Vor allem die Deutschen könnten deswegen ziemlich verzweifeln.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Oh die Hütte sieht ja mal Stark aus! 8o
Kompletter Eigenbau?

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Danke schön, doncolor! :)
Bis auf ein paar Kleinteile und den Zaun ist alles Marke Eigenbau.

Grüße,
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Obaboss

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Meine Krauts stehen auch in den Startlöchern die Roten wieder nach Moskau zu treiben.
Kann ich statt Pz V ein SdKfz 184 benutzen?

Gruß
Obaboss

Mandulis

• Bürger
    • 0

In der Kursk-Liste sind doch schwere Panzerjäger drin . Schau mal unter special support nach. Da kannst du den Ferdinand/Elefant/SdKfz184 kaufen. Ist halt ein Support-Slot, aber das sollte bei der Punktzahl wirklich nicht das Problem sein.  Du solltest dir eher überlegen, ob du bei 400 Punkten wirklich ein 136-Punkte-Monstrum aufstellen möchtest, welches eigentlich noch einen Munitionstruck und eine Bewachereinheit braucht. Das erzeugt meiner Meinung nach eine sehr unausgeglichene Liste. Solange kein IS2 oder IS3 auf dem Feld steht, solltest du den Ferdinand auch nicht brauchen.

Mandulis

• Bürger
    • 0

Langsam rückt das Event ja näher und Darius stößt beim Einkaufen schon dauernd Flaschen aus dem Regal mit seiner vor lauter Vorfreude gewachsenen Beule in der Hose.
Trotzdem kamen neulich noch zwei Fragen auf:
Wird es spezielles Wetter geben (auf dem Tisch, nicht in Kreuzberg) ?
Können Panzerfäuste durch Munitions-LKW nachgefüllt werden? Laut den Regeln ist das ja erst mal nicht verboten. Im Battlegroup Forum finden die meisten das ok, Pierce sagte allerdings aus, dass man für sowas die Gegenseite fragen sollte. Wie handhabt ihr das?

Falls ihr übrigens noch spezielle Fahrzeuge für eventuelle Reserven braucht, schreibt mich an, dann bekommt ihr eine Liste. :)

Ick freu mir.

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Danke Mandulis!

Du hast vollkommen recht, es geht bald los und es sind bereits ein paar Überraschungen und Neuerungen fertig oder kurz vor Fertigstellung.

Baut eure Listen für die Krauts aus dem Overlord-Buch und nehmt die Fall-of-the-Reich-Liste für die Sowjets. Bitte beachtet, dass die SU-100 erst nach Bagration kamen. Aber im Zweifelsfall und zugedrückten Augen gehen die auch als SU-85 durch...

Zitat
Wird es spezielles Wetter geben (auf dem Tisch, nicht in Kreuzberg) ?

Wir werden es nicht auswürfeln. Die Sturmoviks werden bei gutem Flugwetter am Himmel sein \\o/

Zitat
Können Panzerfäuste durch Munitions-LKW nachgefüllt werden? Laut den Regeln ist das ja erst mal nicht verboten. Im Battlegroup Forum finden die meisten das ok, Pierce sagte allerdings aus, dass man für sowas die Gegenseite fragen sollte. Wie handhabt ihr das?

Ich denke, wir können das gern so machen und bin sicher, auch der Rest der Orga stößt sich da nicht dran. Die produzierten Millionen müssen ja auch irgendwo hin.

Zitat
Kann ich statt Pz V ein SdKfz 184 benutzen?

Die verfügbaren gepanzerten Einheiten bei Bagration sind sehr gering. Die wenigen übrigen scheinen eher im Westen zu sein. Nimm lieber einen Tiger oder Jagdpanther, wenn es sein muss. Oder finde einen Beleg für die Anwesenheit dieses Fahrzeugs.

Stellt gern weitere Fragen und schickt mir eine PM, wenn ihr Hilfe bei Listen benötigt.

Strand

• Edelmann
    • 0

Zitat
SdKfz 184
Ist die Powergamer-Angst schon so groß, dass man Decknamen benutzen muss? :)

M.W. war die einzige prominente Ansammlung von den Biestern im Osten die sPzJgAbt 653. Die waren aber südlich von Bagration. :-/
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

newood

• Bürger
    • 0
... wer spielt nun eigentlich mit bei diesem Event ?
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2016 - 08:44:23 »

... ich habe an dem Tag nun Ausgang bekommen und kann dabei sein,
wenn noch ein Spieler gesucht wird, der auf Seiten der Russen antritt !

Schreibt doch mal wie viele Plätze noch frei sind und auf welcher Seite
noch ein Spieler fehlt.

mfg
newood

newood

• Bürger
    • 0
Team \"Roter Stern\" Einheiten von newood
« Antwort #27 am: 21. Oktober 2016 - 10:22:43 »

... für Mütterchen Russland habe ich Nachstehendes im Fundus:

2    KV 2
1    KV 1

1  BR 70
2  kleine Aufklärer auf Rädern mit 20 mm Kanone
8  T34 /76
6  T34 /85
9  Bases auf denen Granatwerfer mit Bedienung stehen
2  Bases mit Maxim MG - Nest
12 Bases mit vorstürmender Infanterie (Gewehr/MP)
2  kleine Bases mit hohen Offizieren
2  kleine Bases mit vorstürmenden Polit - Offizieren
2  kleine Bases mit einem Beobachter und einem Funker
5  Stalinorgeln
2  Lkw

sowie ein T34/76 der bereits ausgeschaltet wurde und zur Deko
des Gefechtsfeldes eingesetzt werden kann.

mfg
newood
21.10.2016

newood

• Bürger
    • 0
Team \"Roter Stern\"
« Antwort #28 am: 30. Oktober 2016 - 11:28:56 »

... wie sieht es aus, wollen wir uns in dieser Kalenderwoche
am kommenden Donnerstag noch einmal auf dem Apellplatz
in der Galerie treffen und die Einheiten ordnen ?

mfg
newood