Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juli 2025 - 04:28:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Berlin IV - Operation Bagration - 5.11.2016 (jetzt mit Gelände-Teaser)  (Gelesen 7053 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Am 22.6.1944, drei Jahre nach Beginn des Russlandfeldzugs, bringt die sovietische Sommeroffensive den Krieg zurück nach Byelorussland. Nach zwei Wochen erbitterter Kämpfe existiert die Heeresgruppe Mitte nur noch auf dem Papier und die russische Dampfwalze nimmt weiter Fahrt in Richtung Berlin auf.

Battlegroup Berlin IV bringt die Spieler auf das apokalyptische Schlachtfeld im Kessel von Bobruisk.

Um teilzunehmen brauchst Du eine komplett bemalte, 400 Punkte starke, 15mm Battlegroup für die deutsche Wehrmacht oder die Soviets. Artillerie soll nicht in der Liste enthalten sein. Des weiteren sind auf Seiten der Deutschen, aus historischen Gründen, keine Tiger I und II erlaubt.

Beginn ist am 5.11.2016 um 10:30 Uhr in der KPDRZ, in der Admiralstraße 17, Berlin, Kreuzberg. Der Unkostenbeitrag von 8€ soll im Vorfeld bezahlt werden. Getränke und Snacks werden für schmales Geld vor Ort zu erwerben sein. In der Mittagspause wird es zudem genug Zeit für etwas zu Essen geben.

Anmeldungen mit Namen und Spielfraktion bitte als PM an mich. Wer einen Schlafplatz braucht, kann dies gerne anmerken.

Was: Battlegroup spielen
Wann: 5.11.2016 - 10:30 Uhr
Wo: KPDRZ, Admiralstraße 17, Berlin, Kreuzberg
Was muss ich mitbringen: 400 Punkte LW Wehrmacht oder Soviets

Mit besten Grüßen,
Moritz

PS.: Hier der Link zur Veranstaltung auf Facebook
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1470574086 »
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0

Schade an dem we bin ich ausgebucht! ;-(

Kippie

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Ich bin auf jedem Fall dabei auf der seite der unbesiegbaren Roten Arbeiter- und Bauernarmee!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

@ Sharku: Das ist schade. Vielleicht beim nächsten mal. :)

@ Kippie: Damit liegen das Team Stalin bei der Anmeldung vorne! Schön, dass du dabei bist.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Gesetzte Spieler sind aktuell:

Team Roter Stern:

-Kippie
-Florian
-Proofley
-Newood

Team Krauts:

-Mandulis
-Obaboss
-Strand
-[möglicherweise Georg]

Strand

• Edelmann
    • 0

Yay! Wenn ich meine Achsen-Panzer jetzt nicht grau umsprühen muss, bin ich dabei.  :thumbup:

Oder ich entstaube mal meine Box KV-5s und male sie endlich an. Aber a) wäre das fast schon Weird World War II und b) würden die 400 Punkte wahrscheinlich schon mit einem Fahrzeug erreicht sein.  :smiley_emoticons_outofthebox:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Strand, ich würde mich zwar freuen, dich mal nicht auf der Achsenseite zu sehen. Aber selbst wenn du weiter dem Team Kraut treu bleibst, sind deine StuGs von der Bemalung her perfekt für das Event geeignet! :D

newood

• Bürger
    • 0

... ich würde da gerne mit meinen Russen mitspielen,
muss aber vorab erst mal Babuschka fragen was da geht !

Was die Idee mit den dt. Wracks zur Gestaltung des Geländes
betrifft, so sollten wir vielleicht mal mit einem Paket mit
Hamster- oder Filterwatte probeweise testen was so geht.

mfg
newood

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Newood, schön, dass auch du wieder dabei bist! Mit Filterwatte habe ich schon Erfahrungen gemacht und finde die ziemlich gut für große Rauchsäulen. Für das Gelände ist die Planung ohnehin bereits in vollem Gange und ich behaupte, dass es bald erste Bilder geben wird.

Mandulis

• Bürger
    • 0

Ich wäre gerne dabei, eine verbindliche Zusage kommt die Tage wenn ich mit der Arbeit gesprochen habe.
Sind Panther erlaubt und Fahrzeuge mit Tarnschema (also nicht rein grau)?
Möchtet ihr Listen aus BG Kursk oder geht für die Achse auch Overlord? Bei 400 Punkten unterscheiden die sich ja nicht soo sehr.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

• Edelmann
    • 0

Äh, das mit dem Grau sollte ein Witz sein. Es geht doch um Bagration, also 1944, also Late War. Da sind die Tarnmuster schon lange dominant.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Mandulis, ich hoffe, das klappt. P IV und P V sind beide erlaubt. Auch einige sonst so seltene 251er waren an der Front.
Ich würde sowohl Listen aus Kursk oder Overlord empfehlen.
Was das Tarnschema betrifft, so hat Strand bereits weise Worte gesprochen. Ab 1943 wurde Dunkelgelb mit Tarnanstrich als Standard eingeführt. Sofern deine Infanterie keine SS-Tarnmuster trägt, musst du also nichts neu bemalen. Kannst es aber natürlich trotzdem gerne machen. 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1470504120 »

Mandulis

• Bürger
    • 0

Ok, ick bin dabei. Liste schicke ich euch noch zu. Bestellung ans Battlefield geht morgen auch noch raus. Ich habe da noch 1-2 Fächer frei im Schaumstoff. :)

Wenn ihr Hilfe beim Geländebau braucht, schreibt mich an, ich bin gerne wieder dabei.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Mandulis, das sind gute Nachrichten. Über ein wenig Unterstützung würden wir uns definitiv sehr freuen.
Ich bin gespannt, was du noch für Einheiten in Planung hast!

Es ist zwar schon ein paar Tage fertig, aber im Sweetwater habe ich es bislang noch nicht gezeigt; mein erster Versuch für eine russische Blockhütte ist fertig. Aber eine reicht natürlich nicht.  ^^

Grüße aus Budapest,
Moritz

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Wow! Sehr, sehr geil! Mit solchem Terrain am Tisch kann das Event nichts anderes als ein voller Erfolg werden.  :thumbsup: