Kaserne > Spielberichte

Pike&Shotte Spielbericht: Schweden gegen Polen um 1630 AD

<< < (3/3)

Sorandir:

--- Zitat ---Schon ne große Sammlung!!
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- ...und nicht jeder hat so eine Sammlung
--- Ende Zitat ---

Das verrückte ist ja, dass das nur ein Bruchteil von Siegfrieds Figuren ist. Er hat noch eine sehr große Kaiserliche Armee, die so groß ist wie die beiden im Spielbericht gezeigten Armeen zusammen  :cool:
Außerdem hat er noch viel mehr Kosaken, Schotten und Badener (sic)
Im Spätjahr ergibt sich vielleicht nochmal ein Termin für einen ganzen Tag zum spielen. Dann werden wir mal sehen, wieviel bemaltes Zinn seine Spielplatten tragen können  :D
Regelwerk muss man dann mal sehen, was passt.

Pappenheimer:
Schönes Spiel.

Die Spielfläche sieht ungewöhnlich frei, hellgrün aus. Könnte ja beinahe von mir stammen.  :D

Für eine klassische Feldschlacht, wonach mir das Szenario ausschaut, fehlt mir ein bisschen, dass es keine zwei ordentlichen Kavallerieflügel gibt. Bei nem Scharmützel würde ich eher den Charakter des Scharmützels herausstellen. Da setze ich eher leichte Truppen ein, weniger Pikeniere.
Wenn ich künftig kleinere Gefechte mit 4-5 Einheiten pro Seite mache, werde ich mich auf Dragoner und Plänkler konzentrieren. Eliteinfanterie passt manchmal auch, schwere Reiter eher weniger, auch wenn es da Ausnahmen gibt.

Wäre toll, wenn ihr weitere Berichte fabriziert, da mich der Zeitschnitt noch immer brennend interessiert. Vergleiche verschiedener Spielsysteme (BFS, Father Tilly, Pike & Shotte) sind immer spannend. Bin mit Pike & Shotte irgendwie nicht warm geworden, auch wenn ich weiß, dass es richtige Fans gibt und Colin Ashton z.B. richtig geil ausschauende Schlachten damit kreiert.

Die Figuren sind ne Wucht, gefallen mir richtig gut. Schweden gegen Polen ist ja mittlerweile ein richtig beliebtes Thema. Durch die unterschiedliche Kriegsführung beider Seiten ist das auch allemal spannender als ECW oder typische Gefechte/Schlachten im 30-jährigen, wo man maximal an der Quali der Parteien etwas drehen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln