Allgemeines > Tabletop News
BF übernimmt GF9 Und Wargames Ill.
Constable:
Salve....scheinbar (oder nicht nur scheinbar, ) geht es natürlich auch in der TT Branche nicht allen so rosig..manche müssen die patschen strecken und andere die in den letzten jahren expandiert haben kaufen auf.
konkret hat Battlefront in ihren heutigen news verkündet Galeforce 9 zu übernehmen und auch gleich noch eine Institution am Magazinmarkt, nämlich Wargames Illustrated.
GF9 ist halt so, bei Wargames bin ich gespannt was da rauskommt.
cheers
tom
Tankred:
Zur Sache hätte ich noch zu sagen, dass im Falle von Galeforce 9 die lange Zusammenarbeit der beiden Firmen die Übernahme sehr sinnvoll erscheinen lässt. Ich vermute da weniger arge finanzielle Nöte sondern einfach, dass Battlefront einen guten Preis geboten hat.
Im Falle des Wargamingmagazins bin ich kein sonderlich guter Freund der Übernahme. Battlefront macht exzellente Publikationen, da sah ich keinen Bedarf. WI ist sehr breit aufgestellt, könnte durchaus einen Qualitätsschub vertragen braucht aber sicherlich keinen Marketingleiter Jean Paul, der immer sagt, welche neuen BF Produkte ins Heft müssen, und wer draußen bleiben muss.
Diomedes:
Das ist eine echte Überraschung, hoffe es wird auch eine gute. Allerdings ist wohl Skepsis angesagt wenn ein Spielehersteller ein unabhängiges Magazin übernimmt.
Driscoles:
Constable. Vielen Dank für die Info.
@ Topic : Jedenfalls macht das neugierig was aus WI wird und Plastic Marker sind mir inzwischen Schnuppe !
Grüße
Björn
Wir sind nicht allein !
Wellington:
Wird interessant in welche Richtung das Blatt sich weiterentwickelt. Werd mein Abo erstmal nicht verlängern und lieber mal beobachten wie sich das weiterentwickelt.
Hier die Meldung von der WI Seite:
http://www.wargamesillustrated.net/newsitem.asp?id=285
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln