Allgemeines > Tabletop News

BF übernimmt GF9 Und Wargames Ill.

<< < (2/8) > >>

drpuppenfleisch:
Vielleicht wird man sich auf dem Magazinmarkt verstärkt umschauen müssen, was es sonst so gibt. Habe ja in Läden selten was anderes gesehen und auch nur wenig selber rumgesehen. Wenn aber FoW-Werbung anfangen sollte, WI zu zersetzen, dann werde ich persönlich auch den anderen Mags eine Chance geben wollen...
Sollte aber BF WI inhaltlich vielfälltig halten, dann kann man diese Verbindung auch begrüßen. Denn das bedeutet, dass WI über bessere Vertriebswege angeboten werden wird und daher auch in DLand besser zu beziehen sein dürfte...

Schrumpfkopf:
Mann sieht das ja in den letzten Jahren verstaerkt das sich der Markt fuer historische Wargames zunehmend profesionalisiert. Ich denke da wird wohl einiges mehr an BF-Werbung im WI drin sein als frueher, und gewissermassen wird das wohl schon in einen historischen White-Dwarf reinmuenden.

Das BF da aber eine reine Hauspostille draus macht wage ich mal zu bezweifeln.

Constable:
Also GF9 ist mir auch eher schnuppe, habe sehr wenig von denen jemals gekauft....aber mal schauen was die sonst noch so machen nach der Übernahme.

Das mit WI ist schon interessanter. Ich bin ein eifriger Leser des Magazins auch wenn ich sagen muss dass es mittlerweile auch sehr, sehr werbelastig unterwegs ist. ich finde es immer ein wenig unfair wenn Leute etwa auf einem White Dwarf rumtrampeln weil er so viel werbung hat (logisch oder? ist ja klar) und dann findet man bei WI im Grunde genausoviel Werbung wenn nicht mehr. In letzter Zeit war ich nicht immer glücklich über WI......

ich denke nun nicht dass WI zu einem White Dwarf für Flames of war wird. Es ist zwar zu erwarten das BF und damit FOW mehr EInzug halten wird (würde ich wohl auch machen wenn ich WI gekauft hätte) aber im Grunde deutet es wohl auch darauf hin wo BF hingehen will....nur noch WWII zu machen wird ihnen auf Dauer zu wenig sein und man kann wohl erwarten das sie auch andere Epochen derart komplett vermarkten werden wie im Moment WWII mit FOW.....ist meine Meinung.

Inwieweit WI noch halbwegs unabhängig bleibt kann ich schlecht sagen......ich hoffe es aber ein wenig habe ich schon Zweifel!

cheers

tom

kalterKaffee:
Ich finde es sehr interessant, was BF auf der WI Seite schreibt, und denke, dass BF damit sein Eintritt in andere Epochen vorbereitet. Der Zweite Weltkrieg ist für BF ja in absehbarer Zeit als Markt abgedeckt, bin gespannt, ob sie in andere Epochen expandieren. Würde mich persönlich sehr freuen, obwohl ich von FoW eher die Nase voll hab.

cheers

drpuppenfleisch:
Das stimmt natürlich, dass wir derzeit einen fetten Professionalisierungsschub im historischen erleben. Mit Osprey/Slitherine(?) und Battlefront an der Spitze.

Die Frage ist eigentlich, ob Battlefront WI aufkauft, weil sie einfach ihre Vertriebswege weiter auslasten wollen und finanziel einfach gerade potent sind, oder ob sie es tun, weil sie sich inhaltlich in Startlöcher für irgend eine Idee bringen wollen.

Für mich ist es noch keine ausgemachte Sache, dass sie wirklich in eine weitere Epoche vorstoßen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln