Spezielle Regelsystem > Flames of War

Kampfgruppe

<< < (2/3) > >>

Genyosha:
Schick geworden, der Schwimmwagen gefällt mir.
Wie lange hat die Bemalung gedauert?

Jimo:

--- Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=21951#post21951 ---... An das Massaker habe ich nicht gedacht.....

--- Ende Zitat ---

Solltest Du meiner Meinung nach auch kein Problem mit haben. \"Geschmacklosigkei\" beeinhaltet ja auch \"Geschmack.\" Und über \"Geschmack\" läßt sich vortrefflich streiten/diskutieren. Oder auch nicht. Genau so könnte man es \"geschmacklos\" finden nicht nur ein Malmedy Schild unangebracht zu finden, wie eine Waffen SS Rune auf einem Kfz Kennzeichen, Kragenspiegel etc. Eine Waffen SS Uniform, mehr oder weniger \"typische\" Waffen Tarnuniform etc. etc. etc. Manche Wargamer (!), nicht \"Außenstehende\" (!), finden es sogar \"geschmacklos\" den 2.WK \"spielerisch\" auf einen \"Spieltisch\" zu bringen. Ganz zu schweigen von \"Waffen SS\" Einheiten. Ja es gibt sogar Leute die meinen \"Wargaming\" insgesamt wäre \"geschmacklos.\"

Ich finde es nicht geschmacklos. Aus Deiner Antwort ist offensichtlich, dass es Dir primär um eine Darstellung eines (!) historischen Ereignisses geht. Nämlich der Gefechte um Malmedy etc.! Das Massaker ist ein (!) Teil. Nicht der Teil. Wobei ... das wieder davon anhängt welchen Blickwinkel man hat und worauf man sein Schwergewicht legt. Ich gebe auch zu bedenken, dass Driscoles es als \"geschmacklos\" betrachtet, aber nicht sagt warum ... Was meint er genau damit?

Driscoles:
Hallo,

wenn ich mich da jetzt noch erklären soll, dann tu ich das halt. Die Hemmschwelle bei Wargaming ist tatsächlich unterschiedlich hoch. Ich will niemanden bekehren, aber wenn so ein Bild hier eingestellt wird muss ich was dazu sagen. Es hätte ja auch sein können, daß Desertfox nicht weiß was Malmedy war und er das evtl. ändern möchte. Wenns ihm gefällt, bitte !

Ich persönlich denke bei Malmedy als erstes an das Kriegsverbrechen. Es ist dort ein großes Unrecht geschehen und ich persönlich verstehe nicht wie man das dann auch noch im Hobby einarbeiten muss. Ich hätte auf das Malmedy Schild verzichtet.

Gerade weil ja bei einigen Menschen FOW und andere WK 2 Spiele übles aufstossen verursachen verstehe ich nicht warum man da noch so eine Steilvorgabe gibt.

Und abschließend mit aller Deutlichkeit ! Ich habe zuerst die bemalten Figuren gesehen und die gefallen mir ! Ich will Desertfox auch nix unterstellen.
Nur damit da klarheit herrscht.

Viel Spaß beim spielen.

Grüße
Björn

The Desertfox:

--- Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=22379#post22379 ---dass es Dir primär um eine Darstellung eines (!) historischen Ereignisses geht. Nämlich der Gefechte um Malmedy
--- Ende Zitat ---

Mir geht es nicht um Malmedy, sondern um die Kampfgruppe Peiper bzw. die Ardennenoffensive. Ich habe mir eine Panzergrenadierkompanie für FOW zusammengekauft und die Tarnschemata versucht nachzumachen, die ich in Büchern zu Peiper gefunden habe. Natürlich kann man mit den Figuren jegliche Späte Waffen XX Einheit spielen.

Die Bemalung dauert lange und bei Pea-Dot (Erbsentarn) bekommt man echt einen Krampf in den Fingern^^

Ich hab ewig gezögert die Jungs überhaupt anzumalen, da das Tarnmuster sooo komplex ist und mir viele Büchger zugelegt und im Netz gesucht, aber danke fürs Feedback!!!

payne:
Das mit dem Erbsentarn versteh ich voll und ganz hab es aucvh schon ein paar mal versucht und leider ist es bis jetzt immer auf nochmaliges grundieren und Flecktarn raus gelaufen. Mir gefallen sie und ich hab über das Schild gar keine Gedanken gemacht. Überpinsel es doch einfach und mach Stab oder Lazarett daraus.

Weiter so und mehr Bilder   :thumbsup:  :thumbsup:

payne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln