Clubbereich > Dice Knights Berlin

DK Quartalsmagazin?

(1/3) > >>

Evilbleachman:
Im Bezug auf dieses Thema wollte ich eine Idee äußern zu der Sache unsere Präsenz nach außen. (Ich wollte nicht direkt da drin schreiben, da ich nicht weiß wie relevant es ist. Das Thema ist ja mehr als ein Monat alt...)

Da wäre doch eine Art Online-Magazine doch eine gute Lösung einiges von unserem Club an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich finde zwar Fotos von Spielabenden ganz cool aber das auch nur für eine Kurze Zeit. Daran hat man für 2 Sekunden pro Foto was. Man guckt sich die Püppchen an und sieht andere Leute (Für Außenstehende lauter unbekannte Personen) und man hat nicht wirklich den drang sich damit zu beschäftigen. So ging es mir eigentlich immer damals (letztes Dreivierteljahr) mit der Facebookseite, wo lauter Fotos gepostet werden.

Die Idee eines Online Magazines wäre da vielleicht etwas interessanter. Man könnte etwas Tiefgründiger auf bestimmte Themen eingehen, wie z.B. ein Event oder auch solche Sachen wie das Bauen einer neuen Spielplatte. Wir könnten als Gemeinde diverse kleine Projekte führen und diese zusammenfassen. So sehen die Leute auch mehr das was wir tatsächlich machen und können auch etwas Tiefgründiger etwas damit verbinden. Das ist vor allem für den Erwerb, potenzieller neuer Mitglieder gut. Spielberichte über bestimmte Spielsysteme oder thematische Großbauten. Da kann man eine Menge von dem großen Hobbyspektrum berühren und abdecken. Man könnte auch Mitglieder vorstellen und auch einfach ein \'Gesicht\' für den Club aufbauen.

Ideen/Feedback dazu? Besteht für sowas überhaupt Interesse?

Tahir:
Ist in der Mache. Peter, Micha und ich freuen uns über jeden weiteren. Wenn du heute Abend kommst, können wir ein bisschen quatschen

wechmoscha:
Das sind gute und wichtige Hinweise, Matt.
Lass uns alle mal was machen. Florian hat es ja schon erwähnt. Bock drauf haben scheinbar etliche.

Kampfhamster:
Hey,

ich wollte eigentlich auch schon nochmal auf das Thema Magazin zurückkommen. Also ich würde mich sehr gerne beteiligen bzw. bei der Erstellung und Gestaltung mitwirken.

In die Richtung deiner Vorschläge, Matt, hatte ich auch schon überlegt. Auf jeden Fall sehr gute Anregungen, die hoffentlich umsetzbar sind!

Mandulis:
Ich schlage eine extra Seite für eine Kolumne von Opa Wuttke vor. Ein bisschen grummelige Tabletopphilosophie mit Beriner Schnauze schadet nie. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln