Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:23:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Games AWI Army Box  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wu Ming

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 31
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« am: 18. August 2016 - 13:55:59 »

Hallo zusammen,


Ich wollte mal fragen was ihr von der Box haltet:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=25019



Bin da noch etwas unschlüssig, ob die Box oder doch ehr Perrys.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #1 am: 18. August 2016 - 14:26:30 »

Das ist eine Glaubensfrage. Ich finde die minis nicht so prall.
Ich kann dir gerne mal die perrys zeigen, wenn du kommst.
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 557
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #2 am: 18. August 2016 - 16:16:25 »

Ich finde sie etwas steif in den Posen, gerade im Bezug auf die Freiwilligen. Ich würde mir die Frage stellen ob ich die 160 Modelle in der Box überhaupt schaffe, so auf einmal. Ich finde manchmal schon eine Box mit knapp 40 Modellen marschierender Musketenträger ermüdend zum anmalen. Und durch die Masse baut sich dann auch so ein Druck auf. Aber das ist mein empfinden.
Darüber hinaus stimme ich Bommel zu, die AWI Range von den Perrys ist meines Erachtens die am besten gelungene. Und damit würde ich auch starten.

Viel Erfolg
Gespeichert

Wu Ming

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 31
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #3 am: 18. August 2016 - 17:03:27 »

Die Perrys sehen schon Klasse aus, aber der Armee Deal den es da gibt, ist glaube ich nur in Metall erhältlich, ich hätte lieber Plastik figuren, aber da gibt es meines wissens nur eine Box der Beiden Parteien und Kav. noch garnicht in Plastik.
Gespeichert

Stonewall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 149
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #4 am: 18. August 2016 - 21:04:01 »

Also,ich finde die Box nicht übel...Man kann ne Menge daraus machen...Aber erzähl das mal den Perry Jüngern :laugh1: Finde die Perry Boxen nicht übel...Aber da fällt halt die Posenarmut gerade bei den Briten negativ auf.


Gruss Stefan
Gespeichert

Wu Ming

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 31
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #5 am: 19. August 2016 - 18:36:33 »

Ich kenne da die kleinen aber feinen unterschiede noch nicht, auf den Bildern sehen die Bemalt alle Toll aus und so ein Trupp in 2 Reihen Maschierend hat schon was denke ich mal.
Aber ich bin wie gesagt darin noch nicht so bewandert, was da die unterschiede sind und was sich lohnt, aus den Perryboxen kann man ja mehreres machen so wie ich gesehen habe. Aber Kav. gibt es da wohl nur in Metall und das ist das was ich nicht möchte. wenn es machbar wäre nur Plastik minis.
Gespeichert

Stonewall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 149
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #6 am: 20. August 2016 - 17:58:34 »

Im Moment kommst du bei Kavallerie aber nicht um Metallminis herum.Warlord hat nur Infantry und etwas Ari.Perrys nur Infantry in Kunststoff.Weiß auch nicht was da geplant ist.Bei den Warlords habe ich schon tolle Umbauten gesehen.Butler Rangers und Spanier.Ich habe mir die große Box bestellt.So für zwischendurch mal...
Gruß Stefan
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #7 am: 20. August 2016 - 18:12:29 »

Kavallerie gab es doch eh nicht viel im awi. Ich habe in einem Buch von osprey irgendwo gelesen, die hatten sogar richtig Probleme Pferde zu organisieren. Denke für die paar Einheiten lohnt sich sicher nicht eine plastik Box zu produzieren. Aber ich spiele nur gerne awi und bin nicht so ein bewandert awi Spezialist.
Gespeichert

Wu Ming

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 31
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #8 am: 20. August 2016 - 18:35:33 »

Dann werd ich die Kav. weglassen und mich auf Artellerie und Inf. konzentrieren, jetzt ist nur die Frage die Armee box kaufen oder erstmal die Perrybox.
Gespeichert

Stonewall

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 149
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #9 am: 21. August 2016 - 10:22:37 »

Das ist die Frage aller Fragen.Ich habe die Perry Boxen.Die Armee Box von Warlord ist unterwegs...
Weiß zwar noch nicht wann ich alles bemalen soll aber das ist erstmal zweitrangig.Mit dem Pferdemangel bei der Kavallerie hat Bommel recht.Gab auch einige Kavallerieeinheiten bei den Briten und deren Verbündeten die deswegen als Infantry eingesetzt wurden.
Gespeichert

Wu Ming

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 31
    • 0
Warlord Games AWI Army Box
« Antwort #10 am: 21. August 2016 - 14:59:02 »

Kav. Würd ich dann erstmal lassen, da ja wie ihr sagt eh nicht viel war. Mehr die Briten hatten das als die Contis, von daher ehr mehr Infantry.
Gespeichert