Also mir kam das jetzt beim Spielen recht ausgewogen vor - was ist denn für Dich so unbalanced, dass wir das ändern müssten?
Den Vorschlag mit den Mechs als HQ habe ich nur gemacht, damit es eben ein Battletech-Horizon Wars wird.
Das müssen wir nicht so machen und Du kannst gerne auch reine Infanterielisten spielen.
Ich wäre nur vorsichtig nach 2 Testspielen zuviel an den Werten zu drehen.
Du mußt daran denken, dass Du alleine dadurch, dass Du Conventional Troops nimmst, schonmal Dein HQ \"kostenlos\" bekommst.
Außerdem werden auch nur dann Extrapunkte generiert, mit denen Du Deine Truppen nochmal etwas verstärken kannst.
Ich denke im Gegenzug haben Mechs eben die Möglichkeit anpepasst zu werden und Sonderfähigkeiten zu kaufen.
Mir persönlich ist das generisch genug und ob eine Heavy Cavalry jetzt einen Marksman oder einen Leopardpanzer darstellt...
...für mich nicht besonders problematisch, dass die die gleichen Werte haben.
Ich möchte da Matthias beipflichten - auf diese Art wird das erstellen von Powerlisten ziemlich eingeschränkt, was mir gut gefällt!
Bei den Sonderregeln muss man vielleicht auch einrechnen, dass da negative Sachen dabei sind - so darf sich Infantrie nur mit 2facher Geshwindigkeit bewegen. Anders herum haben Fahrzeuge nicht die Möglichkeit zu reparieren oder zu sammeln (wie man das jetzt auch nennen will). Infanterie darf Gebäude betreten, andere Truppen nicht usw.
Denke da wird sich der Autor schon so ein bißchen was dabei gedacht haben