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Horizon Wars
Aggressor:
Ich verstehe was du meinst, aber ich denke das ist dann wahrscheinlich auch auf die Möglichkeit ein entsprechendes HQ zu nehmen angepasst.
Ansonsten könnte man da eine ziemlich overpowerte Truppe aufstellen. Wenn du zum Beispiel ein HQ Element nimmst das Airborne ist, dann sind special forces einen Punkt günstiger.
Recon ist bei fast jedem conventional HQ nochmal einen Punkt günstiger.
Meine Vermutung ist zumindest das es daran liegt. Ich denke aber auch das da viel gebalanced wurde.
Nochmal was anderes. Konntest du nach den Mechs schauen? Ich würde diese vier jetzt gerne einplanen: Locust, Mangonel, Warhammer 2C, Marauder II.
Denkst du das geht klar?
Crusader 68:
Warum berechnet nicht jeder nach eigenem Belieben mit 30 Punkte seine Armee, diese kann man nach
eigenem Vorstellungen aufspitten,
z.B.:
10 Punkte Nur Mechs mit HQ und 20 Punkte Konv. mit HQ und Unterstützung.
oder jeweils 5 Punkte HQ
Beim spielen wird dann aus diesem Pool für 15 Punkte für die jeweilige Schlacht ausgewählt.
Brummbär:
Also mir kam das jetzt beim Spielen recht ausgewogen vor - was ist denn für Dich so unbalanced, dass wir das ändern müssten?
Den Vorschlag mit den Mechs als HQ habe ich nur gemacht, damit es eben ein Battletech-Horizon Wars wird.
Das müssen wir nicht so machen und Du kannst gerne auch reine Infanterielisten spielen.
Ich wäre nur vorsichtig nach 2 Testspielen zuviel an den Werten zu drehen.
Du mußt daran denken, dass Du alleine dadurch, dass Du Conventional Troops nimmst, schonmal Dein HQ \"kostenlos\" bekommst.
Außerdem werden auch nur dann Extrapunkte generiert, mit denen Du Deine Truppen nochmal etwas verstärken kannst.
Ich denke im Gegenzug haben Mechs eben die Möglichkeit anpepasst zu werden und Sonderfähigkeiten zu kaufen.
Mir persönlich ist das generisch genug und ob eine Heavy Cavalry jetzt einen Marksman oder einen Leopardpanzer darstellt...
...für mich nicht besonders problematisch, dass die die gleichen Werte haben.
Ich möchte da Matthias beipflichten - auf diese Art wird das erstellen von Powerlisten ziemlich eingeschränkt, was mir gut gefällt!
Bei den Sonderregeln muss man vielleicht auch einrechnen, dass da negative Sachen dabei sind - so darf sich Infantrie nur mit 2facher Geshwindigkeit bewegen. Anders herum haben Fahrzeuge nicht die Möglichkeit zu reparieren oder zu sammeln (wie man das jetzt auch nennen will). Infanterie darf Gebäude betreten, andere Truppen nicht usw.
Denke da wird sich der Autor schon so ein bißchen was dabei gedacht haben :)
Brummbär:
@Crusader: deswegen dachte ich ja, dass wir auf Mechs als HQ gehen - dann haben alle weiteren Truppen feste Werte.
Natürlich wird dann die Truppenanzahl etwas verringert, was man aber über die gestiegene Punktezahl ausgleichen könnte.
Natürlich verstehe ich den Grafen, dass das nachteilig für jemanden wäre, der reine Infanterietruppen spielen will.
Hier würde ich aber eben gerne sagen: \"Battletech!\"
Wenn das für alle für diese Gefechte in Ordnung wäre :)
Gefechte mit nur conventional Troops kann man ja dann jede Menge außerhalb der Kampagnengefechte austragen, oder?
Wäre das akzeptabel?
Crusader 68:
Ja isses, bleiben wir bei 30 mit einem HQ Mech ?
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