Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Horizon Wars

<< < (16/37) > >>

Brummbär:
Das geht schon - nur geht Deine Truppe dann ohne HQ aufs Feld.
Man muss keine HQ-Einheit aufstellen!

Natürlich verändern sich dann die Punktewerte etwas, aber es ist immer noch möglich!
Zu den Sonderregeln: der Autor hat ja geschrieben, dass er Mechs für stärker als die restlichen Einheiten hält.
Mir ist es generisch genug - sicherlich kann man immer noch was verbessern.

Bei der Artillery würde ich das nicht so eng sehen - überleg Dir einfach, ob Du sie als stärkere oder schwächere Einheit ansehen willst.
Der Begriff Armoured Artillery läßt zwar Fahrzeuge erwarten, aber wenn Du die als Feldhaubitzen darstellen willst, sehe ich nix was da dagegen sprechen würde.

Gruss,
Thomas

Graf Gaspard de Valois:
Ich möchte nicht die Anzahl der zu verteilenden Punkte bei den einzelnen P Stufen ändern, aber was spricht den dagegen die Werte etwas anzupassen?
Was mich stört ist die undurchsichtig der Sonderegeln der konv. Truppen hinsichtlich ihrer Bepunktung/Wertigkeit!

--- Zitat --- Das geht schon - nur geht Deine Truppe dann ohne HQ aufs Feld.

Man muss keine HQ-Einheit aufstellen!

--- Ende Zitat ---
Dann kostet das aber mehr als 15 Punkte!
Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum das Eine (nur Mech-HQ) geändert werden kann, Anderes wiederum nicht?
Es geht mir auch nicht um die Mechs, sondern um die konventionellen Truppen!

Graf Gaspard de Valois:
Wie machen wir das, wenn nur mit konv. Truppen gespielt werden würde?
Das würde ich von Spiel zu Spiel entscheiden! Dagegen würde doch nichts sprechen?

Aggressor:
Denke das ist auch ok. Man muss nicht immer mit Mechs oder Luftwaffe spielen. Wir sollten da nicht zu viel regulieren. Gerade das freie Auswählen und die Flexibilität finde ich an dem Spiel sehr angenehm.
Nur meine 5 Cent mal in den Ring geworfen.

Graf Gaspard de Valois:
Um das noch einmal zu präzisieren:

Lt Inf (P1) von 11 Punkten 11 auf die Werte verteilt! SR: Dig In, Alert, Infantry
AB (P2) von 14 Punkten 10 auf die Werte verteilt! SR: Dig In, Alert, Infantry + Deep Deployment (4 Pkte?)
SF (P3) von 17 Punkten 9 auf die Werte verteilt! SR: Dig In, Alert, Infantry, Deep Deployment (4 Pkte?) + Guide Fire(4 Pkte?)
Recon (P2) von 14 Punkten 11 auf die Werte verteilt! SR: Alert, Infantry, Deep Deployment (4 Pkte?), Guide Fire(4 Pkte?) - Dig In (-5 Pkte?)

Das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, vorausgesetzt die Verteilung erfolgt wie bei den Mechs! ?(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln