Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Horizon Wars

<< < (15/37) > >>

Brummbär:
Noch eine Idee:
wir reduzieren das Format (und damit auch die Fraktionen), und legen das ganze an den Anfang der Invasion - dann gibt es auch noch Deine Schweden...
...jedenfalls erstmal :)

Aggressor:
Klingt gut und sieht gut aus, Also dann sind meine Jungs die FRR.

Nochmal zu der Mech ist HQ Geschichte: Ist der Mech dann Kostenlos, oder wäre das nur der Fall wenn ich einen meiner Conventional Forces als HQ nehmen würde?

Meine Truppe hat jetzt zwischen 25 und 30 Punkten, das reicht ja, oder?

Brummbär:
Nein, der Mech ist nicht kostenlos - er bekommt nur die HQ-Eigenschaft kostenlos dazu.
Und ja: ich denke auch, dass 25-30 Punkte definitiv ausreichen.

Wenn wir so rechnen, dass Mechs als HQ gewählt werden müssen, dann bin ich bei den Wölfen jetzt bei 20 Punkten.
Werde das wahrscheinlich auch noch bis 30 ausbauen, aber dann ist Schluss :)

Graf Gaspard de Valois:

--- Zitat --- @Graf: welche Sonderregeln meinst Du denn?
--- Ende Zitat ---
Ich meine die Sonderregeln der konventionellen Truppen!

Wenn ich dieselbe Anzahl Punkte annehme, die ich beim zusammenstellen der Mechs zur Verfügung habe ( P1= 11), sind diese 11 Pkte bei der l. Infanterie z.B. komplett in den Werten zu finden!
Bei den SF (P3 = 17) sind auf die Werte nur 9 Punkte verteilt! Der Rest entfällt dann wohl auf die Sonderregeln? Welche Sonderregel kostet wieviel?

Da Horizon Wars ja ein generisches System sein soll, fände ich es gut, wenn es auch für die konventionellen Truppen ein Baukastensystem geben würde, um die Einheiten an die speziellen Hintergrund anzupassen!

Anderes Beispiel Armd Arty: Ich hätte da 2 Sorten Minis, Panzerhaubitzen und einfache Feldhaubitzen, die sicher die selbe Firepower haben können sich aber sonst unterscheiden sollten!?

Als HQ nur Mechs?
Mhmm ich wollte für 15 Punkte eine KP leichte Inf. aufstellen! 12 Elemente l. Inf. inkl. HQ (11), 3 Elemente l. Art. (3) und 1 Element Recon (1). Das würde ja dann nicht mehr gehen?
Vielleicht kann man das vor jedem Spiel vereinbaren, wie man das spielen mag, aber für eine generelle Verpflichtung nur Mech-HQ\'s zu nehmen, wäre ich nicht!

Ich würde gerne/könnte Truppen für Davion, Steiner, Kurita, Liao, LFW und auch noch Klantruppen aufbieten! :)

Aggressor:
Du kannst ja über die CR die deine Truppen generieren (außer Mechs und Aircraft) noch Punkte oder Sonderregeln verteilen.
Für jeweils zwei von deinen Conventional Truppen erhällst du einen CR. Für einen CR kannst du einen deiner Stats verbessern. Also zum Beispiel Armor um eins erhöhen um die bessere Panzerung darzustellen. Das muss dann aber bei jeder Einheit vom selben Typ auch gemacht werden.
Wie dabei gerundet wird weiß ich leider nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln