Epochen > Absolutismus und Revolution

ZWEITER Bericht übr By FIre and Sword am Blog (4er)

<< < (3/4) > >>

el cid:
das ist bei den Polen z.B. nicht so ein Problem

die Husaria hatte eigene Lanzenwimpel pro Schwadron - hab ich so bemalt

die Dragoner teilweise eigene Uniformen, wie Sieniawski\'s 1683 - hab ich auch so bemalt

die Hajduken waren ganz anders gekleidet wie z.B. die Lanowye oder die Milizen - hab ich auch so bemalt

lediglich \"de Wüden\", also Kosaken, Tartaren, Wallachen etc. waren sich in der Kleidung relativ ähnlich - aber da kann man mit Bannern und anderen Feldzeichen abhelfen

und so wird es bei vielen anderen Armeen auch gehen

die Streltsi-Prikaze der Muscoviter hatten jeweils eigene \"Uniformen\" etc. etc. etc.

a bissale Nachlesen und Bildern schauen - und - voila - Lösung  ;)

Pappenheimer:
:thumbsup: Die Bemalung der Einheiten finde ich großartig. Als einzig störend empfinde ich dieses unnatürliche Grün der Grasmatte. Liegt das nur an den Fotos oder steht die Farbe immer in einem so starken Kontrast zum Hellgrün auf euren Straßensegmenten?

Das Setting und die Gebäude finde ich top! Vielen Dank, dass ihr uns teilhaben lasst an eurem Spiel!  :)

Constable:
Ich hatte kein Straßensegment auf der Platte ? Meinst du den Fluss? Der sticht sich ein wenig. Ich muss g estehen dass ich erstens zu faul bin das Stativ in den Hobbyraum zu schleppen und zweitens den gescheiten Blitz auszupacken um zumindest indirekt zu blitzen. So mache ich es oft mit dem eingebauten Blitz und der ist auf die ENtfernung des öfteren Grell. Die Matte ist eher hell und gelbstichig, sollte sie wohl auch sein weil der Titel der Matte glaube ich \"fields\" ist. Und über die Jahrzehnte gewachsene Geländesachen passen ehrlicherweise nicht immer zu 100% zusammen. Das Streu ist oft echt grell....

In echt und ohne Blitz geht das alles viel besser als auf den Fotos.

Danke fürs Lesen des Blogs...

:smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:

Pappenheimer:
Ja, meinte den Fluss.  :blush2:

Geht mir ja auch so. Erinnerung an mich: mehr Felder bauen.  :)

Constable:
Fluss ist ja auch eine Wasserstraße!!  

:smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:

Anyway, ich weiß auch nicht warum ich nicht bessere Fotos mache, eigentlich ein Unding für jemanden der in jungen Jahren einmal Fotograf werden wollte. Aber irgendwie bin ich dann immer faul.  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:  Aber zumindest den besseren Blitz könnte ich montieren, merkt man auch gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln