Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 06:55:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine Winter-Defensive - US Army in den Ardennen  (Gelesen 3809 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Meine Winter-Defensive - US Army in den Ardennen
« am: 21. August 2016 - 13:00:14 »

Hi Ho Sweetwater,
vor einigen Wochen bereits zeigte Daneaxe im Forum Bilder seiner 15mm Winter-Wehrmacht für Battlegroup. Damit der Gute nicht alleine im Schneekasten spielen muss, habe ich mich freiwillig zur US Army gemeldet.
Daneaxe, der im Netz günstig Figuren gekauft hatte, brachte jene in der zurück liegenden Woche zum montäglichen Malen mit und ich war fleißig, um bis zum nächsten Bemal-Date Ergebnisse zeigen zu können.

Geplant sind mindestens ein Infanterie Zug, Unterstützungswaffen und Panzer. Je nachdem, was im Battlefield Berlin gerade so zu haben ist.

Es wird bald schon mehr zu sehen geben.

Grüße,
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 21. August 2016 - 13:05:40 »

Sehr, sehr schick!

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 21. August 2016 - 14:38:31 »

Super toll. Genau mein Malstil-Geschmack.

Ist die FoW-Basierung für BG nicht eher nachteilig? Meine FoW-Kameraden basieren komplett einzeln !?!

Gruß

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 21. August 2016 - 15:07:05 »

Vielen Dank für euer positives Feedback!

@ Dave: Ich mag die Multibases sehr, da ich so besser den Überblick über meine Einheiten behalte und diese schneller bewegen kann. Gerade bei meinen Sommer-GIs, für die ich drei Infanteriezüge, also 123 Miniaturen allein für die Infanterie habe, finde ich das ziemlich vorteilhaft.

Grüße,
Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1471785170 »
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 21. August 2016 - 19:44:48 »

Schaut wirklich toll aus, sowohl was die Figuren, als auch die Winterbases angeht :thumbsup:
Kannst Du bitte was zum verwendeten Farbschema schreiben, sprich welche Farben du für was verwendet hast?

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 21. August 2016 - 22:52:40 »

Hi Utgaard, freut mich, dass Dir die Figuren gefallen. Die Farben (alle von Vallejo) kann ich Dir gerne nennen.
Alles wurde als Zweischicht über eine schwarze Grundierung gemalt.

Mäntel (drei Varianten):
 - English Uniform -> German Cam. Beige
 - US Field Drab -> Medium Grey
 - Flat Earth -> Brown Sand

Hosen:
 - Leather Brown -> Beige Brown

M43 Jacken:
 - US Dark Green -> Green Grey

Helme:
 - Bronze Green -> US Army Tank Crew

Gurte, Taschen, etc.:
 - Khaki -> Deck Tan

Schals, Handschuhe:
 - Beige Brown -> German Cam. Beige

Holz:
 - Flat Brown -> Beige Brown

Metal:
 - Black -> Neutral Grey (sehr schmale Akzente)

Haut:
 - Mahagony Brown -> Flat Flesh

Ich hoffe, die Aufzählung kann Dir vielleicht bei Deinen zukünftigen Projekten nützlich sein.

Beste Grüße,
Moritz

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 22. August 2016 - 09:48:41 »

Wird sie, vielen Dank dafür!

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 22. August 2016 - 10:44:10 »

Ja, die sind wirklich super! Das wird gigantisch aussehen - ich hoffe, die Wintermatte und den ein oder anderen noch fehlenden frierende Hans bekommen wir in angemessener Quali hin!

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 22. August 2016 - 11:24:32 »

Die sind echt schön geworden. Ich male gerade selbst 15mm für die Ardennen und habe hier schon einiges an Anregung gefunden.
Macht ihr eure Spielmatte/platte eher als gefrosteten Boden, oder komplett zugeschneit?
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 23. August 2016 - 11:15:10 »

Captain Armstrong, da bin ich gespannt, auch etwas von deiner Schneewelt zu sehen. Bemalst du auch US Truppen?

Gestern Abend wurde nicht nur viel Gin und ein paar Bier getrunken, sondern auch gebastelt und gemalt. Während Thomas Kluchert auf Führerbefehl seine Barbarossa Krauts bemalte, haben Daneaxe und ich uns weiter den Ardennen angenommen.
Da Daneaxe seine Truppen schon bereit hat, war er fleißig mit Geländebau und ich mit den Resten der Infanterie  beschäftigt, die heute noch gebased werden muss. Später gibt es dann einen Abstecher ins Battlefield, um ein paar Fahrzeuge zu kaufen. Aber vorher müssen an der Arbeit in der Kita noch ein paar Windräder für den aufziehenden (bzw. vor meiner Haustür schon längst angekommenen) Herbst gebastelt werden.

Beste Grüße,
Moritz

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #10 am: 23. August 2016 - 12:14:57 »

Ich male Deutsche und Amerikaner, meine ersten Ergebnisse poste ich demnächst in die Sommeroffensive.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 23. August 2016 - 12:47:12 »

Sehr schick...dolle Akzente... :thumbup:

In der Massenwirkung umwerfend.

DV

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 23. August 2016 - 14:55:07 »

Sehr schick wiederum.
Ich seh schon ich muß hinne machen mit meiner Truppe für Lion Rampant, damit ich mich dem Folgeprojekt zuwenden kann:

1. Bataillon, FJR 9, 3. Fallschirmjäger-Division, Ardennen 1944 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1472538269 »

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #13 am: 29. August 2016 - 19:50:06 »

Ihr Lieben,
vielen Dank für euer Feedback! Ich habe leider ewig gebraucht, meine Miniaturen zu basen und nun endlich hier zu zeigen. Aber nun ist es soweit. Als nächstes folgt ein M36 Jackson.

Beste Grüße,
Moritz

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 29. August 2016 - 20:30:17 »

Irgendwie habe ich den Thread hier bis jetzt komplett übersehen. Schön, dass du deine Amis zeigst. Die starken Kontraste und Akzente wirken auf dem Tisch genauso kräftig wie hier auf den Bildern. Das gefällt mir ja immer wieder. Was hältst du davon, die Reifen deiner Pak noch ein wenig einzumatschen oder mit Schnee zu bekrümeln?
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph