Epochen > Übergang zur Moderne
Erster Weltkrieg Fieber
Kniva:
--- Zitat ---Klar gab es Modelle. Ich poste mal demnächst meinen Airfix Tank, ein Veteran von 1974.
--- Ende Zitat ---
DEN hatte ich auch!!!!
Schade nur, dass die Figuren nicht dazu passten, da Airfix von den Briten nur die BEF und deutsche Pickelhauben herausgebracht haben sowie Franzosen (mit Helm) und komischerweise Amerikaner (mit Hüten). Passte alles irgendwie nicht zusammen.
Gruß
Kniva
waterproof:
--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=231513#post231513 ---Zitat
Klar gab es Modelle. Ich poste mal demnächst meinen Airfix Tank, ein Veteran von 1974.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=231513#post231513 ---DEN hatte ich auch!!!!
Schade nur, dass die Figuren nicht dazu passten, da Airfix von den Briten nur die BEF und deutsche Pickelhauben herausgebracht haben sowie Franzosen (mit Helm) und komischerweise Amerikaner (mit Hüten). Passte alles irgendwie nicht zusammen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=231513#post231513 ---Gruß
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=231513#post231513 ---Kniva
--- Ende Zitat ---
Riesenfan von genau diesen Sets. :thumbup:
Drake Corbett:
Es geht mit genauso. Ich dachte immer der WW1 sei sehr statisch, aber da war deutlich mehr los :) Abgesehen davon, ein Albatros D3 als Objective oder ein JASTA Flugfeld als Spielfeld.... Wenn das nicht Klasse ist.
28mm wäre mein bevorzugter Maßstab. Ich hab mir Through Mud and Blood besorgt, wäre aber für Bolt Action als Regelwerk, leider gibts da nur eine \"Fan-Erweiterung\" fürs Jahr 1918...
AEON:
Ich muss mehr Zeppeline bauen.
La Hire:
Ich bin in Bolt Action mit den 15mm Battlefront Minis (FoW Great War) eingestiegen und mich lässt seit dem das Thema 1. WK auch nicht mehr los. Ist ja alles hier schom angesprochen worden: Der technische Fortschritt, dieser Kampf Mann gegen Maschine, die Uniformen zwischen reiner Zweckmäßigkeit und Tradition,...
Ich finde in dem Zusammenhang den Geländebau sehr interessant. Eine “einigermaßen“ realistische Grabenlandschaft zu basteln erfordert schon einiges.
Und dann die Spielmöglichkeiten: Bolt Action ist sehr eingängig und lässt sich gut mit Hausregeln ergänzen. Stacheldraht, “Landships“,...
Es lohnt!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln