Epochen > Übergang zur Moderne

Erster Weltkrieg Fieber

<< < (5/10) > >>

waterproof:
\"Für die Angelsächsische Welt wurde ja der 1. WK faktisch nur vom Empire ausgefochten, besonders wenn man sich die Wargamer anschaut. \"

@Pedivere: Denke das liegt daran das die Briten auch die Oberhoheit im Wargamen haben. Das meiste kommt ja von der Insel. Und darüber hinaus wurde Napoleon auch durch die Briten endgültig geschlagen. Passt jetzt zeitlich nicht in diesen Thread, ich weiß. :D

Kniva:

--- Zitat --- Im deutschen Sprachraum ist der Krieg aber fast vergessen.
--- Ende Zitat ---

Dann sollten wir Wargamer uns mal daran machen, das zu ändern!!!  :D

Wobei es scheint, dass das Jubiläumsjahr 2014 da schon ein bißchen was bewegt hat - wie man ja hier im Forum sieht.

Gruß

Kniva

Pedivere:
genau, die Briten waren ganz allein bei Waterloo gegen die Froschesser  ;)

also an mir liegt es nicht mit dem WK1, ich hab eine große Sammlung Franzosen, nur keine Pickelahauben, Osman, Bulgaren etc die dagegen halten...

AEON:
Öhhm... Ich bin WK-I-interessiert, seitdem ich das erste Mal zwei-etagige Kanonen und diese Panzer mit den Sponsons und Rundrumketten in der Grundig-Glotze meiner Oma sah - da war ich acht und das war somit 1978. Ist etwas länger her als 2014. Und da es damals davon keine Modelle gab - musste ich mir selber was aus der Erinnerung zusammenfrickeln. Mag utopisch ausgesehen haben - aber man kann aus Flohmarktschrott und dünner Pappe `ne Menge machen...

Koppi (thrifles):

--- Zitat ---Und da es damals davon keine Modelle gab - musste ich mir selber was aus der Erinnerung zusammenfrickeln. Mag utopisch ausgesehen haben - aber man kann aus Flohmarktschrott und dünner Pappe `ne Menge machen...
--- Ende Zitat ---

Klar gab es Modelle. Ich poste mal demnächst meinen Airfix Tank, ein Veteran von 1974. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln