Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Hat schton jemand SAGA mit 8-12 Punkten gespielt?

(1/6) > >>

Majakana:
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir mittlerweile drei Sagavölker mit je 6 Punkten zugelegt und frage mich, ob mehr Punkte sinnvoll wären. Hat hier schon mal jemand mit 8 oder sogar 12 Punkten gespielt und wenn, wie lange ging\'s?
Und welche Einheiten habt Ihr dabei bevorzugt? Mehr Bauern, Krieger...?

LG Nicole

Wellington:
Es heisst immer Saga wäre ursprünglich für 8 Punkte entworfen.

Dauer
Auch nich so viel länger mit 8 Punkten. Hängt von Deinem Spielstyl ab.

Einheiten
Hängt von Deiner Armee hab, wie soll man das pauschal beantworten. Levies kann man sich bei 8 Punkten sicher ohne Probleme leisten.

hallostephan:
Jo, ein Mal im Club, weiss nicht genau, wieviel Punkte. Waren halt 3 Spieler und alle wollten spielen! Also die beiden gegen mich, sie teilten sich Ihre Würfel, nicht, dass es was genutzt hätte :gamer4:  :assassin:  :smiley_emoticons_pirate_lol:  War lustig, kann man gut machen.
Eigendlich ist das dann auch von anderen Sytemen mit mehr Minis kaum zu unterscheiden, was Platz, Gelände und Anzahl der Minis angeht und Spielzeit-kann episch sein!

MacGuffin:
Man kann da sicher vor allem mal größere Einheiten Hearthguard zusammentackern, ohne Würfel zu verlieren. Allerdings sollte man nicht einfach nur seine Elite aufpumpen, denn dann ist es wie Saga mit 6 Punkten und mehr Aua im Nahkampf :P

Majakana:
Stimmt, Wellington und HalloStephan, ist halt immer anders. Mal ist einem das Würfelglück hold und man macht seine Gegner schnell platt und dann wieder kanns ewig dauern, je nachdem wie man spielt. Ich denke, das kann man zeitlich wirklich wie bei andren Systemen sehn.
So würde ich es aber wohl machen, Oberst Manuell. Viele Krieger und Veteranen. Bauern generieren ja leider keine Würfel, sonst tät ich davon auch gern mehr nehmen, aber man sollte auch nicht zu feige sein oder taktisch hm... Aber ich musste nun auch die Erfahrung machen, das meine Bauern meine Krieger behindert haben und ich leider die Bauern auch nicht mehr aktivieren konnte... dumm gelaufen:blush2:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln