Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 07:24:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekte/Kampagnen-Zeitplan  (Gelesen 2772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« am: 31. August 2016 - 16:41:09 »

Denke, dass die meisten Mitspieler ihre Mechs schneller als eine 15mm Fantasyarmee fertig haben...
...daher würde ich Horizon Wars vorziehen.
Mir persönlich ist beides recht, da meine Fantasyarmee(n) fertig sind :)
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Thor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 1
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #1 am: 31. August 2016 - 19:46:50 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=231959#post231959
1. BfG läuft ja noch
2. Horizon Wars/ Battletech
3. AdG Fantasy
4. Bolt Action Pazifik
5. Victory at Sea (evt. zusammen mit BA Pazifik)
6. Soeliland (evt. mit abgewandelten Horizon Wars Regeln?)
7. ?

Also aus der Liste bin ich nur bei Bolt Action dabei. Da entgrate und klebe ich gerade die Aussies. Weiter habe ich gerade eine Investition für Congo getätigt. ;)

Wenn ich es also in meine persönliche Liste packe, sieht es wie folgt aus:

0. Tablescape Rolling Fields - endlich fertig stellen :D
1. Bolt Action - Aussies
2. Congo
3. Warmaster - Gruftkönige
4. Force on Force - U.S. Marines

Da ich außerdem die Schnecke unter den Malern bin, kann sich das Bemalen hinziehen.  :blush2:
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #2 am: 31. August 2016 - 20:29:55 »

Bei mir sind Horizon Wars und Bolt Action momentan gleichauf... dann kommt noch mein persönliches Dropfleet Commander Projekt dazu... :blush2:
Dann noch Guild Ball... joah...
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #3 am: 01. September 2016 - 17:10:18 »

Fuer mich:

1. Soeliland. Wobei ich Soeliland auch nicht als Kampagne in dem Sinne spielen muss,
das Spieleergebnisse Auswirkungen auf folgende Spiele haben.
2. AdG Fantasy
3. Zulukrieg mit ?Principle of War? Eine Zulukriegkampagne schwebt mir schon ewig vor.
Hatte mal mit Desert Rat hier aus dem Forum ein Spiel gemacht und fand die Regeln sehr gut. Wegen Sommer und wenig Motivation zum Wargamen hab ich dann aber erst mal nix mehr gemacht. Sollte man das Projekt angehen, wuerde ich mich auch als Spielleiter zur Verfuegung stellen. Figuren (15mm Briten und Zulus) sind vorhanden.

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #4 am: 01. September 2016 - 20:37:59 »

Bei mir steht nur Horizon Wars an, allerdings würde ich an den Tagen gerne
noch ein 2. Spiel machen und da bin ich für fast alles zu haben.
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #5 am: 03. September 2016 - 12:28:38 »

Die Idee uns auf eine grobe Reihenfolge festzulegen ist hinsichtlich der Vorbereitungszeiten wirklich praktisch.

Neben BFG, dessen Kampgane gerade danach aussieht als könnten wir sie wirklich erstmal an sich erfolgreich beenden und dann auch noch in diesem Jahr, interessieren mich noch folgende Epochen und Systeme:

Erstmal nur eine unsortierte Sammlung, vielleicht besprechen wir das mal an einem Sonntag.

30er Jahre Pulp, Vice Alley / Pulp Alley
Darkest Africa, Colonial Wars / Congo, The Men who would be Kings oder Pulp Alley
Fantasy / AdG
Punische Kriege / AdG
Battletech / Horizon Wars
Bush Wars / Crossfire bzw Soeliland

Die BFG Kampagne läuft ja noch, wenn wir sie abgeschlossen haben sollten wir mal Feedback sammeln und bei zukünftigen Kampagnen berücksichtigen.

Einen Punkt habe ich jetzt schon, es wäre gut, weil wir wirklich sehr schnell wieder was ganz Neues anfangen, wenn wir unsere Kampagnen so gestalten, dass neue Spieler jederzeit dazu kommen und andere pausieren oder aussteigen können, ohne dass die Kampagne darunter leidet.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #6 am: 03. September 2016 - 16:31:11 »

Da ich Sonntags immer Training habe, kann ich leider nur ab und zu mal vorbei kommen. Von daher fände ich es klasse, wenn ich auch in Kampagnen mal eine Runde mitspielen kann, ohne dass mein Gegner ein Spiel außerhalb der Kampagne bestreiten und so auf seinen Fortschritt verzichten muss.

Dead Mans Hand ist vorbestellt und soll im Oktober ankommen. Ich bringe es dann mal mit, habe momentan allerdings nur eine Partei.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Projekte/Kampagnen-Zeitplan
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2016 - 19:53:19 »

1. Fantasy Kampagne
2. Dropfleet Commander (Ich werd erstmal alles stellen sobald es da ist und ich es soweit fertig hab für die ersten Spiele)
3. Bolt Action

Horizon Wars lass ich nebenbei immer mal Mitlaufen, geht ja alles recht fix. :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!