Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:53:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kampagne mit Spielleiter  (Gelesen 29434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« am: 05. September 2016 - 15:24:31 »

Da wäre ich sofort dabei - könntest Du Dir das denn eventuell als Kampagnenleiter für die Fantasykampagne vorstellen?
Ginge das mit der Kampagnenkarte, die ich gebaut habe?

Ich könnte für eine solche Kampagne mit AdG-Regeln die folgenden Armeen zur Verfügung stellen:
Imperium
Zwerge
Orks
Dunkelelfen

In PLanung habe ich noch eine Armee, die nach dem Vorbild der japanischen Samurai aufgebaut werden soll - das Geheimnisvolle Volk aus dem Osten...

Wenn das eventuell auch noch mit Seegefechten kombiniert werden soll, habe ich Flotten für die Zwerge und für den Japanableger

Die Kampagnen von Grant kenne ich leider nicht...
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #1 am: 05. September 2016 - 15:39:03 »

Also: ich würde liebend gerne eine Fantasykampagne mit \"storytelling\"-Elementen spielen.
Dominik und ich hatten auch schon mal überlegt verschiedene Systeme dafür zu nutzen - AdG für die Feldschlachten, Pulp Alley für Dungeons und kleinere Scharmützel.
Würde mich freuen, wenn Du die Kampagne leiten würdest!!!

Vielleicht kann man ja sogar als Spieler nur einen Teilaspekt übernehmen - wer keine Lust auf AdG hat, spielt vielleicht nur eine Abenteuerergruppe, dievon den verschiedenen Herrschern angeheuert werden kann...

Denke so etwas könnte man im Anschluss an die BfG-Kampagne starten.
Vielleicht können wir das ja mal am Sonntag mit den potentiellen Mitspielern durchsprechen - wer wäre denn mit dabei?
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #2 am: 05. September 2016 - 15:55:37 »

Ohne AdG - Ich sofort... :D
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #3 am: 05. September 2016 - 16:04:34 »

Och, ihr könnt AdG spielen, oder sonstige Großkampf Systeme, solang ich da nicht gezwungen werde mitzuspielen is alles okay. :D
Ich möchte für mich das ganze auf \"Abenteuergruppe\" Niveau spielen, Pulp Alley, Frostgrave oder irgendwas in der richtung. Etwas wo ich nicht mehr als 10 - 15 Minis brauche, je weniger desto Besser.

Es sollte halt nur die möglichkeit geben das man irgendwie mitmachen kann auch wenn man z.B. kein AdG mag.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #4 am: 05. September 2016 - 16:11:32 »

Wie wäre es, wenn Ihr zusammen so ein Projekt startet?
Könnte doch so etwas wie unsere eigene Hintergrundwelt für Fantasydinge aller Art werden...



Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #5 am: 05. September 2016 - 18:24:20 »

Ich möchte auch mitmachen.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #6 am: 05. September 2016 - 18:26:34 »

Da wäre icch doch mit meiner Sagatruppe dabei. Mit einer Leiharmee ggf. auch mit AdG.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Aggressor

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 160
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #7 am: 05. September 2016 - 18:33:34 »

Für mich wird es schwierig Armeen vom selben Typ in den unterschiedlichen Größen und Anzahl zu haben um da vernünftig mit zu machen.
Klingt interessant, gerade auch der Rollenspiel Aspekt, aber ich warte erstmal das genauere Setting ab und sage dann ob ich da was beisteuern kann oder nicht.
Gespeichert
Wurst im Glas ist besser als auf dem Teppich

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #8 am: 05. September 2016 - 18:59:32 »

Coole Idee. Wünsche euch viel Erfolg. Hatten wie hier im Westen auch 3x versucht. Mit Western, antike Impetus und awi bp
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #9 am: 06. September 2016 - 01:07:50 »

Also ich bin für kleine Skirmish Systeme offen, am liebsten Pulp Alley, 28-32mm.

Ich überleg noch was ich da für ne Truppe aufbaue. Ich hab noch tolle Helldorado Figuren die eine tolle Bande abgeben würden. Hauptsächlich Wüstenvolk.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Schlaumeier

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #10 am: 06. September 2016 - 10:41:10 »

Ich bin kein Freund von zu vielen Projekten gleichzeitig. Wenn das mit der geplanten Fantasy-AdG-Kampagne zusammengelegt wird, koennte ich mir vorstellen, dabei zu sein. Dann aber auch nur mit ADG, auf der Schlachtenebene und nicht mit Skirmishspielen.

Hintergrund bei mir waeren, Menschen, eine Art Zwillingskoenigreich. Wobei ich Thraker- und Seevoelkerfiguren dafuer nutzen wuerde.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #11 am: 06. September 2016 - 12:42:57 »

Zitat
Vielleicht kennt ja jemand die Kampagnen von Charls S. Grant?

Ich kenn die Szenarien (teilweise) ;)
gibts die Bücher eigentlich irgendwo in Deutschland zu beziehen?
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #12 am: 06. September 2016 - 16:16:22 »

Ich habe gerade so garkeine Lust auf Tabletops.... ?( , aber wenn die Kampange startet, dann ist das vielleicht wieder anders. Deshalb habe ich mal Interesse und zwar an allem. ADG habe ich Untote und einige historische Armeen. Für Skirmish hätte ich noch eniges an D&D Figuren....
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #13 am: 08. September 2016 - 14:07:07 »

So, ich würde mal sagen: \"Butter bei die Fische!\" - wir sollten uns am Sonntag wirklich mal zusammensetzen und überlegen wie wir eine solche \"Story-Kampagne\" auf die Beine stellen können. Folgende Fragestellungen drängen sich mal direkt in den Vordergrund:

Wer ist mit dabei?
Leichte Frage? Geht so - denke es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es Arbeit (und auch ein bißchen Verpflichtung gegenüber den Mitspielern) bedeutet ein solches Projekt am Laufen zu halten.

Setting?
Ich selbst kann mir so etwas am besten im Bereich Fantasy vorstellen, wäre aber auch für andere Settings zu haben.

Wer macht was?
Wer ist bereit für die Kampagne Figuren aus dem Boden zu stampfen? Gelände zu bauen?
Wer würde ein Kampagnentagebuch mit Bildern, Stories und Schlachberichten pflegen?

Welche Systeme sollen bedient werden?
Massenschlachten - denke da wird es sich im Fantasybereich um AdG und Warmaster drehen.
Skirmish: Pulp Alley
Rollenspiel?

Art der Kampagne?
Wollen wir eine Kartenkampagne? (Dafür!  :D )
Soll jeder ein Reich verwalten oder wollen wir mehrere Vertreter für ein Volk zulassen?
Soll es etwas im Sinne \"Ewiges Spiel\" werden, oder mit Ende?

Usw...

Mein Fazit bisher: mal sehen ob wir das gestemmt bekommen - aber ich freu mich auf jeden Fall darauf!!!  :king:
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #14 am: 08. September 2016 - 15:51:19 »

Ich finde Deinen Vorschlag, dass Du mal ein Setting und eine Hintergrundgeschichte vorschlägst gut.
Dann können wir anderen mal überlegen, wo dann dabei unsere \"Nische\" sein könnte und was wir spielen möchten.
Bei den verwendeten Systemen, würde ich nicht alles zulassen - sonst bekommst Du niemals 2 Spieler an einen Tisch :)

Vielleicht können wir ja hierbei einfach mal alle Systeme aufführen und jeder kann eine (oder 2) Stimme(n) in den Bereichen Massenschlacht und Skirmish vergeben?
Demokratische Abstimmung, wobei dann eben einige eventuell eine neue Armee aufstellen müßten.
Man kann sich ja dann sicherlich auf Systeme festlegen und genug Armeen sind in unserem Fundus ja vorhanden.

Meine Stimmen kannst Du sogar direkt bekommen:
Massenschlachten - AdG
Skirmish/Abenteuer - Pulp Alley

Von Birthright weiß ich zwar, dass es existiert, kenne den Hintergrund aber nicht. Hast Du da Material dazu?
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------