Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Kampagne mit Spielleiter
Schlaumeier:
Ich bin kein Freund von zu vielen Projekten gleichzeitig. Wenn das mit der geplanten Fantasy-AdG-Kampagne zusammengelegt wird, koennte ich mir vorstellen, dabei zu sein. Dann aber auch nur mit ADG, auf der Schlachtenebene und nicht mit Skirmishspielen.
Hintergrund bei mir waeren, Menschen, eine Art Zwillingskoenigreich. Wobei ich Thraker- und Seevoelkerfiguren dafuer nutzen wuerde.
Bayernkini:
--- Zitat ---Vielleicht kennt ja jemand die Kampagnen von Charls S. Grant?
--- Ende Zitat ---
Ich kenn die Szenarien (teilweise) ;)
gibts die Bücher eigentlich irgendwo in Deutschland zu beziehen?
chris6:
Ich habe gerade so garkeine Lust auf Tabletops.... ?( , aber wenn die Kampange startet, dann ist das vielleicht wieder anders. Deshalb habe ich mal Interesse und zwar an allem. ADG habe ich Untote und einige historische Armeen. Für Skirmish hätte ich noch eniges an D&D Figuren....
Brummbär:
So, ich würde mal sagen: \"Butter bei die Fische!\" - wir sollten uns am Sonntag wirklich mal zusammensetzen und überlegen wie wir eine solche \"Story-Kampagne\" auf die Beine stellen können. Folgende Fragestellungen drängen sich mal direkt in den Vordergrund:
Wer ist mit dabei?
Leichte Frage? Geht so - denke es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass es Arbeit (und auch ein bißchen Verpflichtung gegenüber den Mitspielern) bedeutet ein solches Projekt am Laufen zu halten.
Setting?
Ich selbst kann mir so etwas am besten im Bereich Fantasy vorstellen, wäre aber auch für andere Settings zu haben.
Wer macht was?
Wer ist bereit für die Kampagne Figuren aus dem Boden zu stampfen? Gelände zu bauen?
Wer würde ein Kampagnentagebuch mit Bildern, Stories und Schlachberichten pflegen?
Welche Systeme sollen bedient werden?
Massenschlachten - denke da wird es sich im Fantasybereich um AdG und Warmaster drehen.
Skirmish: Pulp Alley
Rollenspiel?
Art der Kampagne?
Wollen wir eine Kartenkampagne? (Dafür! :D )
Soll jeder ein Reich verwalten oder wollen wir mehrere Vertreter für ein Volk zulassen?
Soll es etwas im Sinne \"Ewiges Spiel\" werden, oder mit Ende?
Usw...
Mein Fazit bisher: mal sehen ob wir das gestemmt bekommen - aber ich freu mich auf jeden Fall darauf!!! :king:
Brummbär:
Ich finde Deinen Vorschlag, dass Du mal ein Setting und eine Hintergrundgeschichte vorschlägst gut.
Dann können wir anderen mal überlegen, wo dann dabei unsere \"Nische\" sein könnte und was wir spielen möchten.
Bei den verwendeten Systemen, würde ich nicht alles zulassen - sonst bekommst Du niemals 2 Spieler an einen Tisch :)
Vielleicht können wir ja hierbei einfach mal alle Systeme aufführen und jeder kann eine (oder 2) Stimme(n) in den Bereichen Massenschlacht und Skirmish vergeben?
Demokratische Abstimmung, wobei dann eben einige eventuell eine neue Armee aufstellen müßten.
Man kann sich ja dann sicherlich auf Systeme festlegen und genug Armeen sind in unserem Fundus ja vorhanden.
Meine Stimmen kannst Du sogar direkt bekommen:
Massenschlachten - AdG
Skirmish/Abenteuer - Pulp Alley
Von Birthright weiß ich zwar, dass es existiert, kenne den Hintergrund aber nicht. Hast Du da Material dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln