Clubbereich > Altenkirchen Irregulars
Kampagne mit Spielleiter
Graf Gaspard de Valois:
Für mich ist ME eigentlich, obwohl man es auch alleine spielen kann, kein Tabletopsystem und es gibt ja auch Mitspieler, die sich damit garnicht bzw. nur peripher beschäftigen wollen!
Ich finde zwischen Pulp Alley und AdG klafft dann für meinen Geschmack eine Lücke!
Und wenn jemand kein AdG spielen möchte?
Was gefällt Euch an DR nicht? Nicht das ich Euch übereden möchte!
Ihr müßtet ja auch keine Figuren stellen!
Wäre Warhammer mit Kriegerbanden eine Alternative?
Ich bringe die ME- Minis aus Zinn mit! :)
Brummbär:
Warhammer Skirmish?
Graf Gaspard de Valois:
Oder so!
Ehrlich gesagt finde ich Pulp Alley zwar hochinteressant, spannend und auch sehr lustig, aber ich hätte ganz gerne auch noch ein System, wo man einfach mal drauflos metzeln kann! :whistling: :assassin:
AdG erinnert dagegen wieder zu sehr an DBA/DBX!
Aggressor:
Mein Hauptgrund ist, dass ich keine zwei neuen System lernen möchte. Man o\'war macht für mich Sinn, da Seeschlachten notwendig sind. Dragon Rampart sehe ich nicht als Notwendig an.
Meine Motivation bei der Kampagne ist, dass es \"lebt\" Man kann sich damit befassen auch wenn man mal nicht zockt. Man kann ein bisschen mit Diplomatie arbeiten, kleine Storys schreiben, die von anderen aufgegriffen und weitergeführt werden. Das Setting und die Karte finde ich toll und freue mich auf ein paar spanende Pulp alley runden.
Zum Beispiel würde ich es super finden wenn wir den \"Königsmord\" als Pulp alley spiel spielen könnten. Während draußen eine adg-Schlacht gegen die plötzlich auftauchenden Orks statt findet.
Wenn diese Ereignisse durch sind, kann eine Woche lang gesprochen, gerätstelt und diplomatisch agiert werden. Bis sich dann am nächsten Sonntag das nächste Gefecht ereignet.
Der Hintergrund lebt und das ist auch meine Erwartung an eine Kampagne mit Spielleiter.
Graf Gaspard de Valois:
Ok, das kann ich nachvollziehen!
Was haltet Ihr davon, wenn sich die Mitspieler vorab für eine von 2 Seiten, von mir aus Gut und Böse, entscheiden müßten?
Oder sollte sich das lieber im Laufe der Kampagne entwickeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln