Clubbereich > Altenkirchen Irregulars

Kampagne mit Spielleiter

<< < (12/63) > >>

Aggressor:
@Jocke: Kannst du mir mal mehr über die Gilden verraten? Welche gibt es? Sind sie Einflussreich/Mächtig/Geächtet/Verfolgt?
Ich versuche mir gerade einen Überblick über die Welt zu verschaffen.

Jocke:
Die Gilden umfassen die Handels-, Söldner- und Diebesgilden sowie die Religiösen Orden.
Hier geht es einfach darum eine vierte Gruppierung im Spiel zu haben, quasi eine Hanse die zwar ihre eigenen Ziele verfolgt, aber von jedem der Fürstentümer angeheuert werden kann. Die Gilde kann keine Rohstoffe sammeln sondern nur Gold anhäufen, dafür kann sie auch nix bauen sondern nur kaufen.

Der Hintergrund der Gilden wird von mir noch ausgearbeitet, aber sie sind quasi ein Zusammenschluss aller größeren Gruppierungen und unterhalten ein Netzwerk durch das ganze Land.

Aggressor:
Klingt gut soweit, bin ich mal sehr gespannt wie weit man die dann verlechten kann. Wollen wir uns dann per PM ein wenig abstimmen in wie weit was wo zusammen passt?

Graf Gaspard de Valois:
Da guckt aber vorher der Mei... äh Spielleiter noch mal drüber! ;)

Aggressor:
Logisch. Das würde ich gerne als Grundregel festlegen.
Sobald irgendwer etwas zum Hintergrund schreiben möchte wird der Spielleiter informiert. Er liest alles korrektur und schaut das es mit dem von ihm geplanten Hintergrund zusammen passt und wenn dem so ist veröffentlicht er es. (Am besten in einem neuen Hintergrund-Thread) Nur in debatten oder direkten Gesprächen sollten die Spieler direkt kommunizieren. Briefe etc. sollten auch wie vorgeschlagen über den Spielleiter verschickt werden.

Ich versuche gerade nur ein bisschen einzuordnen wie mein Land und das meiner Nachbarn aussieht und wie welche Verknüpfung funktioniert, daher die Frage an Jocke ob wir das mal ein bisschen durchsprechen wollen, damit wir ungefähr auf der gleichen Ebene diskutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln