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Autor Thema: Kampagne mit Spielleiter  (Gelesen 50028 mal)

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Brummbär

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #105 am: 03. Oktober 2016 - 08:30:12 »

Da muss ich mich aber mal ranhalten.
Was meinst Du denn, was man an Punkten für die Man o\' War Schlachten bei der Kampagne braucht?
Habe wahrscheinlich noch ein einzelnes Wolfsship übrig. Entfärbt und ohne Masten - Interesse?
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Jocke

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #106 am: 03. Oktober 2016 - 10:36:24 »

Was für nen Massstab haben die Schiffe eigentlich? Ich such immer noch welche die ich für meine \"Gilde\" nutzen kann... :smiley_emoticons_pirat:
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Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Brummbär

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2016 - 10:42:26 »

Ich habe noch ein paar Schiffe von uncharted Seas, die ich eigentlich benutzen wollte.
Da ich jetzt aber einige von Man o\' War habe, kannst Du Dir die ja beim nächsten Mal anschauen...
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Graf Gaspard de Valois

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Kampagne mit Spielleiter
« Antwort #108 am: 03. Oktober 2016 - 10:48:49 »

Das Wolfship würde ich nehmen!
Habt Ihr schon die Man O\'War Regeln?
Wegen der Punkte schaue ich mir nachher mal nach!
Ich könnte einige Galeeren und Koggen zur Verfügung stellen!
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Brummbär

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« Antwort #109 am: 03. Oktober 2016 - 13:13:43 »

Ja - habe eine Man o\' War-Box ergattert :)
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Graf Gaspard de Valois

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« Antwort #110 am: 03. Oktober 2016 - 16:35:11 »

Liebe Kampagnenmitspieler,
damit es etwas voran geht habe ich mich erstmal dazu entschlossen, auf die Mighty Empires Regeln von 1990 zurück zugreifen.  Die Regeln von Birthright finde ich für den Anfang zu umfangreich und sehr Rollenspiellastig!
Das Tabletop, falls man das in diesem Zusammenhang so nennen kann, findet nur in Form von Kartenschieben und Würfeln auf einem Spielplan statt!
Das heißt jetzt nicht, das wir sie gar nicht nutzen werden, aber ich habe noch etwas mehr Zeit mich damit vertraut zu machen und wir können trotzdem schon loslegen!
Wir werden die Kampagnenregeln und die Tabletopregeln auf Herz und Nieren testen, die wir uns zunächst ausgesucht haben und nach dieser ersten Testphase entscheiden ob wir sie weiter nutzen wollen und was uns sonst noch so aufgefallen ist! Was noch fehlt oder vereinfacht werden kann usw..
Im besten Fall haben wir uns dann eine Hintergrundgeschichte für die folgende Kampagne erarbeitet!


Bei ME gibt es folgende Geländearten:

Flußtal: Dunkelgrün bzw. die Felder mit der blauen Linie,
Flachland: Mittelgrün,
Küste: Hellgrün,
Gebirge: Grau,
Wasserflächen: unterschiedliche Blautöne
Die Hügel, Wälder und auch Berge sind hier nur dazu da, dass die Karte besser aussieht, bzw. das man eventuelle Ressourcen erkennen kann! Die weißen Flächen im Norden soll eine vereiste Ebene bzw. Packeis darstellen!  




 
Es wird für den  Anfang folgende Fraktionen geben:
Zwerge: Braun
Eisbarbaren: Weiß
Elben: Mittelgrün
Thomas: Dunkelgrau
Matthias: Mittelgrau
Björn: Hellgrau
Dominik: Hellgrün
Hellbraun: Wächter der Mauer
Grün/Dunkelgrün: Ein Bündnis neutraler Grafen/Adliger
Dunkelgrün/Blau: Rebellen/Banditen
Piraten


 
Ich werde die Inhalte einzelnen Provinzen auswürfeln und dem „Besitzer“ darüber in Kenntnis setzen!
Die beiden hellgrünen Felder beinhalten 2 freie Handelsstädte ähnlich der Hanse und werden von Bürgermeistern bzw. einem Handels-/Gildenrat regiert.
Es gibt einen Kronrat (Vertreter der Gilden, Kleriker, Zwerge, Elben, Militär) und einen Adelsrat die gemeinsam den König wählen und beraten!
Der König lebt noch ist aber zu schwach selbst zu regieren.
Der Kronprinz, Thomas, führt die Regierungsgeschäfte. Ein neuer König kann erst gewählt/gekrönt werden wenn der alte König tot ist, oder falls er in Gefangenschaft sein sollte oder vermisst wird, für tot erklärt wird!  
Auch wenn der König im Volk sehr beliebt ist, ist die Situation auf Dauer so nicht tragbar!
Einige Adlige haben sich schon zusammengeschlossen und verhalten sich dem Kronprinzen gegenüber eher zurückhaltend! Ja wenn Er König wäre, aber so……
In einigen Provinzen haben sich Banditen/Rebellen/Piraten eingenistet
Die Eisbarbaren verhalten sich ruhig, da könnte man ja die Truppen die man für die Wächter der Mauer stellen muss reduzieren!
.......

Wird fortgesetzt



Im Regelbuch von Man O\'War ist von tausend Punkte die Rede!
In den anderen Erweiterungen gibt es noch weitere Schiffe, Monster usw.!
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« Antwort #111 am: 03. Oktober 2016 - 21:18:05 »

1. Ich würde gerne Dragon Rampant testen und zwar in dem 2 von Euch das Spiel spielen und ich leite es bzw. schaue nach den Regeln.
Je nachdem wie lange das dauert, vielleicht auch 2 mal!
Ich würde alles mit bringen was dafür nötig ist!

2. Ich möchte zwar langfristig Fantasy AdG-Armeen aufstellen, würde mich aber freuen, wenn aktuell jemand von Euch die nötigen Truppen stellen könnte!

3. Wer von möchte bei Man O\'War mitspielen? Ich würde hier aus meinen Beständen eine, möglicherweise auch mehrere, Imperiale, Bretonische, Zwerge, Elben, Eisbarbaren und Piratenflotte aufstellen können!
    Dann würde ich auch das Spiel gerne mal testen!

4. Wie sieht es mit Pulp Alley aus? Auch hier fände ich einen Testlauf gut!
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« Antwort #112 am: 03. Oktober 2016 - 21:23:18 »

Dragon Rampant und Man-O-War würde ich mitspielen wollen, gern auch testen...

Pulp Alley lässt sich ein Testspiel sicher arrangieren
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Graf Gaspard de Valois

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« Antwort #113 am: 03. Oktober 2016 - 21:29:13 »

Wir müssen ja nicht alle Spiele am selben Termin testen!
Ich würde es nur gern wissen weil noch ein bißchen was vorbereiten muß!

Ach ja, bezüglich Eurer Charaktere usw. habe ich bisher nur etwas vom Matthias bekommen!
Es wäre schön wenn die andern Mitspieler mir auch einen kurze Info über Ihren Charakter und wie Ihr in anlegen wollt, zu kommen lassen würdet!
:)
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Brummbär

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« Antwort #114 am: 04. Oktober 2016 - 08:45:59 »

Wird erledigt!

Wie wäre es für Sonntag erst mal mit Dragon Rampant?
@Dominik: oder könntest Du noch eine Fantasyvariante von Pulp Alley vorstellen?

Das mit den ADG Fantasyarmeen wird...

Fertige Armeen:
Imperium
Zwerge,
Orks,
Dunkelelfen

In Arbeit:
Elfen

Was brauchen wir noch?
Malt sonst noch jemand an Armeen?

@Graf: stell doch mal eine Liste zusammen, welche Völker wir für die verschiedenen Systeme brauchen und dann werfen wir mal unsere Truppen zusammen. Denke wir haben in 28mm jede Menge \"Altlasten\", mit denen wir die Skirmishsachen sicherlich abdecken können, oder?

Ich würde gerne einfach loslegen - was fehlt wird dann eben organisiert!!!
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Brummbär

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« Antwort #115 am: 04. Oktober 2016 - 09:47:56 »

Dann hier mal die ersten Seiten der Geschichte von Reichenfels:

Charaktere von Reichenfels:

König:          Konrad von Reichenfels, König des Reiches, Markgraf von Altmark
Kronprinz:    Ortwin von Reichenfels
Nordmark:    Fürst Walbrecht von Hord, Markgraf der Nordmark
Südmark:      Fürst Bernhelm von Lorga, Markgraf der Südmark
Flotte:         Admiral Altmar Bugmann
Armee:        General Adalbert Starkarm
Hofmagier:   Ethel, der Rote


Ortwin stand an den Zinnen von Burg Reichenfels, die starke Hand seines Vaters Konrad auf seiner Schulter…

…dann verblasste das Bild – sein Vater hatte schon lange keine starke Hand mehr. Er lag seit Monaten auf dem Krankenbett, den Blick auf eine Ferne gerichtet, die nur er sehen konnte und nicht in der Lage den Regierungsgeschäften nachzugehen. Seine Leibärzte und der Hofmagier – Ethel der Rote – hielten ihn am Leben, konnten aber nicht herausfinden, was seinem Geist zugestoßen war und wie ihm geholfen werden konnte.

Ortwin hatte die Regierungsgeschäfte übernommen und führte das Reich. Die Markgrafen der Süd- und Nordmark akzeptierten diese Entscheidung und folgten seinen Befehlen; im Rest des Reiches sah das allerdings schon ganz anders aus.

Er blickte von den Zinnen hinunter zum Hafen – die stolze Flotte von Reichenfels lag hier vor Anker, bereit unter der Führung des alten Bugmann auszulaufen und den Piraten, die während der letzten Monate wieder deutlich erstarkt waren, die Stirn zu bieten. Im Burghof trainierte eine Einheit Pikenträger unter den strengen Augen von General Adalbert Starkarm – ein treuer Gefolgsmann seines Vaters, der auch ihm in das aufgerissene Maul eines Drachen folgen würde.

Ortwin erschauerte kurz unter der Verantwortung, die nun auf ihm lag – er musste das Königreich zusammenhalten und durfte keine Schwäche gegenüber den Herrschern im Osten und im Süden zeigen. Schon jetzt kamen sie ihren Pflichten nicht mehr so nach wie es früher einmal gewesen war. Die Besatzung der Mauer im Norden wurde immer schwächer, da die Verstärkungen für die Truppe ausblieben.
Sicherlich, die Nordmänner waren so ruhig wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, aber war das vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm?

Vom Norden her zogen Wolken auf und ein kühler Wind zerrte an seinem Umhang – er würde standhalten und tun was immer auch notwendig werden würde, um das Reich vor dem Zerfall und der Spaltung zu schützen!
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« Antwort #116 am: 04. Oktober 2016 - 09:58:03 »

Geht mir genauso. Würde auch gerne endlich Anfangen. :-)

Ich bastel noch an meiner AdG *hust* \"Adeligen\"-Truppe, sollte aber bald fertig sein.
28mm skirmish werde ich mir ein paar notwendige Sachen bei Ebay zulegen, oder auf dein Angebot zurück greifen mal am Sonntag durch zu schauen.
Man\'o war habe ich nur ein Schiff, das würde ich aber sehr gerne Verwenden. Müssen wir am Sonntag mal besprechen.

Mehr braucht man ja für die Kampagne nicht, oder?

Wie wäre es denn wenn wir für den Hintergrund und den Beginn der Kampagne dann ein neues Unterforum, oder wenigstens einen neuen Thread starten?
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Graf Gaspard de Valois

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« Antwort #117 am: 04. Oktober 2016 - 11:00:05 »

Zitat
Das mit den ADG Fantasyarmeen wird...

Fertige Armeen:
Imperium
Zwerge,
Orks,
Dunkelelfen

In Arbeit:
Elfen

Was brauchen wir noch?
Malt sonst noch jemand an Armeen?

Wir brauchen:

Für AdG:

- menschliche Armeen für die 3 Teilreiche + möglicherweise jeweils noch ein Korps( 1 Kommandant und x Bases, was man bei AdG so braucht) Verbündete. Untote ,Eisbarbaren,? !
- Söldner die Dominik (Baseweise?) vermieten kann? Das könnten dann auch die Orks oder Dunkelelfen sein! Vielleicht will Er ja doch einmal mitspielen?
- Zwerge
- Elfen
- Eisbarbaren
- das Bündnis der Grafen
- Die Wächter der Mauer. Truppen die aus den einzelnen Gebieten abgestellt werden, inklusive Zwerge und Elfen!
- Banditen, Rebellen

Ich kann mir hier durchaus vorstellen, Teile einer Armee (Kommandant und x Bases) fertig zu stellen! Aber eben keine ganze Armee!


Für Dragon Rampant:

siehe oben! Ich schaue einmal was ich hier stellen kann!

Für Pulp Alley:

siehe oben! Wieviel Minis benötigt man für einen Bande?

Für Man O\'War:

- 3 Flotten für Thomas, Matthias und Björn!
- Zwerge
- Elfen
- Handelsflotte/n Hanse
- Dominiks Flotte
- Piraten, Eisbarbaren(Norse)

Thomas bastelt ja schon an seiner Flotte!
Ich kann wie gesagt Imperiale, Bretonische, Zwerge, Elben, Eisbarbaren und Piratenflotten stellen!


Falls jemand noch Schiffe benötigt, Galeeren und Koggen kann ich noch entbehren!
Vielleicht auch eine bretonische Galeone!

Die Frage wäre, wie groß wollen wir die Armeen in den einzelnen Bereichen grundsätzlich aufstellen?

Noch eine Karte! Die Schiffe stellen Handelsrouten zu anderen Kontinenten da, die man besetzen kann und dadurch zusätzliche Einnahmen erhält!



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« Antwort #118 am: 04. Oktober 2016 - 11:05:21 »

Für Pulp Alley brauchst du 2-20 Minis, je nachdem was du für ne Gruppe spielen willst. Der Schnitt sind 6 Minis...
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Graf Gaspard de Valois

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« Antwort #119 am: 04. Oktober 2016 - 11:06:40 »

Ich würde mal mit 10(?) anfangen, damit etwas Auswahl hat! :)
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