Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:46:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alternativ-Miniaturen zu Kings of War  (Gelesen 2161 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Alternativ-Miniaturen zu Kings of War
« am: 06. September 2016 - 22:17:48 »

Ich besitze noch keine Kings  of War Miniaturen, werde mir aber einige zulegen wollen.
Gibt  es im Fantasy Genre Miniaturen die ich mit den Mantic Figuren kombinieren könnte?
Warhammer ...respektive AoS Figuren scheinen ja von der Grösse leider nicht zu passen.

Schmagauke

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. September 2016 - 22:28:14 »

Du musst nicht zwangsläufig kombinieren, Du kannst eigentlich auch komplett andere Serien/Hersteller nehmen.

Die KoW Armeelisten sind bewusst so gehalten, daß man seine Fantasyminis aus dem Schrank nehmen und spielen kann. Da wirst Du nicht aus dem Laden geworfen, weil es keine original GW-Minis sind ;) :D
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Winston

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 06. September 2016 - 23:16:47 »

Je nachdem welche Armee du spielen willst gibt es reichlich Alternativen. Gerade bei menschlichen Truppen kannst du auf eine Veilzahl historischer Anbieter zurück greifen (da fehlt nur etwas das Fatasy Feeling).
Die Mantic Zwerge sind deutlich größer (und leider auch mit die am wenigsten gelungenen Modelle die Mantic überhaupt auf den Markt gebracht hat) als Zwerge aller anderen Hersteller die mir bekannt sind (von West Wind mal abgesehen), dafür sind die Orcs deutlich kleiner als die von z.B. GW oder AoW. Goblins hingegen (für mich das Beste was Mantic bislang an Modellen raus gebracht hat) passen von der Größe her gut zu denen anderer Hersteller.
Eine Empfehlung wäre leichter, wenn  man wüste welche Truppe du aufstellen möchtest.
In manchen Fällen wirst du sogar auf andere Hersteller zurück greifen müssen, da Mantic nicht für alte Einheiten auch Modelle anbietet.

hallostephan

• Gast
« Antwort #3 am: 07. September 2016 - 10:25:36 »

jo, nö, musste nicht automatisch nehmen. Mein erstes Spiel war mit Römern, Griechen und Raketenwerfern samt General auf Pegasus-und rate, wer gewann?
Zugegeben haben die einiges, was ich so noch nie sah an Minis-ich meine Toll!
Aber HdR Sachen und Menschen allerlei kannst Du nehmen, was auch gewollt ist. Zum testen allemal! Später kannst Du ja immernoch was kaufen. Alte GW-Sachen gehen noch, die neueren eher nicht von der größe her.
Ich finde ja die Accessoires immer toll, die so in diesen Boxen sind, was man woanders teuer zahlen muss.
Es gibt auch ein file für Armybuilder und ein eigenes Programm zur Hilfe.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 08. September 2016 - 16:57:52 »

Erst einmal danke für die bisherigen Tips.
Ich möchte die Mantic Miniaturen nicht für Kings of War verwenden sondern sie vielleicht in ein AoS Regel-Korsett stecken, in sehr moderater Spielgröße (max. 10-15 Mann Trupps pro Einheit).
Soll so ein eigenes Projekt werden, mit eigenen Warscrolls,

Die Kerntruppen könnten aus Elves, Untoten und Menschen von Mantic bestehten. Eventuell auch Goblins.
Als Orks, und das nur eher vereinzelt oder als Held, werde ich die Mantic Oger verwenden. Die sehen mir in einem gedachten grün besser aus als die produkteigenen und dafür vorgesehenen Orks.
Die Helden von Mantic gefallen mir durchweg eigentlich nicht.

Daher, mir geht es eher darum Helden von anderen Herstellern zu integrieren, ohne das die von der Größe zu sehr abweichen.
Die Mantic Zwerge gefallen mir überhaupt nicht, hier wäre ein Äquivalent nicht schlecht. Ich denke die alten Warhammer Zwerge sind dann aber wieder zu groß?

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 09. September 2016 - 08:41:17 »

Wie sieht es mit den Reaper Fantasy Miniaturen aus gegenüber Mantic?