Hallo zusammen,
ich sollte eigentlich HYW und/oder Sudan bemalen (sorry dafür, Bommel), aber leider hatte mich vor ein paar Wochen das Congofieber erwischt, mit Komplikationen durch den visuell grandiosen, filmisch durchwachsenen \"Tarzan\"-Film. So begab ich mich zu den Lisasi-Bergen und grub ein paar alte Reste zum Thema Darkest Africa aus. Das Projekt soll längerfristig auf kleiner Flamme brennen, mit viel Resteverwertung und Scratch, gerade im Geländebereich, das man dann auch für andere Sachen nehmen kann.
Als erstes ein paar Zulus, die ich mir irgendwann in 2005 im Tausch andrehen ließ - blank bis vor vier Wochen. Aber was lange währt usw., und so hat man dann doch einen kleinen Grundstock für \"Eingeborene\" (ich benutze den Begriff jetzt mal wertungsfrei, da Varianten wie \"Stammeskrieger\" bisserl zu überspezifisch sind, m.E.).

Dann ein paar Europäer! Hier muss ich mal schauen - habe noch einen Haufen Ostafrika-Deutsche, die aber a) umgebaset werden müssten und b) für Zentralafrika nicht ganz so passend sind, zudem auch zu uniformiert (Marinirkorps und DOAG-Askaris). Soll aber eher einen \"Expeditions\"-Aspekt haben. Ein Brite im belgischen Schurkenkostüm, Emin Pascha und ein paar Foundry-Träger

Knausers Tierleben! Elefant von Ral Partha, Kapbüffel von North Star (auch schon vor Jahren bemalt), sonstige sind Plastiktiere aus dem Spielzeugladen. Da überlege ich noch, ob ich sie überhaupt basen soll - sie stehen absolut stabil und sind auch von haus aus sehr schön bemalt. Evtl. noch ein paar Schatten zur Definition.

Und auch wenn es nicht zur Epoche passt, zum Abschluss ein Dampfboot für die Fahrten zur äußeren Station. Polystyrol und PVC, mit ein paar Schiffs-Fittings und Artillerierädern zur Arbeitsersparnis.

Das Sonnendach ist drehbar, um Figuren auf dem Oberdeck platzieren zu können - leider hat es sich etwas zu stark gebogen, da muss ich noch ein oder zwei kleine Magnete anbringen. Muss auch noch einen Flaggenhalter ergänzen und einen Namen finden.

Schönen Dank fürs Reinschauen! Neue Sachen wie es sich ergibt.