Hier in diesem Thread werde ich mal alles posten was ich für WAB und dem Shieldwall Buch sammel. Habe vor einiger Zeit von nem Kollegen von mir nen Karton voll Wikinger Modelle gekauft. Kann also nicht genau sagen von welchem Hersteller die sind.
Werde die Armeen in 500 Punkte schritten sammeln und bemalen. Vielleicht schafft man dann auch mal alles zu bemalen.
Ich werde einmal Dänen Wikinger sammeln und dann Angel Sachsen und zwar Wessex. Darum auch als Überschrift \"Das letzte Königreich\". So kann ich Schlachten um 900 darstellen als die Dänen fast ganz England besetzt hatten. Werde dann auch wenn ich für beide Seiten die Punkte jeweils erledigt habe hier einen kleine Spielbericht reinstellen.
Dann mal die ersten 500P. Wikinger:
- 10 Hirdmen mit vollem Kommando, Javelins und 2 Berseker 201P.
- 10 Bondir Bowmen 70P.
- 30 Bondir mit vollem Kommando und Thrusting Spear 225P.
Das macht dann 496 Punkte.
Hier die 500P. Wessex:
- 10 Huscarls mit vollem Kommando, Two-Handed Weapon und Javelins 225P.
- 20 Thegns mit vollem Kommando 235P.
- 10 Gebur Skirmishers mit Sling 40P.
Macht genau 500 Punkte, was will man mehr :thumbsup: .
Bei den ersten 500 Punkten lass ich Charakter Modelle noch raus. Finde das die zu so kleinen Punktgrößen nicht dazu passen.
Nach dem ganzen gelaber gibt es dann auch Bilder von den ersten beiden Wikinger Einheiten die ich Fertig habe.
Hirdmen

Bondir Bowmen

Wäre nett wenn ihr dazu was sagen würdet. Jegliche Tipps und Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen.