Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 21:43:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Last Kingdom oder wie ich zwei Armeen für Dark Ages sammel.  (Gelesen 2331 mal)

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hier in diesem Thread werde ich mal alles posten was ich für WAB und dem Shieldwall Buch sammel. Habe vor einiger Zeit von nem Kollegen von mir nen Karton voll Wikinger Modelle gekauft. Kann also nicht genau sagen von welchem Hersteller die sind.

Werde die Armeen in 500 Punkte schritten sammeln und bemalen. Vielleicht schafft man dann auch mal alles zu bemalen.

Ich werde einmal Dänen Wikinger sammeln und dann Angel Sachsen und zwar Wessex. Darum auch als Überschrift \"Das letzte Königreich\". So kann ich Schlachten um 900 darstellen als die Dänen fast ganz England besetzt hatten. Werde dann auch wenn ich für beide Seiten die Punkte jeweils erledigt habe hier einen kleine Spielbericht reinstellen.

Dann mal die ersten 500P. Wikinger:

• 10 Hirdmen mit vollem Kommando, Javelins und 2 Berseker 201P.
  • 10 Bondir Bowmen 70P.
  • 30 Bondir mit vollem Kommando und Thrusting Spear 225P.
Das macht dann 496 Punkte.

Hier die 500P. Wessex:

• 10 Huscarls mit vollem Kommando, Two-Handed Weapon und Javelins 225P.
  • 20 Thegns mit vollem Kommando 235P.
  • 10 Gebur Skirmishers mit Sling 40P.
Macht genau 500 Punkte, was will man mehr :thumbsup: .

Bei den ersten 500 Punkten lass ich Charakter Modelle noch raus. Finde das die zu so kleinen Punktgrößen nicht dazu passen.

Nach dem ganzen gelaber gibt es dann auch Bilder von den ersten beiden Wikinger Einheiten die ich Fertig habe.

Hirdmen

Bondir Bowmen

Wäre nett wenn ihr dazu was sagen würdet. Jegliche Tipps und Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1235219222 »

Wellington

• Edelmann
The Last Kingdom oder wie ich zwei Armeen für Dark Ages sammel.
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009 - 20:08:08 »

Sehr schön!

Die Regimentsbase is für meinen Geschmack ein bischen dick geraten und die Farben sind ein wenig düster. Aber das ist reine Geschmacksache, bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009 - 20:15:20 »

Ja wenn man so direkt vor das Regibase schaut ist es schon echt dick. Hatte aber nix anderes außer dieses 4mm Plastikcard zur Hand und werd das dann jetzt einfach damit komplett durch ziehen.

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #3 am: 17. Februar 2009 - 22:00:59 »

Gefallen mir auch sehr gut, was mich auch interessieren würde, wäre von welcher Firma die Bäume im Hintergrund sind.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009 - 07:49:13 »

Sehen ganz ordentlich aus. Ist das Rabenbanner ein Freehand ? dann: Respekt  :thumbup:
Sind deine Figuren mit Armypainter gedippt/getuscht ? Die Bogenschützen haben nämlich alle fast den gleichen Braunschleier. Gefällt mir jetzt nicht so, aber vielleicht kommt es auch nur auf dem Bild so rüber.
Ich bin ein bischen von den blauen Linien auf deinen Berserkern irritiert. Die sehen für mich eher keltisch als nordisch aus. Ich würde glaube ich die blauen Linien weglassen, sind mir ein wenig *too-much*
Aber, alles in allem, gute Arbeit und ehrgeiziges Projekt, nur weiter so  :thumbsup:
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009 - 10:56:09 »

@Shinkhansen: Die Bäume sind von der Firma Heki. Ist nen Set von 12 Bäumen gewesen in den größen 6,9 und 12 cm. Die Artikel Nr. ist 1415 und es hat bei meinem Modellbauhändler 16,30€ gekostet.

Das Rabenbanner ist ein Freehand, ist aber nicht von mir, hat nen Kollege von mir gemacht.

Die Modelle sind mit den neuen GW Inks bearbeitet worden. Nur bei den Bogenschützen hatte ich welche mit den alten noch glänzenden Inks gemacht und bin da dann nochmal mit den neuen rüber gegangen darum sind die so dunkel geworden.

Bei den Berserkern hab ich einfach ausprobiert wie das mit so blauen Linein aussieht. Hab das irgendwo im Netz gesehen und wollte das mal austesten. Nur in Haut Farbe sehen die mir irgendwie zu Nackt aus :rolleyes: .

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Februar 2009 - 23:22:01 »

So es ist geschafft! Die 30 Bondi sind jetzt auch Fertig. Habe somit meine ersten 500 Punkte geschafft. Jetzt muss nur noch meine Bestellung für die Sachsen kommen dann kann es mit denen weiter gehen. Oder ich werde so lange bis die bei mir eintreffen an den nächsten 500 Punkten für die Wikinger weiter malen.

Hier dann auch noch ein Bild der frisch vom Gärtner kommenden Einheit.

hwarang

• Gast
« Antwort #7 am: 19. Februar 2009 - 10:20:32 »

mir gefällt sowohl die dicke base, sieht dadurch irgendwie kompakt aus, als auch die düstere farbwahl. sehr schön. kein licht im norden! (oder so... ^^)

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 20. Februar 2009 - 13:08:52 »

Die dicke Base ist nicht so mein Geschmack.

Aber das düstere gefällt mir dafür umso mehr! Ich mag es wenn die Männer dreckig aussehen auf dem Schlachtfeld! Wirkt für mich irgendwie passender..

Von daher :thumbsup:

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 20. Februar 2009 - 13:56:55 »

Da ich mich gerade mittem im Dritten Band der Reihe um den Sachsen Uthred befinde, muss ich gestehen, dass ich auch schon daran dachte diese Thema umzusetzen, der Unterschied ist nur, dass du es in die Tat umsetzt, bei mir wird es wahrscheinlich ein Gedanke bleiben... Die Miniaturenauswahl und das dunkle Farbschema finde ich auch sehr passend. Das mit der Base ist wie so vieles Geschmackssache (Meine Regi-Bases fallen auch eher dick aus, jedoch schräge ich die Kanten ab). Also schön weitermachen und uns noch mit vielen weiteren Bildern erfreuen :thumbsup: ...

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 20. Februar 2009 - 14:14:34 »

@amsvartnir: Habe bisher nur den ersten Band der Reihe gelesen und der zweite liegt hier schon bereit. Hab nur noch nicht angefangen den zu lesen weil ich dann das Buch erst wieder weg lege wenn ich damit durch bin. Habe davor \" Der Winterkönig\" gelesen ist auch von Bernard Cornwell und spielt in der Age of Arthur Zeit. Ist auch ein empfehlend wertes Buch.

Werde mich bei den Namen für die Charaktere auch aus den Bücher bedienen.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 20. Februar 2009 - 14:20:02 »

Zitat von: \'Obi\',index.php?page=Thread&postID=22331#post22331
Werde mich bei den Namen für die Charaktere auch aus den Bücher bedienen.

...Das freut mich um so mehr!  Demnächst erwarten uns allso Ubba, Ravn und Ragnar der Ältere... Ich hoffe du kannst da schöne Charaktermodelle finden!

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 21. Februar 2009 - 13:26:28 »

Dann mal die nächsten 500 Punkte für die Wikinger.
  • 8 Bondir Bowmen 70P.
  • 20 Bondir mit vollem Kommando und Thrusting Spear 155P.
  • Godi 80P.
  • Armeestandartenträger mit Javelin 102P.
  • [align=left]5 Ulfhednar Extra Weapons 105P.
[/li][/list]Das macht dann 498 Punkte. Die Bondir Einheit wird dann im nächsten Schritt auch auf 30 erhöht, passt jetzt von den Punkten her nicht.

Später wird es dann noch Bilder von den nächsten Einheiten geben. Bin grad dabei den AST, den Godi und die Ulfhednar zu Basen. Danach gehts dann wieder an die Massenproduktion und die Bondir werden bemalt.
[/align]

Obi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 21. Februar 2009 - 16:11:48 »

Dann mal die nächsten Bilder.

AST

Godi

Ulfhednar