Hey,
merci beaucoup :thank_you:
... die meisten der Lorbeeren gehören den anderen Mitspielern und den Plattenbauern :thumbup: Für mich waren das die ersten Begegnungen mit den beiden Spielplatten, liegt wohl daran, dass die hauptsächlich im Norden kursieren, also immer irgendwie am am äußersten Rand meiner Nachschubwege ... Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass die Platten wenig symmetrisch ausgelegt sind, und den Spielern in einem Spiel recht unterschiedliche Vorraussetzungen vorgeben. Ist schon toll, wenn Du einen Artilleriebeobachter im Kirchturm hast ... und richtig übel, wenn du ersma einen Bach überqueren musst, bevor du deine Truppen auffächern oder in Deckung ziehen kannst ... :smiley_emoticons_joint:
Und ja, es waren drei Platten, auf einer haben die Neu-BOler kleine Gefechte geprobt, während die Großen auf der Tactica-Platte und der Platte von GumSmith turniert haben. Wir waren ja nur vier, und Arndie und ich wollten natürlich die Diorama-ähnlichen Kriegsschauplätze ausprobieren. @Decebalus ... am besten zu sehen auf Bildern 2 und 3 von unten, die eine Platte hat zwei Brücken und Wälder auf Bases, die andere Platte hat alles (außer den Bäumen) fest verbaut.
Zur Frage Modellbauer und Tabletopper kann man sich ja hier eine eigene Meinung bilden ... die Platten sprechen für sich, und unter den Modellen waren auch einige schöne Dinger. Damit meine ich nicht meine Tiger mit der Begleitinfanterie ... aber zB den Trupp, der von dem Burschen mit Irokesen-Schnitt geführt wird, oder den Chaffee, und manch anderes, von dem es in der Hitze des Gefechtes kein scharfes Bild gibt. Natürlich waren auch einfachere oder teilbearbeitete Modelle dazwischen, das SdKfz 251 mit Wurfrahmen und der Flakvierling sind von mir und beide Wip ...
Die Platten haben mich echt angetörnt, nochmal sowas anzufangen ...
Grüßles
Qhorin