Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

WAB Kriegerbanden

<< < (2/5) > >>

Day:
Also um zu zeigen was ich meine:

Beim Aufbau von einer Armee könnten dann dies zwei Listen sein:

Deutschritter (Crusader):
Captain (90) *General*
+ Horse (16)
+ Lance (6)
3 Knights (144)
2 Sergeants (48)
2 Sergeants (48)
6 Bowmen (36)
11 Spearmen (110)

Insgesamt: 498

Swiss:
Knight (48) *General*
13 Pikemen (247)
+ light Armour (13)
10 Halberdiers (170)
+ light Armour (20)

Insgesamt: 498

Damit müsste der Crusaderspieler 25 Modelle (+8 Pferde) und der Swissspieler 24 (+1 Pferd) bemalen. Dann könnte man schon in den Grundzügen die erste Schlacht schlagen :)

Driscoles:
Heute ist der \"alles ist möglich Donnerstag\"
Klar geht das. Einfach ausprobieren und regeln justieren !
Ich habe es mit WFB gespielt.

Day:
Jut, dann teste ich es am Montag wohl mal aus (entweder mit WHFB oder mit WAB) und poste dann mal was dazu :)

hallostephan:
Hi, schliesse mich an, es geht natürlich!
Bei dem Suppi Age of Arthur ist sowas auch beschrieben, dem raid in eine Siedlung, paar Sonderregeln, kein Problem. Ja, auch Festungen hilft.
Und wie auch schon beschrieben, sind die HdR regeln aber geeignetet, weil es ja Scirmishregeln schon sind-und schneller zu spielen! Ohne Schwielen an der Würfelhand :wos_armee_070:

Wellington:
Wie schon erwähnt gibt es im alten Fall of the West und Age of Arthur einfache Skirmish Regeln. Aber auch hier ist die Mini in eine Einheit eingebunden, also die Einheit is die kleinste taktische Einheit. (Wobei ich mir bei AoA grad nicht so sicher bin.)

Dann gibt es noch das Border Skirmisch aus dem Wab 1.5 Regelbuch. Das is Wab für kleinere Armeen. Das klappt mit Wab 1.5 zwischen 500 und 1000 Punkten ganz gut und bei Wab 2.0 zwischen 500 und 1500 Punkten.

In WFB 6.0 gab es Warhammer Skirmisch (Name bin ich mir nicht ganz sicher) Dabei hat es sich meines Wissens um eine Mortheim Variante mit der Einzelfigur als kleinste taktische Einheit. Ich denke es sollte klappen ohne grössere Anpassungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln