@Halvarson: Was muss ich denn als Aussteller tun um als \"Highlight\" zu gelten oder erwähnenswert zu sein, damit ich nächstes Jahr vorbereiteter bin? Behind Omaha, Western oder X-Wing Epic als Setting oder Regeln geben vorteile, soweit hab ich das schon rausgelesen...
Meine aller erste Präsentation auf einer Veranstaltung war natürlich zu klein und zu unbedeutend und wurde natürlich häufig links liegen gelassen (Nur 3 Spiele am Samstag geleitet), werd wohl fürs nächste mal nen größeres Team um mich versammeln müssen um die Kosten, den Transport und die dauerhafte Spielbesetzung über das ganze WE gewährleisten zu können.
@Topic: Für mich war die Szenario auch dieses Jahr wieder großartig, wobei ich diesmal zum ersten mal als Plattenbetreuer da war. Freitag Abends hatte man schon nach dem Aufbau wieder genug bestaunen können, ich kam mir richtig mickrig vor mit meiner Präsentation. Der Samstag morgen hat mir dann aber gezeigt das es trotzallem interessierte gab, das erste Spiel habe ich kurz vor 10 Uhr schon leiten können und meine kleine aber feine Pulp Alley Geschichte konnte die Leute verzaubern (Mandrake der Zauberer... versteht ihr... Verzaubern :smiley_emoticons_outofthebox: hihihi, ein Schelm der ich bin). Nebenbei hab ich bei den anderen beiden Pulp Alley Platten (Beide absolut großartig, Sörens Monkey Island Adaption war wie direkt aus dem alten Amiga gesprungen, Jörns Dänemark Platte mit den Schlittenhunden und dem U-Boot, richtig schön frostig) noch Regelunterstützung gegeben. Über den weiteren Verlauf des Samstags habe ich dann noch 2 weitere Spielrunden Leiten können, mehr hätte ich auch nicht mehr an dem einen Tag geschafft. Dann noch ordentlich eingekauft, was gegessen, andere Präsentationen bestaunt und mit Freunden und Gleichgesinnten gequatscht, super Tag.
Sonntag kam ich etwas zerknautscht weil zu wenig Schlaf dann etwas später, geplant hatte ich noch bis 13 Uhr zu bleiben, wurd dann doch 14 Uhr, musste aber leider schon alsbald los zu nem Familiengeburtstag. Da der Sonntag bekannterweiße nichtmehr so gut besucht ist und auch schon einige Platten aufgrund weiter Heimfahrt der Aussteller weg waren, war es natürlich übersichtlicher als Samstags.
Leider hab ich es nicht geschafft selbst zu Spielen, wobei mich da besonders die Congo Präsentation und Dropfleet Commander angesprochen haben, auch Frostgrave und Battlestar Galacitca hätte ich gerne bespielt. Die Platte mit dem großen U-Boot war natürlich ein Eyecatcher (Ich glaub Force on Force wurde daran gespielt, bin mir aber nicht sicher), aber auch die Papier Figuren hatten ihren Charme. The Colony vom Phantasos Studio sah auch super aus, die Saga präsentationen waren auch toll, wobei Saga mich nicht wirklich reizt.
Von mir ein Dankeschön an ALLE Aussteller für ihre Präsentationen, danke an die Veranstalter dafür, das sie mir als \"Präsentations-Frischling\" die möglichkeit gegeben haben zu Präsentieren und natürlich für die Organisation. Danke auch an die Händler das ich wieder mit soviel mehr dingen nach Hause gehen durfte als ich bei der Ankunft hatte. Danke an die Spieler die soviel Freude daran hatten den Schatz der Wikinger zu suchen, ich freue mich das es euch gefallen hat, das Motiviert einen sehr.
Für mich eine durchaus Positive Veranstaltung und ich freu mich sehr auf nächstes Jahr. :thumbsup: