Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:12:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario 2017 (Anmeldung ist online)  (Gelesen 18814 mal)

Halvarson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2017 (Anmeldung ist online)
« Antwort #45 am: 12. Januar 2017 - 18:43:06 »

3 Ebenen 8o 8o 8o

Wie geil ist das denn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie gut, dass ich mich auch gleich mit 4 Personen angemeldet habe als ich euch in der Ankündigung gelesen hab :dance3:

Freu mich schon euch wiederzusehen
Gruss Thorsten

Sturmtiger

• Schuster
    • 0
« Antwort #46 am: 13. Januar 2017 - 09:57:47 »

Hallo ihr Lieben,

freut mich, wenn \"Charlys Wohnzimmer\" gefällt. Leider muss die \"Schatzsuche des Hon-Chi-Minh\" entfallen, denn wir wurden vor wenigen Tagen vom Veranstalter wieder ausgeladen.

Wir haben es nicht verstanden und auf unsere Rückfrage wurde uns erst nach einer Woche geantwortet - auch nicht verständlicher.
Zitat
\"Martin Reibe\" schrieb
\"aber wie ich ja schon geschrieben habe ist unser Platz beschränkt und es sind viele neue Präsentationen (die nicht auf der Webseite genannt wurden) dazu gekommen – und mit eurer Platzanfrage hätten wir zwei Präsentationen absagen müssen. Auch wusste ich nicht das Ihr extra für die Szenario eine neue Platte zum Thema baut – in eurer Anmeldung stand nur 2 Tische und das Spielsystem, damit habe ich geplant. Andere Präsentationen haben das Feld Beschreibung der Präsentation ausgiebig genutzt und so konnte ich mir ein Bild machen und habe dann den Präsentationen den Vorrang gegeben die zum Thema der Szenario (skirmish und Schatzjagd) passen. Ich habe auch sporadisch im sweetwater-forum geschaut aber auch dort konnte ich nicht euern Einsatz oder einen Hinweis zum Thema finden.\"
Schade, dass unsere Fotos auch in 2017 nicht verwertet wurden.

Das heisst auch, dass wir
  • eingeplant wurden (dafür hat es gereicht)
  • es völlig gleichgültig war, dass wir das Thema Schatzjagd ganz gezielt eingefügt haben
  • dass wir ohne Rücksprache nach erfolgter Zusage wegen späterer Anmeldungen rausgeworfen wurden
  • dass nicht wir, sondern anderen Präsentationen zum Thema Skirmish und Schatzjagd passen???
  • wir rausgeworfen wurden, weil wir NUR seit 1.12.2016 auf unserer HOMEPAGE dafür werben, nicht aber hier im Forum angekündigt haben (welche anderen haben das denn getan?)
Wir verstehen es einfach nicht. Ihr?

Plasti & Sturmi

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #47 am: 13. Januar 2017 - 10:04:15 »

Was ich nicht verstehe ist, warum Ihr gestern die Präsentation trotz euch bekannter \"Ausladung\" noch mit dieser Vielzahl an Bildern ankündigt...

doncolor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #48 am: 13. Januar 2017 - 11:23:59 »

Weil man sogar auf der HP noch angekündigt wird? 8|

@sturmi: Das finde ich aber sehr schade, vor allem warum sagt man 2 Tische auf einmal ab... sehr seltsam das. ?(

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #49 am: 13. Januar 2017 - 12:11:55 »

Ich kenne keinen Hintergrund, aber DIE Platte würde ich im Leben nicht ausladen. Hammermäßig. :thumbup:
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #50 am: 13. Januar 2017 - 14:52:08 »

Kann man da nicht noch etwas machen? Zur Not auf der Galerie oder im \"Warmachine-Keller\"?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Halvarson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #51 am: 13. Januar 2017 - 18:46:37 »

Nun hab ich endlich Feierabend und dann les ich sowas :blink_1: :crying_1: X(

Ist ja ne Frechheit, sowas X( X( X(

Muss mal mit den anderen reden, ob wir überhaupt aufschlagen, wenn der Hauptgrund dort aufzukreuzen ausgeladen wurde, mit fadenscheinigen Argumenten sogar.

St. Aubin war dort der Hingucker schlechthin.

Das spricht jetzt nicht für den Veranstalter. Schade auch.

Bin jetzt schon stark enttäuscht. ;(
Gruss Thorsten

Frank

• Schuster
    • 0
« Antwort #52 am: 13. Januar 2017 - 20:55:07 »

Buäääh!  :girl_cray2:

Zitat
Muss mal mit den anderen reden, ob wir überhaupt aufschlagen, wenn der Hauptgrund dort aufzukreuzen ausgeladen wurde

Ich sehe das ähnlich, bitte mich aber nicht so zu verstehen, das ich die Arbeit der übrigen mit dieser Äusserung schlecht machen möchte. Das in keinster Weise, nur wäre das halt mal etwas anderes gewesen und für mich als BO-Spieler obendrein noch eine Option BO in einer anderen Epoche zu testen. Immer nur WK2 ist doch auf Dauer langweilig, oder?

Sei es wie es sei. Wir haben gaaaanz demokratisch abgestimmt (o.k., ich habe das Auto  :D ):

3:1, was bedeutet das ich Sprit gespart habe.

Schade. Dennoch viel Erfolg den Veranstaltern und viel Spaß allen die dort sind.  :)
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #53 am: 13. Januar 2017 - 21:25:17 »

Um mal was positives zu sagen; ich freue mich schon auf morgen.
Besonders auf die andere -und wirklich schöne- Afghanistanplatte  :friends:
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Halvarson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 15. Januar 2017 - 22:20:40 »

War am Sonntag mit meinem Ältesten doch vor Ort und war recht enttäuscht.

5 Tische unbesetzt und die Empore bis auf das Fotoshooting leer.

Kein BO (leider), kein X-Wing Epic und auch nix aus dem wilden Westen. letztes Jahr war´s besser meiner Meinung nach.

Samstag soll mehr los gewesen sein, aber um 18.00 wurde schon an 4 Tischen abgebaut wurde mir berichtet.

Was mir gefallen hat war die Saga der Radalin Thorhild. Recht herzlichen Dank an Trondur für die vielen Regelerklärungen.
Daneben war ein Teil eines riesigen U-Bootes mit einem wahrlich schmutzigen Hafenwasser. Toll gemacht. Habe aber leider nicht drauf geachtet welches Spielsystem das war. Eventuell kann jemand hier mich aufklären.

Das waren für mich die einzigsten Highlights der Veranstaltung.

Nächstes Jahr werde ich es mir wohl dreimal überlegen nach Bad Kreuznach zu fahren.
Gruss Thorsten

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #55 am: 16. Januar 2017 - 00:18:48 »

@Halvarson: Was muss ich denn als Aussteller tun um als \"Highlight\" zu gelten oder erwähnenswert zu sein, damit ich nächstes Jahr vorbereiteter bin? Behind Omaha, Western oder X-Wing Epic als Setting oder Regeln geben vorteile, soweit hab ich das schon rausgelesen...
Meine aller erste Präsentation auf einer Veranstaltung war natürlich zu klein und zu unbedeutend und wurde natürlich häufig links liegen gelassen (Nur 3 Spiele am Samstag geleitet), werd wohl fürs nächste mal nen größeres Team um mich versammeln müssen um die Kosten, den Transport und die dauerhafte Spielbesetzung über das ganze WE gewährleisten zu können.

@Topic: Für mich war die Szenario auch dieses Jahr wieder großartig, wobei ich diesmal zum ersten mal als Plattenbetreuer da war. Freitag Abends hatte man schon nach dem Aufbau wieder genug bestaunen können, ich kam mir richtig mickrig vor mit meiner Präsentation. Der Samstag morgen hat mir dann aber gezeigt das es trotzallem interessierte gab, das erste Spiel habe ich kurz vor 10 Uhr schon leiten können und meine kleine aber feine Pulp Alley Geschichte konnte die Leute verzaubern (Mandrake der Zauberer... versteht ihr... Verzaubern :smiley_emoticons_outofthebox: hihihi, ein Schelm der ich bin). Nebenbei hab ich bei den anderen beiden Pulp Alley Platten (Beide absolut großartig, Sörens Monkey Island Adaption war wie direkt aus dem alten Amiga gesprungen, Jörns Dänemark Platte mit den Schlittenhunden und dem U-Boot, richtig schön frostig) noch Regelunterstützung gegeben. Über den weiteren Verlauf des Samstags habe ich dann noch 2 weitere Spielrunden Leiten können, mehr hätte ich auch nicht mehr an dem einen Tag geschafft. Dann noch ordentlich eingekauft, was gegessen, andere Präsentationen bestaunt und mit Freunden und Gleichgesinnten gequatscht, super Tag.
Sonntag kam ich etwas zerknautscht weil zu wenig Schlaf dann etwas später, geplant hatte ich noch bis 13 Uhr zu bleiben, wurd dann doch 14 Uhr, musste aber leider schon alsbald los zu nem Familiengeburtstag. Da der Sonntag bekannterweiße nichtmehr so gut besucht ist und auch schon einige Platten aufgrund weiter Heimfahrt der Aussteller weg waren, war es natürlich übersichtlicher als Samstags.
Leider hab ich es nicht geschafft selbst zu Spielen, wobei mich da besonders die Congo Präsentation und Dropfleet Commander angesprochen haben, auch Frostgrave und Battlestar Galacitca hätte ich gerne bespielt. Die Platte mit dem großen U-Boot war natürlich ein Eyecatcher (Ich glaub Force on Force wurde daran gespielt, bin mir aber nicht sicher), aber auch die Papier Figuren hatten ihren Charme. The Colony vom Phantasos Studio sah auch super aus, die Saga präsentationen waren auch toll, wobei Saga mich nicht wirklich reizt.

Von mir ein Dankeschön an ALLE Aussteller für ihre Präsentationen, danke an die Veranstalter dafür, das sie mir als \"Präsentations-Frischling\" die möglichkeit gegeben haben zu Präsentieren und natürlich für die Organisation. Danke auch an die Händler das ich wieder mit soviel mehr dingen nach Hause gehen durfte als ich bei der Ankunft hatte. Danke an die Spieler die soviel Freude daran hatten den Schatz der Wikinger zu suchen, ich freue mich das es euch gefallen hat, das Motiviert einen sehr.

Für mich eine durchaus Positive Veranstaltung und ich freu mich sehr auf nächstes Jahr. :thumbsup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #56 am: 16. Januar 2017 - 08:52:19 »

Jocke, stell dein Licht nicht unter einen Scheffel. Deine Platte war sehr geil und das Demospiel am Samstag hat mir riesig Spaß gemacht und mich ein wenig mehr für Pulp Ally angefixt. Go Scouts!

Ich fand das Wochenende auch wieder sehr sehr geil. Viele nette Leute, die meisten schon vom letzten Jahr gekannt, manche sind neu für mich gewesen aber unter verrückten versteht man sich ja schnell :-)

Samstags dann noch die geile Monkey Island Adaption bei Sören gespielt mit dem Beleidigungsfechten, was eine sehr gute Facette mit reinbringt. Atmosphärisch für mich ein weiteres Highlight!

Am Abend gabs dann noch eine \"kleine\" Party Code Red, geleitet von Robert und Niel. Ein sehr interessantes Game mit tollen taktischen Möglichkeiten. Auch wenn Stoessis Briten mehr mit Tee kochen beschäftigt waren und meine Amis mit Pilze sammeln  ?(  aber auch hier hat es mir absolut Spaß gemacht. Habe Robert, Neil und Stoessi vorher noch nicht gekannt, aber sofort gut verstanden. Gute Jungs :-)

Am Sonntag morgen / Mittag gab es zum Abschluss noch eine Partie Battlestar Galactica bei Tim und auch hier hätte ich meinen Spaß. Tolle Platte! Da ich BSG noch nicht kannte hab ich gestern dann als ich wieder daheim war mal reingeschaut. Jo bin jetzt bei Folge 7^^

Alles in allem war die Veranstaltung wieder echt der Hammer. Danke an die Orga an dieser Stelle!!! Sehr schade dass Plasti und Sturmi nicht da waren, auf die Platte und die zwei Verrückten (nicht böse nehmen, ist ein Lob aus meinem Mund :-) ) hàtte ich echt Lust gehabt.

Leider konnte ich Jörns Platte nicht spielen, da ich Samstag nicht dazu gekommen bin :-( die war nämlich auch große Klasse!

Nach drei Tagen, vier spielen, drei siegen, viel Bier und Schnitzel muss ich Fazit ziehen: geiles Ding. Komme gerne wieder.
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

chris6

• Bauer
    • 0
« Antwort #57 am: 16. Januar 2017 - 09:34:23 »

Ich konnte die Scenario 2017 am Samstag besuchen. Ich hatte mich vorher nicht groß über die Inhalte informiert. Meine Informationen beschränkten sich auf Gespräche mit Teilnehmern der vorherigen Jahre, die alle begeistert waren. Leider habe ich bei diesen Informationen nicht gefiltert, was diese Spieler so an Spielsystemen und Maßstab der Figuren gerne auf dem Tisch haben. Von daher war der Tag für MICH, und das ist keine Abwertung der Versanstaltung an sich, ein Reinfall. Einziger Lichtblick der Tisch mit den Papiersoldaten und die Schlacht, die ich dort austragen konnte.

Alle anderen Platten waren sehr schön gemacht und liebevoll vorbereitet. Aber in 28mm und durchweg mit Regelsystemen gespielt, die bei mir schon \"unten durch\" sind. Aussteller? Sehr überschaubar und fast durchweg 28mm Zubehör. Nicht mal einer, der wenigstens GamesWorkshopfarben hatte....denn das war mein Kauf-Ziel für den Tag gewesen.

Das Essen in der angeschlossenen Gaststätte jedoch großartig! Der beste Handkäs mit Musik von Welt!

Zusammenfassend: Besser im Vorfeld informieren was angeboten wird, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Die Scenario ist zu empfehlen für Liebhaber von schön gestalteten Skirmishplatten in 28mm und die entsprechenden Regelsysteme, wer lieber 15mm oder kleiner spielt und größere Schlachten darstellen will, der bleibt besser zu Hause und malt Figuren an. (Außer er liebt Handkäs mit Musik)

newood

• Bürger
    • 0
... gibt es hier irgendwo im Netz Bilder von der Veranstaltung ?
« Antwort #58 am: 16. Januar 2017 - 09:51:04 »

mfg
newood

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #59 am: 16. Januar 2017 - 10:16:02 »

@newood: Noch nicht, aber ich hab die hoffnung das die nicht lang auf sich Warten lassen.
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!