Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juli 2025 - 13:40:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7

Autor Thema: Szenario 2017 (Anmeldung ist online)  (Gelesen 18735 mal)

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2017 (Anmeldung ist online)
« Antwort #60 am: 16. Januar 2017 - 11:15:58 »

Nur zwei Bilder von der Congo Platte (nicht von mir so Cpt. Alatriste):

Bin beim Spielen irgendwie nicht zum Fotographieren gekommen...

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #61 am: 16. Januar 2017 - 11:52:09 »

Tja, ich war ja leider erkältungsbedingt in diesem Jahr ziemlich angeschlagen. Hab mich dann am Samstag trotzdem auf die Veranstaltung \"gequält\" und habe es nicht bereut.  Szenario muss einfach sein! Das ist die Auftaktveranstaltung für das neue Tabletop-Jahr! Außerdem ist es für mich auch eine Ehre auf der Veranstaltung als Händler/Aussteller dabei sein zu dürfen. Da will man natürlich niemanden hängen lassen.

Um \"The Colony\" dauerhaft leiten zu können, fehlte es mir leider an Energie. Dadurch bin ich nur auf 1,5 Runden in zwei Tagen gekommen. Sorry...

Ansonsten fand ich die Veranstaltung - wie immer - durchgehend prima. Das am Sonntag leider schon immer recht früh abgebaut wird, ist halt so. Das bekommt man auch nicht mehr raus. Ich empfehle daher sowieso jedem, am Samstag zu kommen. Im Prinzip ist der Samstag der eigentliche Tag der Szenario. Der Freitagabend ist Anreise und Aufbau und am Sonntag lässt man die Sache bis zum Mittagessen ausklingen. Ist doch okay.

Die Szenario ist hallt keine großangelegte Con/Messe mit Bespaßungsgarantie, sondern eher eine großes Hobby-Treffen unter Gleichgesinnten. Es kostet ja auch keinen Eintritt.

Ich überlege allerdings, im nächsten Jahr zumindest noch einen eigenen Strahler/Deckenfluter mitzubringen. Die Beleuchtung war echt eine Katastrophe. :cool:

Über Bilder würde ich mich auch freuen.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #62 am: 16. Januar 2017 - 12:41:29 »

Über Photos würde ich mir keine Sorgen machen. Tankred und Frank Becker haben fotografiert, und wer die Ergebnisse der beiden kennt und Ihnen etwas Zeit gibt, weiß, dass es umwerfend werden wird!   ;)  :thumbup:
Es war wieder einmal ein reichhaltiges Programm. Samstag habe ich nacheinander Victory Decision bei Rusus, Force on Force auf der AfghanPakistan-Platte von Cuckoo, Mortifaux bei den Kurpfalz Feldherren und Congo beim Spieltrieb gezockt. Am Sonntag wurden bei Frank Papierminis geschubst und dann im Sudan noch begonnen, den Mahdi nach This very Ground-Regeln zu ärgern, bevor ich kurz vor zwei zum Zug musste. Durch die Bank waren keine Gurken dabei.
Für die tolle U-Boot-Platte, die drei Pulp Alley-Tische, Frost Grave, SAGA oder Battlestar Galactica blieb leider keine Zeit mehr. Überhaupt war es seit langem mal eine Szenario, auf der ich nicht ein einziges Mal Saga gespielt habe.

Und was den Sonntag angeht: Das Thema hat wirklich einen Bart. Kleine Cons haben eben keine Mittel, Leute bis zur letzten Minute zum Verbleib zu zwingen und nehmen gerne gute Platten auch nur für einen oder (bei früher Abreise) eineinhalb Tage. Ich kenne kaum Cons, die am Sonntag nicht Federn lassen müssen. Wenn man sich nicht nur inspirieren lassen will, sondern nach bestimmten Sachen sucht, kann man sich darauf vorbereiten.

Ich muss aber Dahark zustimmen: die Beleuchtung war wirklich gruselig. Das haben die Aussteller nicht verdient, und Sonntag war es sogar noch schlimmer als Samstag. \"Höhepunkt\" war, dass sie uns Samstagnacht eine Viertelstunde vor Schluss sogar ganz das Licht abgedreht haben und wir den letzten Zug auf der Congo-Platte mit Handy-Taschenlampe ausleuchten mussten. Andererseits: das hatte auch eine ganz eigene Atmosphäre...  ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484572495 »
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #63 am: 16. Januar 2017 - 12:46:14 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=241712#post241712
. \"Höhepunkt\" war, dass sie uns Samstagnacht eine Viertelstunde vor Schluss sogar ganz das Licht abgedreht haben und wir den letzten Zug auf der Congo-Platte mit Handy-Taschenlampe ausleuchten mussten. Andererseits: das hatte auch eine ganz eigene Atmosphäre...
Darkest Africa quasi?  :D
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #64 am: 16. Januar 2017 - 12:50:51 »

Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=241713#post241713
. \"Höhepunkt\" war, dass sie uns Samstagnacht eine Viertelstunde vor Schluss sogar ganz das Licht abgedreht haben und wir den letzten Zug auf der Congo-Platte mit Handy-Taschenlampe ausleuchten mussten. Andererseits: das hatte auch eine ganz eigene Atmosphäre...

So gesehen ...  :laugh1_1:  :thumbup:

Ich hatte eher den Verdacht, dass die Geister unserer Ahnen unser Würfelelend nicht mehr mit ansehen wollten ...   :rolleyes: :blush2:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
« Antwort #65 am: 16. Januar 2017 - 13:50:09 »

wie immer....bis 2018 :D :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #66 am: 16. Januar 2017 - 13:56:33 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=241714#post241714
Zitat von: \'Odoaker\',\'index.php?page=Thread&postID=241713#post241713

So gesehen ...  :laugh1_1:  :thumbup:

Ich hatte eher den Verdacht, dass die Geister unserer Ahnen unser Würfelelend nicht mehr mit ansehen wollten ...   :rolleyes: :blush2:

Habt ihr auch Eingeborene gespielt und seit so gnadenlos untergegangen?

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #67 am: 16. Januar 2017 - 14:13:29 »

Zitat von: \'h0unskull\',\'index.php?page=Thread&postID=241720#post241720
Exakt. Verheiratete Krieger, unverheiratete Krieger, Kriegerinnen - obwohl wir ziemlich schnell die Maskenträgerin identifiziert hatten, ließ der Kampfeswille zu wünschen übrig...  :wacko:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #68 am: 16. Januar 2017 - 15:03:52 »

Mein Bericht wird wohl morgen on gehen.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #69 am: 16. Januar 2017 - 15:47:39 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=241722#post241722
Zitat von: \'h0unskull\',\'index.php?page=Thread&postID=241720#post241720
Ich hatte eher den Verdacht, dass die Geister unserer Ahnen unser Würfelelend nicht mehr mit ansehen wollten ... :rolleyes: :blush2:
Exakt. Verheiratete Krieger, unverheiratete Krieger, Kriegerinnen - obwohl wir ziemlich schnell die Maskenträgerin identifiziert hatten, ließ der Kampfeswille zu wünschen übrig... :wacko:

Man Man - Ihr habt vergessen im Dorf ordentliche Hausbesuche mit offenem Feuer zu tätigen - denn ab und an brennt da auch mal die Hütte und da lacht das Negerherz ;) und auch der Siegpunkte-Beutel

- zu den \"Ausladungen\" - wer dazu noch fragen hat oder sein \"... das ist ja eine Frechheit, das geht ja garnicht\" Satz mir mal direkt ins Gesicht zu sagen möchte, dem biete ich an mich mal direkt auf der Taktika an zu sprechen (bin der extrem gutaussehende Typ an der Spieltrieb Platte) und dann kann ich auch alle Missverständnisse ausräumen.

- mein Dank geht am alle Präsentatoren - ich war schwer Begeistert von den Präsentationen dieses Jahr und als Freund des kleinen Skirmish ist die Szenario für mich ein Volksfest :) ... mit viel Volk halt

- das mit dem Licht war schon ein bissl doof, lag aber einfach an der Location und auf die schnelle konnten die das nicht ersetzen, nächstes Jahr wird alles besser und heller, aber dann ist bestimmt was anderes was nicht funzt, so ist das Leben ebend - Szenario ist halt kein Ponnyhof und nur für die Harten :cool: und die kommen in den Congo-Garten :thumbsup:

- Dahark danke das du überhaupt gekommen bist, denn du sahst echt ganz schön fertig aus - aber wenn die Szenario dich nicht umbringt macht sie dich härter

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #70 am: 16. Januar 2017 - 15:53:30 »

Zitat von: \'El Comandante\',\'index.php?page=Thread&postID=241727#post241727
Man Man - Ihr habt vergessen im Dorf ordentliche Hausbesuche mit offenem Feuer zu tätigen - denn ab und an brennt da auch mal die Hütt

Problem war eher dass die das Feuerzeug zu Hause gelassen hatten oder gerade Regenzeit war und deshalb 4 Runden lang nix brannte... ;)

Halvarson

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #71 am: 16. Januar 2017 - 21:45:38 »

Zitat von: \'El Comandante\',\'index.php?page=Thread&postID=241727#post241727
.....
- zu den \"Ausladungen\" - wer dazu noch fragen hat oder sein \"... das ist ja eine Frechheit, das geht ja garnicht\" Satz mir mal direkt ins Gesicht zu sagen möchte, dem biete ich an mich mal direkt auf der Taktika an zu sprechen (bin der extrem gutaussehende Typ an der Spieltrieb Platte) und dann kann ich auch alle Missverständnisse ausräumen.

......
@ El Comandante

Um ein ehrliches Gespräch mit dir zu führen werde ich nicht extra nach Hamburg fahren, aber vielleicht gibt sich ein andermal eine gute Gelegenheit.

@ Jocke

du musst nur machen was du willst und darfst mich bestimmt nicht als Maßstab nehmen.
Wenn die Interessenten bei deinen Präsentationen Spass hatten war es doch für dich ein voller Erfolg und das sei dir gegönnt :imsohappy:
Gruss Thorsten

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #72 am: 16. Januar 2017 - 22:51:56 »

Sodele, der Stoessi hat seine Impressionen von der Szenario 2017 zu Papier...äähh, Browser... gebracht: http://stoessisheroes.com/szenario-con-2017-the-perfect-way-to-start-the-year/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484645356 »

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #73 am: 16. Januar 2017 - 23:32:12 »

Ich habe für meinen Bericht jetzt einen separaten Thread aufgemacht.
Vielleicht hilft mein Beitrag ja, etwas Objektivität in die Diskussion zu bringen. Ich habe jetzt über 100 Bilder geposted. Da kann sich dann ja mal jeder selbst einen Eindruck von der Veranstaltung machen.
Außerdem war es mir wichtig, etwas über den Charakter der Veranstaltung zu schreiben.,
Hatte ich ursprünglich gar nicht vor, aber ich denke, dass diese Veranstaltung eine WÜRDIGUNG verdient.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=20785
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1484606469 »
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #74 am: 17. Januar 2017 - 09:12:14 »

:cool: Hi,

@ Koppi

das ist ja ein wunderbarer Bericht :heart: :heart: :heart:
Werde da nächstes Jahr auch mal vorbeischauen :mosking:

Jürgen