Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. März 2023 - 19:28:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kleine Staaten für 1743-48  (Gelesen 28215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.799
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Kleine Staaten für 1743-48
« Antwort #285 am: 16. Februar 2023 - 13:28:27 »

Du antwortest Dir selbst: die Gardes du corps des französischen Königs waren woanders. (
Vielen Dank dennoch! Die Würfel sind gefallen... Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Bemalen. Aber ich brauche die Jungs eh erst nächstes Jahr, weil ich für Madonna dell'Olmo dann ruhig ein paar originär spanische Einheiten aufs Feld stellen mag.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.714
    • 0
Re: Kleine Staaten für 1743-48
« Antwort #286 am: 16. Februar 2023 - 21:11:44 »

Andere Frage:  wie groß ist dein Regiment Franz. Carabiniers?
Gespeichert
Das meine Minis so scheisse aussehen ist meine Protestform gegen Lookism

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.799
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Kleine Staaten für 1743-48
« Antwort #287 am: 17. Februar 2023 - 17:05:08 »

Andere Frage:  wie groß ist dein Regiment Franz. Carabiniers?
Wie alle Einheiten 6 Bases.

Bei meinem Bork-Spiel habe ich mal alle 6 Basen aufs Spielfeld gestellt und die normalen Regimenter mit 4 Basen präsentiert.

Ich weiß auch nicht, warum ich die franz. Kavallerieeinheiten alle so groß mache. Vielleicht ist es Liebe zu schönen Uniformen? 8)
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.714
    • 0
Re: Kleine Staaten für 1743-48
« Antwort #288 am: 17. Februar 2023 - 19:42:25 »

Die Größe der franz. Kavallerieregimenter war ein Grund dafür, auf Imagi-Nation umzuschwenken. Bei Die Kriegskunst wären das sonst immer popelig kleine Einheiten gewesen, und die franz. Inf ist dort auch absolut schrottig.
Die Carabiniers waren da die Ausnahme,
Zitat
The regiment counted 5 brigades of 2 squadrons each, for a total of 1,400 men.
das ist ja ein kleines Kavalleriekorps  8)
Gespeichert
Das meine Minis so scheisse aussehen ist meine Protestform gegen Lookism

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.799
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Kleine Staaten für 1743-48
« Antwort #289 am: 18. Februar 2023 - 12:48:00 »

Französische Kavallerie hatte zu meiner Zeit 4 Eskadrons. Die hannoveranische Kavallerie hatte nur 2 Eskadrons, insgesamt etwa 350 Mann. Da die französischen Einheiten oftmals unter Soll-Stärke waren, würde ich hannoveranische und französische Kavallerieregimenter für etwa gleich stark annehmen. Bei Camposanto scheinen auch nur ganz wenige piemontesische Schwadrone anwesend gewesen zu sein, was für mich darauf hindeutet, dass sie eher kleine Einheiten hatten. Bei Camposanto habe ich das ignoriert, dass die spanischen Einheiten durchweg extrem zusammengeschmolzen waren. Vielleicht hätte ich als Ausgleich zahlreiche spanische Einheiten bilden können...
Gespeichert