Kaserne > Projekte
Kleine Staaten für 1743-48
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. Januar 2024 - 11:42:21 ---Schick, schick - sieht wirklich nach sehr schönen Zinnfiguren aus! Danke fürs zeigen :)
--- Ende Zitat ---
Freut mich sehr. Ich wollte eben auch mal was abwegigeres zeigen, als die üblichen Plastikminis.
Pappenheimer:
Ich habe ein zweites spanisches Dragonerregiment aufgestellt. Es handelt sich um das Regiment Lusitania.
Das Regiment war u.a. im Österr. Erbfolgekrieg bei Madonna dell'Olmo dabei wobei es fast völlig aufgerieben wurde.
2 Mann tragen eine ältere Variante der Uniform, aber auch mit schwarzen Aufschlägen, die ich sehr gern mag.
Sehr schön finde ich auch den farbigen Akzent durch die roten Kokarden an den Hüten bei den Spaniern.
Sigur:
Ach, lässig. Minairon-Figuren. Die hab ich noch nie gesehen. Wirken aber echt sehr schön.
Besten Dank für's Zeigen! Interessante Zeit, gute Uniformen. Die Spanier werden ja oft etwas stiefmütterlich behandelt von Wargamern, aber uniformmäßig sehr schick.
Parmenion:
Schöne Figuren :)!
Parmenion
Pappenheimer:
--- Zitat von: Sigur am 28. März 2024 - 12:08:32 ---Ach, lässig. Minairon-Figuren. Die hab ich noch nie gesehen. Wirken aber echt sehr schön.
Besten Dank für's Zeigen! Interessante Zeit, gute Uniformen. Die Spanier werden ja oft etwas stiefmütterlich behandelt von Wargamern, aber uniformmäßig sehr schick.
--- Ende Zitat ---
Freut mich total, dass Dir die Minis gefallen. Ich mag solche Exoten als Ergänzung, wenn man aus solchen Figuren keine großen Einheiten machen muss. Geht dann doch arg ins Geld. Aber die Minis sind auch echt gut bemalbar.
Spanier im 18.Jh. sieht man tatsächlich selten, obwohl sie doch noch massiv einen Einfluss auf zahlreichen Kriegsschauplätzen hatten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln