Kaserne > Projekte
Platoon Mehal Safari für den Abessinienkrieg: Update 24.05: Übersichtsfoto Gesamttruppe
Pedivere:
die Perry Tropenhelme sind einfach zu klein.
Wenn Du schon meinst daß man die Perry-Figuren nicht mit größeren mischen sollte weiß ich nicht warum dann deren Hüte auf die voluminöseren Figuren passen sollten. Du machst Dir ja viel Mühe mit den Umbauten, da kann man auch mit ein bißchen Geduld bessere Ergebnisse erzielen.
Was die Füße angeht habe ich mich gefragt ob man mit diesem Abform-Zeug nicht einfach Barfüße herstellen könnte für die paar die es brauchen. Auch Tropenhelme müßten damit gut gehen, für die paar Problemköpfe.
Utgaard:
Du meinst die beiden Plastikhelme, Moiterei? Joo, da muß ich nochmal ran, da werde ich aber die Köpfe komplett gegen Woodbine-Köpfe mit dem Wolesley tauschen, die Perrys sind dann doch zu klein für die Copplestone-Figuren ...
Naja, \"Versuch macht kluch\" sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne.
Pedivere:
die Zinnhelme von den Perrys sind auch nicht besser (zu klein). Ich hab damit auch schon ein paar Kopftausche verbockt und Pinheads produziert.
schau Dir mal den Beitrag hier an:
http://montys-caravan.blogspot.de/2016/09/conversion-pieces-press-moulding-with.html
die haben das Zeug auch im BNW in Köln
Utgaard:
Um mich mal an die Wiedergabe der in Äthiopien vorkommenden Hautfarben heranzutasten, die von Dunkelbraun bis hin zu rötlichen Hauttönen reichen, habe ich einige Tests mit verschiendenen Farb- und Wash-Kombinationen gemacht und nachdem ich einige gut wirkende Schema gefunden hatte, wollte ich die Wirkung an komplett bemalten Figuren testen.
Ich habe also einige Figuren bemalt, wobei ich ein einheitliches Farbschema für Bekleidung etc. gewählt habe, damit die Wirkung der Hautfarbe auch im Vordergrund steht.
Letztlich habe ich mich für 4 Figuren entschieden, bei denen mich die Hautfarbe im Vergleich zu Vorbildfotos am meisten überzeugt hat und die ich dann so auch alle einsetzen werde.
Mehr Bilder auf meinem Blog:
http://utgaards-blog.blogspot.de/2016/10/mahel-safari-testfiguren.html
Hveðrungr:
:thumbup: na die sehen mal klasse aus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln