Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 15:20:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dead Man\'s Hand Regelwerk auf deutsch erschienen  (Gelesen 2846 mal)

Stronghold Terrain

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 91
    • 0
Dead Man\'s Hand Regelwerk auf deutsch erschienen
« am: 26. September 2016 - 20:22:03 »

Hallo zusammen,
was lange sich lange wehrt und so weiter...

Nach dem mittelschweren Tiefschlag, als wir die komplette Auflage des Regelbuchs Neudrucken mussten :cursing: :cursing: :cursing: , ist es nun endlich geschafft.

Seit heute lĂ€uft der Versand der vorbestellten Dead Man\'s Hand RegelbĂŒcher und der dazugehörigen Spielkarten auf Hochtouren.

Ich denke spÀtestens Mittwoch sind alle Vorbestellungen raus.

Und weil wir gerade so guter Laune sind Greenhorn, erhalten alle die das Regelbuch bis Sonntag den 2.10 bestellen noch einen Nobody gratis dazu. :hiphop_1:

Shop

Ach ja, die Spielkarten sind natĂŒrlich auch endlich verfĂŒgbar.

Viele GrĂŒĂŸe,

Mirco

Eisenbrecher

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
« Antwort #1 am: 26. September 2016 - 23:15:35 »

Toll das es noch so schnell geklappt hat.
Ich freue mich riesig darauf. :dance3:

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.659
    • 0
« Antwort #2 am: 26. September 2016 - 23:36:20 »

Ich mich auch....bin aber noch bis Montag in Urlaub   :cursing:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Two-Dice

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 128
    • 0
« Antwort #3 am: 29. September 2016 - 11:34:51 »

Mein Regelbuch ist gestern eingetrudelt, es ist wirklich toll geworden  :thumbup:

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 29. September 2016 - 12:31:03 »

Bestellt habe ich es auch. Hoffe auch auf die sonderfigur.

Nischenspieler

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 818
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2016 - 01:02:59 »

Das Buch am vor einer Woche an und ich habe es mittlerweile durch.

An erster Stelle begutachtet man natĂŒrlich die QualitĂ€t. Diese steht Saga in nichts nach und die Bindung ist im selben Stil gehalten. Wenn man schon die englische Version kennt fallen einem die Karten sehr postitiv auf, da das neue Design einfach  viel edler wirkt.
Positiv aufgefallen sind mir die Regelanmerkungen/-Ă€nderungen/-vorschlĂ€ge der deutschen Redaktion. Immer wieder tauchen kleine KĂ€stchen mit Anmerkungen zu bestimmten Regeln auf, die nach deren Meinung in abgewandelter Form besser funktionieren. So ergeben sich eine ganze  Reihe an kleinen, feinen Regelvarianten aus denen man sich dann seine Spielweise zusammenstellt. Klingt in der Theorie erstmal komisch, kommt aber gut.
Durch Zufallsereignisse bei gleicher Initiative werden die Spielrunden aufgelockert, so wird aus dem BĂŒro des Sheriffs plötzlich das Feuer eröffnet, wenn man direkt davor mit Waffen rumfuchtelt. FĂŒr Unterschiede in den Zufallstabellen werden verschiedene Stadtviertel vorgestellt, die bestimmte GebĂ€ude enthalten. Wie zum Beispiel die Saloonkreuzung, die Kirche, oder den Friedhof (wo es zwar nicht wirklich Geister gibt, heulender Wind und Knarrende Dielen den Protagonisten aber Angst einjagen können).
Wie vielleicht schon dem ein oder anderen bekannt ist, besteht ein Spiel aus drei Akten, in denen es zu immer grĂ¶ĂŸeren und wilderen Schießereien kommt. WĂ€hrend in Akt eins noch zwei oder drei Pistoleros pro Seite antanzen, kommt in Akt drei dann die ganze Gang. Bisher war es so, dass ich die ersten zwei Akte immer nur gespielt habe um Neulinge an die Regeln heranzufĂŒhren. Wer das schon einmal gespielt hat, kann mMn direkt zu Akt drei springen. Es soll sich nun aber noch zeigen, ob sich das mit der Kampgne nicht vielleicht Ă€ndert und ich doch noch ein Freund der drei Akte werde.
Was mir am Buch ausserdem sehr gut gefÀllt ist der Szenariogenerator, so kann man sich seine Szenen selbst schreiben und hat alles Werkzeug um diese ggf. auch in eine Kampagne einzubauen.
Mir selbst gefĂ€llt es als nettes Storytellingspiel fĂŒr zwischendurch ziemlich gut und ich freue mich auf die neuen Inhalte (ich kannte bisher nur die englische Grundversion).
Was mir nicht so gefĂ€llt sind die Menge Marker und  -vor allem- die Spielkarten, die man auf die SpielflĂ€che neben die Figuren legen soll. Ich nehme dafĂŒr eine Art selbstgemachte Statcards, auf denen Marker und Karten neben dem Spielfeld abgelegt werden können.
Wer das Westernsetting mag oder gute RegelbĂŒcher sammelt dem kann man zu DMH raten. Wer historientreu ist und lieber Geschichte nacherlebt, fĂŒr den ist DMH vermutlich eher eine Art Kinderspiel  :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i_1:

Die Sonderfigur Nobody finde ich ĂŒbrigens richtig hĂŒbsch.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1475657100 »
Mein SturmgeschĂŒtz fĂŒhlt sich moralisch ĂŒberlegen!

Sens/)

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2016 - 17:55:50 »

Habe mir auch das Regelwerk und die Spielkarten geholt und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Ach ja, drei unterschiedliche Gangs waren fĂŒr mich natĂŒrlich auch Pflicht :thumbsup:

Halvarson

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 105
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2016 - 21:07:19 »

Wenn ich meinen HĂ€uslebaukurs beim Gerard Boom absolviert hab und genĂŒgend WesternhĂ€user gebaut hab, dann werd ich mir das auch zulegen. 8o
Gruss Thorsten