Der Pub > An der Bar
Die wirklich wichtige Umfrage.
Driscoles:
1. ..... geht nicht weil es doof aussieht und das Hobby mit den Füßen tritt.
2. ..... Space Hulk Todesengel das Kartenspiel von FFG, weil ich einfach nicht die Regeln kapiere. Wir haben das neulich erneut mit 4 Brettspielnerds ausprobiert und sind grandios an den Regeln gescheitert.
3. ...... mich betrinken.
morty:
1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ... offenbar sehr gut, wenn ich mir manche GW-Spieler und WM-Spieler hierorts ansehe, im historischen Bereich ist es ein No-Go für mich
2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum? Warmachine ist wohl weit vorne, mir gefallen die Miniaturen nicht, der Spielcharakter des Ausmaximierens nicht, außerdem seh ich da nie irgendwelches Gelände - irgendwie Schach ohne Schachbrett
3.) Was tust Du, wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will .... nu înteleg.. vorbesti rumanesti? ( und danach hoffen, daß er es nicht tut )
Bayernkini:
--- Zitat ---1.) Mit unbemalten Figuren spielen geht ...
--- Ende Zitat ---
Öffentlich geht gar nicht (Cons, Turniere usw.), privat konnte es vor langer Zeit vorkommen daß eine neue Einheit bzw. Team (Blood Bowl) zum testen dabei war.
--- Zitat ---2.) Welches Spielsystem gefällt Dir am wenigsten - und warum?
--- Ende Zitat ---
Speziell eines nennen, kann ich nicht. Pauschal gesagt, je mehr Regeln das Nachblättern in Charts fördert und das eigentlich Spiel in die Länge zieht, desto weniger mag ich es.
= Warum ein Regelsystem mit 10 Regeln spielen, wenn ich auch mit einem System und einer Regel Spaß haben kann ;)
--- Zitat ---3.) Was tust Du, wenn Dir jemand eine Geschichte über seine totaaaal tolle Armeeliste erzählen will ....
--- Ende Zitat ---
Dazu müßte ich entsprechende Systeme bzw. Turniere spielen, um auf solche Spieler zu treffen. Für mich wird historisch (ob tatsächlich Ereignisse oder fiktiv) immer von einem Szenario vorgegeben.
D.h. es wird das Gelände vorgegeben (und nein, der Wald bleibt da wo er ist, auch wenn mein Gegenüber jammert), die Truppenauswahl je Seite (passe ich aber natürlich dem Fundus von mir bzw. meiner Gegner an) und zuallerletzt (und am wichtigsten) das Szenarioziel/Siegbedingungen (die durchaus pro Seite unterschiedlich sein können).
Somit treffe ich wie gesagt bei unseren privaten Spielen nicht auf solche Spieler, weil sich diese genannte Kategorie Spieler mit meinen unabänderlichen Voraussetzungen gar nicht identifizieren könnte und nach dem ersten Aus- bzw Aufheulen wieder gehen würde :hiphop:
Ausserdem findet man diese Kategorie Spieler (wie schon in anderen Post weiter oben angedeutet) wohl eher im Fantasybereich und dort vor allem aus der Ecke meiner \"Lieblingskategorie\" ;)
Schmagauke:
1.) Ja. Besser als monatelang nicht zu spielen. Aussserdem kriegt man keine Neulinge ins Hobby, wenn man denen das Spielen \"verbietet\".
2.) Alles von GW. Und Lotto, da sind die Siegchancen beschissen.
3.) Ich stecke ihm meine getragenen Socken in den Mund.
Soldat Ryan:
1.) Absolutes No-Go, bin ich zu alt zu.
2.) Alles von Chris Peers, die Regeln sind schienbar nie gelesen worden vor Veröffentlichung.
3.) Da erschießen verboten ist, ignorieren oder von Opas Tigerpanzer schwärmen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln