Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 17:05:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elladan Ruine  (Gelesen 4039 mal)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Elladan Ruine
« am: 02. Oktober 2016 - 13:22:13 »

Hallo,
ich bin inzwischen glĂŒcklicher Besitzer einiger Ruinenteile vo Elmar, aka Elladan. Ohne hier wirtklich Werbung machen zu wollen...die Sachen sind nicht nur spitzenmĂ€ĂŸig, sondern 1A in der QualitĂ€t ich bin schlichtweg einfach nur begeistert und kann an der Stelle nur weiterempfehlen!!

Ich bin ja nicht wirklich der GelÀndebauer und soweit ich kann, lasse ich auch die Finger davon, aber diese Ruinen wollte ich jetzt unbedingt altern.

Ich habe im ersten Schritt begonnen, die einzelnen Partien abzudunkeln und mit Lichter zu versetzen, dass sich hier bereits ein unterschiedliche farbiges und abgenuztes Bild ergibt. Im nĂ€chtsten Schritt folgt das Wash mittels verschiedener Öfarben, dann ein TrockenbĂŒrsten, ein Pigmentwash und als letzter Schritt das Einstauben und Verdrecken mittels Pigmente......hier die ersten Bilder.

MfG Mike

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016 - 13:26:19 »

Das sieht wirklich absolut spitzenmĂ€ĂŸig aus! Die gleiche Ruine hab ich auch... nur leider harrt die noch der Bemalung  :pinch_1:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016 - 14:13:02 »

Sieht jetzt schon geil aus....ich bin gespannt.

GelĂ€ndestĂŒck sieht auch Klasse aus.

DV

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2016 - 14:47:31 »

FĂŒr den Zwischenstand gibt\'s schon mal :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2016 - 14:57:47 »

den Hersteller kannte ich bisher gar nicht, beschĂ€ftige mich aber auch wenig mit GelĂ€ndestĂŒcken muss ich gestehen.

Sieht aber sehr gut aus und der Ziegelmauerbruch sowie der Schutt zwischen den Deckenplatten Ă€ußerst realistisch. :thumbup:

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 916
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2016 - 18:15:15 »

Sehr nett,weiterso
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2016 - 13:35:30 »

Servus,
so die Ruinenteile sind gewashed und trockengebĂŒrstet. Ich habe auch schon Streaks hinzugefĂŒgt. Nun geht es ans Pigemntwash und dann im finalen Schritt ins Einstauben.

MfG Mike

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2016 - 21:46:08 »

8o Das wird ja immer besser...

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2016 - 21:56:21 »

Ich hab da noch sechs StĂŒck davon hier... Ich glaub, die kannst du mir auch mal bemalen :D Super Ergebnisse!
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2016 - 08:16:37 »

Danke an euch alle, aber ich muss es nochmal betonen die Ruine ist einfach auch nur absolute Spitze.Da ist es dann auch reltiv einfach ein gutes Ergebnis zu zaubern, wenn das Ausgangsprodukt schon sehr gut ist. Die Strukturen lassen sich hervorragend herausarbeiten auch wenn das auf den Bildern vielleicht nicht 100%ig zu sehen ist.

@Regulator: ....schicks einfach her :laugh1: :laugh1:

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2016 - 09:00:29 »

Wow!

Schon richtig, richtig gut  :thumbup:   :thumbup:   :thumbup: . Was auch immer Du anfaßt wird zu Gold.

Es freut mich sehr und macht mich auch etwas stolz, dass Dir der Bausatz so gut gefÀllt. Es ist immer wieder unvorstellbar schön und interessant zu sehen, wie von mir entwickele und produzierte Modelle fertig und bemalt aussehen - erst recht, wenn das Endergbnis so klasse wird.

Ich kann es kaum abwarten Bilder vom fertigen Modell zu sehen.

Elmar

PS: Und danke fĂŒr die nette Werbung  :blush2:

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2016 - 09:03:09 »

@Elmar: ganz ehrlich? Gute Produkte brauchen keine Werbung, QualitĂ€t setzt sich durch, hat mir mein Opa schon beigebracht :thumbup: ...und Recht hat er gehabt. Ich hab da was fĂŒr BA im Kopf, wir mĂŒssen uns mal ĂŒber ein ganzes Viertel unterhalten :D

Gruß Michael

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2016 - 11:18:11 »

Klasse... :popcorm2:

Stoessi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 212
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2016 - 12:06:07 »

Geile GebÀude vom Elmar mit einer super Bemalung vom Michael... was will man mehr?

mike-72

• BĂŒrger
    • 0
Elladan Ruine
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2016 - 16:33:16 »

Servus,
die Hautteile der GebĂ€uderuine sind soweit fertig, was noch fehlt sind Schmauchspuren, sprich Rauchfahnen und ein wenig sdas AusschwĂ€rzen der Einschusslöcher, aber nur alleine deswegen werfe ich meine Airbrush nicht an , dies reiche ich nach. Weiter geht es dann mit den TrĂŒmmerteilen ausserhalb.

MfG Mike