Kaserne > Projekte
Eine Perry Plastik Box - Ein Monat - und das ich: Bereit für den Kampf!
Regulator:
--- Zitat von: \'Gorac\',index.php?page=Thread&postID=22340#post22340 ---Wirklich tolle Bemalung und ein sehr detailliertes Tutorial. Vielen Dank.
Eine Frage hab ich noch:
Bei Napoleonisch kenn ich mich null aus. Das mit den Ponpon-Farben hab ich kapiert aber wieso denn drei verschiedene Mantelfarben? Hatte denn eine Einheit nicht dieselben Uniformröcke und Helmverzierungen? Es sieht ja toll aus und auch abwechslungsreicher, ich frag mich nur was dir als Vorlage gedient hat. Ist das alles im Beipackzettel mit drin?
--- Ende Zitat ---
Danke. Soweit ich das verstanden habe, wurde der Mantel getragen, um die nicht vorhandeneUniform zu überdecken. Im Leaflet selbst gibt es sebnfalls vieleverschiedene Mantelfarben.
Auf dem Beilegzettel steht alles Wissenwerte drauf: Pomponfarbe, Helme, Abzeichen, Schulterabzeichen, Regimentsfarben und und und...
--- Zitat ---:) Super, dann bekomme ich die ja Ende März live zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Freut mich das dir meine FIguren gefallen. Glückspilz, ich schaff\'S nicht auf die Salute 09 :thumbdown: Aber ich kenn sie ja schon gut genug... Vielleicht lässt sich ein Foto machen, auf dem der ganze Spieltisch zu sehen ist?
--- Zitat ---Bei den Angaben zu den Details im Text hätte ich mir gewünscht, dass ich die Details auch in Nahaufnahme sehen kann, etwa den erwähnten Rucksack. Aber das sind ja Kleinigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, bis zum nächsten Tutorial kann ich schon noch ein Foto machen, wo man die Rückseite der Miniatur erkennt :)
--- Zitat ---Bin schon auf die Gestaltung der Base gespannt...
--- Ende Zitat ---
Kann nicht mehr lange dauern, ich muss nur noch bei dreien die Gesichter und Gewehre sowie Dreck und Fitzelasrbeit machen, danach kommt das erste sechser Base. Das Base wird Steine, mit viel Moos und statischem Gras haben.
--- Zitat ---Allerdings würde ich die Figuren immer beidseitig fotografieren.
--- Ende Zitat ---
Merk ich mir für\'s nächste Tutorial :)
@ all
Ich hab mich nun 100%ig dazu entschieden, nun einen neutralfarbenen Hintergrund zu verwenden, zuerst kommt wie erwähnt das Basetutorial, danach das Franzosentutorial und dann wahrscheinlich ein Voltigeur/Grenadier Tutorial.
Tabris:
Grandios... wie lange hat die Bemalprozedur ca. je Figur gedauert ? Ich bin schonmal gespannt auf die ersten Mantellosen Franzosen... da kann man sich an den Uniformen zu Tode verkünsteln :evil:
Endlich wird mal mit der Geschichte der exakt gleichuniformieren Armeen aufgeräumt wurde, auch in besseren Zeiten wurde gerne das eigene fehlende, defekte oder unzulängliche Material durch Beutegüter ersetzt und gerade die französische Armee des Jahres 1815 litt durch die vorangegangenen aufreibenden Kriegsjahre, durch die Vernachlässigung der kurzen Bourbonenregent und die laufende Expressmobilierung.
Ein gutes (und extremes) Beispiel hierfür ist das französicshe 4te Grenadiereregiment der Kaisergarde das im gleichen jahr aus den ehemaligen Verbänden der mittleren Garde eiligst aufgestellt wurden und in deren Reihen \"keine 20 Mann die gleiche Uniform trugen\".
Doc Phobos:
Hui! A new star is born! Die Jungs sehen genial aus. Und das Tutorial ist wirklich gut aufgebaut. Weiter so. Es ist erfrischend so schöne Ergebnisse zu sehen, wenn einer selber aus Zeitmangel eher zum Dippen getrieben wird.
Regulator:
--- Zitat ---Grandios... wie lange hat die Bemalprozedur ca. je Figur gedauert ?
--- Ende Zitat ---
Danke dir :) Für die 3 FIguren habe ich ca. 9 Stunden gebraucht, aber ich hab neben bei das Tutorial gemacht, also kann man umgefähr von 6-7 1/2 Stunden ausgehen.
So, morgen kommt der dritte Teil - \"Wie mache ich Bases\" - mit einer großen, laubigen Überraschung ...
Mad Mö:
Ganz großes Kino!
Eigentlich ist schon Alles gesagt, ich möchte hinzufügen, daß mir die Gesichtsfarbe besonders gefällt.
Sie sind glücklicher Weise nicht \"sonnenverbrannt\"!
Mehr bitte. :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln