Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 14:01:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: U 10 - U-Boot der Klasse 205  (Gelesen 1554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« am: 08. Oktober 2016 - 23:27:11 »

Heute geht es ins U-Boot, und ja ...


ICH WILL U-BOOT KOMMANDANT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://thrifles.blogspot.de/2016/10/u-10-u-boot-der-klasse-205.html
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2016 - 19:24:27 »

Warum musste ich stÀndig an den Drachen Grisu denken?

Danke fĂŒr den schönen Bericht
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2016 - 22:32:14 »

Zitat von: \'Sonic\',\'index.php?page=Thread&postID=235166#post235166
Warum musste ich stÀndig an den Drachen Grisu denken?

Danke fĂŒr den schönen Bericht
:D  :D DU verstehst mich auch.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2016 - 07:40:06 »

Guten Morgen,
Wahnsinn! Da ist Platzangst auch vorprogrammiert. War der Bootstyp eine Neukonstruktion oder war das ein ĂŒbernommener Bootstyp 22? Sieht diesem optisch zumindest nicht unĂ€hnlich. Aber klasse Bericht. Was du unterwegs bist, so im Kalenderjahr ist wirklich beeindruckend! Vor allem das du uns daran teil haben lĂ€sst. :thumbsup:

Gruß Michael
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2016 - 08:28:56 »

Danke fĂŒr den schönen Bericht!
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 886
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2016 - 19:30:04 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=235205#post235205
...War der Bootstyp eine Neukonstruktion oder war das ein ĂŒbernommener Bootstyp 22? Sieht diesem optisch zumindest nicht unĂ€hnlich...
Gruß Michael

Die U-Boote der Bundesmarine gingen eher aus dem Typ XXIII hervor, waren aber Neukonstruktionen. Die GrĂ¶ĂŸe von U-Boot-Neubauten war durch die SiegermĂ€chte beschrĂ€nkt, weshalb ein U-Boot vom Format des Typs XXI nicht möglich war. So machte der deutsche U-Boot Bau aus der Not eine Tugend und konstruierte zwar kleine aber höchst effektive Waffensysteme.
Habe selber auf dem Nachfolgemodell (Klasse 206) gedient, war eine sehr prĂ€gende Zeit! Wenn ich gefragt werde ob ein U-Boot beengt ist, antworte ich immer: \"nicht eng, gemĂŒtlich!\"
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
U 10 - U-Boot der Klasse 205
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2016 - 20:15:26 »

Und wieder ein schöner Bericht.  :thumbup:

Soso, U-Boot Kommandant willst du werden....  :pleasantry:

Kenn ich, als Kind wollte ich unbeding das Spiel U-Boot Jagd von MB haben, hab es aber nie bekommen. SpĂ€ter habe ich dann Silent Sevice II und Aces of the Deep gespielt. Coole Spiele. Tabletop technisch ist mir leider noch nichts vernĂŒnftiges ĂŒber den Weg gelaufen.

Bei einem Besuch von U995 in Laboe hatte ich mal das GlĂŒck das außer mir und meinem Opa niemand an Bord war. Ich bin dann wie im Film durch die Luke in die Zentrale gehechtet.  
War schon cool. Verdammt, wĂŒrde ich wohl heute nicht mehr machen, man wird alt. :wacko1:
Vor mehreren Jahren war ich mal in San Francisco und als ich die USS Pampanito entdeckte mußte ich sofort an Bord. Man, war das Boot riesig, sogar eine Dusche hatten die. Und die Offiziere mussten beim Essen nicht aufstehen, wenn mal jemand von der Crew vorbei wollte. Solltest du mal in San Francisco sein, solltest du den alten Veteranen unbedingt besuchen! Danach wirst du zum 4. Mal \"ICH WILL U-BOOT KOMMANDANT WERDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!\" rufen.  :D


Viele GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: