Ich überlege da gerade selbst. Für den Schnee habe ich ein sehr günstiges Material aus dem Weihnachtsgebäck im Baumarkt gefunden.
Jener \"Kristallschnee\" ist leicht durchsichtig. Je nachdem, wie der Untergrund gefärbt ist, gibt es verschiedene Effekte: weiß passt für kleine Flächen, helles Blau für große.
Ich denke darüber nach, als Grundlage ein blaues Bettlaken zu leimen, auf dem ich als Kind nächtigte. Wie gut Leim da funktioniert, kann ich noch nicht sagen, auf Pappe klebt der Schnee damit auch. Mit dem Aufrollen ist es sicher die Frage nach dem Radius, aber Versandhüllen gibt es ja in unterschiedlichen Größen.
Edit: Das sollte Weihnachtsbedarf heißen, nicht Weihnachtsgebäck. Zu schön, um es zu ändern. :santa2:
Im Prinzip kann man den Schnee wie Sand aufbringen.
Ventilatoren, Zugluft, heftiges Atmen sollte vermieden werden.
Es handelt sich dabei wohl um klein geschnittenen Kunststoff. Ich habe ihn letztes Jahr zu 1,99 den Liter bekommen. Bezeichnet ist er mit Kristallschnee Riffelmacher & Weinberger 91154 Roth, Art-Nr / Ref 14173.
Aber da gibt es verschiedene Firmen und \'Korn\'größen. Insbesondere darauf, dass die Plastikstückchen klein genug sind, muss man achten.
Ich bin mir sicher, dass es auch auf Malerflies hält, schließlich funktioniert Leim. Die Frage ist natürlich, wie sehr es das Aufrollen verträgt.
Man kann damit auch die erste, dünne Schneeschicht darstellen: Einfach den Untergrund erdig Annalen und eine Schicht darauf leimen. Die erdfarbe scheint genau richtig durch. Für Rasen und Grasflächen habe ich es noch nicht ausprobiert. :umnik:
Edit 2: Irgendwo habe ich schon mal Bilder verlinkt, ich schau mal, ob ich sie finde.